02 November 2007

Queer - das schwule Online-Magazin: "God hates Fags": Kirche muss zahlen

Queer - das schwule Online-Magazin: "God hates Fags": Kirche muss zahlen: "02.11.2007 'God hates Fags': Kirche muss zahlen Baltimore (queer.de) - Baltimore (queer.de)

- Ein Geschworenengericht in Baltimore hat eine baptistische Kirche aus Topeka (US-Bundesstaat Kansas) zur Zahlung von 10,9 Millionen Dollar (7,5 Millionen Euro) Entschädigung verurteilt, weil die Fundamentalchristen auf der Beerdigung eines gefallenen US-Soldaten eine schwulenfeindliche Demonstration veranstaltet hatten. Die Westboro Baptist Church hält regelmäßig lautstarke Protestkundgebungen bei Begräbnissen ab. Dabei sind Transparente mit Aufschriften wie "Gott sei Dank für tote Soldaten" und "Gott hasst Schwuchteln" zu sehen. Die Gläubigen sehen die steigende Zahl an US-Kriegsopfern im Irak als Folge der Tolerierung von Homosexualität in den Vereinigten Staaten an.

Geklagt hatte Albert Snyder, dessen Sohn Matthew im Irak getötet wurde. "Mein Ziel war nicht das Geld, sondern dass andere Trauernde nicht das gleiche Schicksal erleiden müssen wie ich", erklärte Snyder im Frühstücksfernsehen von NBC. "Jeder denkt, dass die Kirche wegen der in der Verfassung verankerten freien Meinungsäußerung alles sagen kann. Aber mit diesem Recht kommt auch Verantwortung." Er fuhr fort, dass sein Sohn für die Freiheit der Iraker gestorben sei, nicht um Hass-Rede in den Vereinigten Staaten zu legitimieren.

Die Kirche hat bereits angekündigt, in Berufung gehen zu wollen. (dk)
"

Denken, Bewusstsein

Das Gehirn verarbeitet denkend, in Interaktion vom Reiz der Sinnesorgane, spontan durch Gefühle bzw. Situationen, Personen. Vorstellungen, Erinnerungen, Begriffe, Einfall. Synapsen, die Kontaktstellen zwischen Nervenzellen und anderen Zellen sorgen für Elektrische Erregbarkeit. Kausalität ist Schwingung, Bewegung, bzw. eine Funktion, die eine Zustandsgröße in Abhängigkeit von der Zeit definiert. Bewegung erfolgt in der Zeit entweder als Zeitparameter oder als Zeitdimension.
Ein ausgewählter Zeitpunkt ist ein vom Beobachter beeinflusstes Jetzt. Sprache ist das Medium der Gedankenbildung. Eine spekulative Erhöhung von Ideen und Überzeugungen bewirkt ggf. Erkennem und handeln. Bewusstseinserweiterung kann eine Veränderung der eigenen Wahrnehmung, Standpunkte und Einschätzungen durch Lernprozesse und Selbstreflexion bezeichnen.

Feindesliebe

Ständig wird behauptet, die Feindesliebe sei Jesu Erfindung, bzw. die des Christentums. Beispiele, die das Gegenteil belegen:

"2. Mo. 23, 4 Wenn du dem verirrten Rind oder dem Esel deines Feindes begegnest, sollst du ihm das Tier zurückbringen.


Sprüche 25,21-22 21 Hungert deinen Feind, so speise ihn mit Brot, dürstet ihn, so tränke ihn mit Wasser, 22 denn du wirst feurige Kohlen auf sein Haupt häufen, und der HERR wird dir's vergelten. In den Pirkej Avot,d.h. 'Sprüche der Väter', einem Traktat der Mischna und Hauptwerk der jüdischen Ethik, steht:

'Wenn dein Feind fällt, freue dich nicht, und wenn er strauchelt, so frohlocke dein Herz nicht. Der Ewige könnte es sehen und seinen Zorn von ihm (deinem Feind) abwenden.' (Kap. 4, Vers 19) Hier u. a. Weiteres zum Thema Feindesliebe im Judentum: Universität Duisburg-Essen, Kremers, Heinz (1990) Gerechtigkeit und Liebe im Judentum."


"'Liebe den Frieden und jage ihm nach, liebe alle Geschöpfe und bringe sie zur Tora.' (Hillel, mAw 1:12)."

Bitte um Frieden und jage ihm nach!'
Psalm 34:15

Zur vorgeblichen Gesetzlichkeit im Judentum:

Rabban Jochanan Ben-Sakai und der Fortbestand des Judentums: "Die Torah fordert nicht, dass man sich zu irgendeiner Gesetzeserfüllung drängen soll. Nur über den Frieden sagt sie: 'Fordere den Frieden und jage ihm nach!' MID. R. ZU 4. MOS., 19"