07 September 2010

Die Kraft des Glaubens

- Der-Pastor



Ahnen/ Bestattungskult hatten Menschen ca. 2 Millionen Jahren nicht. Raubvögel fraßen Leichen. Geflügelte Blitze oder geflügelte Raubadler, Sinnbild für vermeintlich Überirdisches, im Felsunterunterstand, gab es. Später waren auch Speere aus Eisen (ca. 10/11te Jh., v. d. Z). Speere gab es als Grabbeilage. Davon abgesehen gab es keine Wasserleitungen. Damit waren vergleichbare Verhältnisse, wie zu Pestzeiten. Toilettenpapier, Pampers, waren nicht. Sklaven wuschen sich mit Pottasche, die Herrschaften, mit Seeschlange, wuschen sich mit Asche. Badegesetze standen im Zusammenhang mit Krankeheiten. Heute, wo eigentlich jeder Dusche oder Badewanne hat, ist kein Sinn darin. Es ist wie Don Quischote gegen Windmühlen. Brunnen waren davon abgesehen bis zum Mittelalter Gefängnisse. (Teufe und prosemitisch L = Ochsenriehmen) Hebelkraft ist nicht dasselbe wie Energie. Dunkelheit, Finsternis. gibt es vorrangig nur, weil Mensch es eingeredet bekommt. Tatsächlich gibt es nur Verminderung von Licht. Kinder sind nicht verantwortlich für Absurdes.

Es gibt viele Arten voln Missbrauch.