22 Juli 2012

Sterngucker Hundstage 23.07 -23.08. ?

Monsun = Wind, Regen, Fluch oder Segen?  
Überschwemmung oder Dürre hat  für viele Menschen Mehrdeutigkeiten.
 Formel 1+19 "Goldene Zahl" zu sehr vereinfacht, ist mehr vielleicht schon zu viel erklärt.
Astronomische Berechnungen
 http://upload.wikimedia.org/wikibooks/de/6/6f/AstronomischeBerechnungen.pdf
 PS: Auch das Einfache ist, schwer, wenn Grundlagen an Wissen fehlen. 




Es gibt nichts Neues, 
keinen Neumond, keine Neu- oder Wiedergeburt. Es gibt auch keine Vernichtung, nichts Bedingungsloses (aus dem Nichts), aber viel Unwissen,  Unentdecktes, Energiestoffwechsel, außerhalb dem Blickfeld. 


Meine Konstruktion zum Mythenpluralismus, beruht im Hinblick Vergangenheit gering auf Mathematik, Technik, Baukonstruktion. Es ist mehr Teilwissen Bodenkunde, Zoologie, Humanwissenschaft, Handelsbeziehung, Völkerwanderung,
Untersuchung sprachwissenschaftlichen Morphemen, Wörtern, ggf. Sätzen



Tendenz: 
Künstler hat Bild, Kultushoheit (Guru) schreibt mit Dogma fest. Der Wissenschaftler puzzelt auseinander, setzt wieder zusammen, bekommt nicht das gleiche Bild wie beim realen Puzzlespiel.

Energiestoffwechsel kann Mensch nur Ausschnittweise labortechnich oder per Computersimulation, prüfen und immer wieder prüfen.  Was wie Wiederholung aussieht ist keine Wiederholung 1:1. Bild hat nicht lange Gültigkeit.


 Verzetteln, Zerstreuung
zu meinem eigenen Leidwesen geschieht es sinnbildlich fast zwangläufig, 
wenn ich mit  aktuellem Wissenstand, versuche Mythenpluralismus durchsichtiger zu machen. 
 Ich verstehe auch Unnachvollziehbarkeiten. Besonders dann wenn Denkschienen sehr stark festliegen.


Hundstage sind hier "kalendarisch" 23 Juli - 23 August.  Bezeichnung Hund kann von Chinesen oder Ägyptern sein. Kalendarische Festsetzung ging von Römern ab.


Sirrius (Hundstag) erscheint in Deutschland real Ende August. 
Glaubwürdig ist die Erscheinung eines Stern, der u. a. Sirrius genannt wird. Die Anerkennung von Mensch und andererseits Glaubhaftigkeit von Aussagen zu Daten, weiteren Andichtungen, sind zweierlei. Wenn ich  mögliche Denkweisen, andere Prozesse zur Vergangenheit konstruiere, ist bestenfalls höhere Wahrscheinlichkeit, aber keine erwiesene Tatsache. Platt ausgedrückt: Einen Furz vor 5000 Jahren oder meinetwegen nur 2000 Jahren,  beweist keiner. Wiederspruch findet sich leichter.






Näheres zu Hundstagen:

."Der Stern Muliphein stellt den Kopfanfang des Sternbildes dar, ist aber so lichtschwach, dass er erst bei voller Dunkelheit zu sehen ist. Sirius erscheint als hellster Stern bereits in der Morgendämmerung. Mit Aludra ist es dann vollständig aufgegangen. Vom Aufgang des Sternbildes Großer Hund bis zur Sichtbarkeit als Gesamteinheit vergehen 30 bis 31 Tage, woher sich deshalb die Bezeichnung Tage vom großen Hund - Hundstage - ableitet.
http://www.kleiner-kalender.de/event/hundstage/9322-europa.html





http://www.proplanta.de/web/Hundstage_ll1249132710.html


Sirius
(griechisch Seirios Σείριος, lateinisch Alpha Canis Majoris, α CMa; auch Hundsstern,Orion, Jungfrau, usw. 



 Aludra (Europa)
Aludra (arab. عذرا al-‘aðrā – "die Jungfernschaft") ist die Bezeichnung für den Stern η Canis Maioris (Eta Canis Maioris).Aludra selbst hat etwa die 100.000-fache Leuchtkraft unserer Sonne. Er ist ein B5-Stern, und gehört zu den blauen Überriesen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Aludra


 

Adra (Stern)
= Ied Algeuze (Orions Hand),  al-Dhira / ‏الذراع‎ / al-Ḏirāʿ (der Arm), wurde in der Antike auch der „Ankündiger“ genannt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Beteigeuze


Arda (Indien)
Indisch ist es  Haupt (Kopf) konkrekt "Star Adra" und mythologisch vermengt negative Auswirkung von Rudra, Shiva. Ardra = nass, Donner, überlastet
Rudra, Shiva kamen  legendär aus dem Norden. Erklärung meinerseits ist  Nordwind und/oder Rudra = russisch Ruda = Eisenerz, samt Schmiedefürsten (Kelten)
 Göttersage zum Berg Elbrusk, Kaukasus, ca. 50 km von Teheran entfernt ist ebenfalls möglicher Einfluss. Hinduismus steht im Zusammenhang mit Perser (Arier).  Mythengestalt Lilith (Mesopothanien) ist von Juden übernommen,  Tubal Kain(Schmiedefürst) auch Ramses II (Rotschopf), der gemäß Horosname Kontakt zu Asien hatte, passenirgendwie.  Es besagt nicht, das Ursprung aller Mythen der Elbrusk sein muss.

Adra (Star = Kopf) ist symbolisch in Indien eine Träne, bzw. Rudra-Perle. 
Perlenkette = Gebetskette Shivaanhänger, vergleichbar Rosenkranz.


 Als "das" Wissen der Veden gilt der umgedrehte Baum = Lungensystem. Ohne Atemzentrum (Gehirn) läuft nichts. 
Wind (Geist) ist kein Gehirn.  Funktion ZNS und Gehirn waren unbekannt.  Der ägyptische Hund (Anubis) zog Gehirn mit Haken im Rahmen Einbalsamierung aus der Nase., behandelte Herz gesondert und legte es wieder in Leiche, weil Herz mit Nachtodlicher Erwartung bleiben sollte.  Gemäß der Bibel müssen dann Herzen beschnitten werden, usw. 
Der Kultanhänger
Kardiologie war unbekannt.
 Nordwind,  überhöhter Vulkanstaub in der Luft, reicht für tolle Himmelsfarben. Ob das Schöne gesund ist, steht auf anderem Blatt. Technik der Farbmischungen und Symbolisierungen sind sonstig menschlich.
Person Gott Hundertsassa Barat, indonesischen Insel Sulawesi, klärt HNO-Arzt mit Sach ahh :-)" Papst Lüfter 8412 NGMLE , empfindliches Bauteil, bringt mesopothanische Bullen zum tönern.  Propeller erreichen Geschwindigkeiten von bis zu 6000 Umdrehungen pro Minute. Unwucht, sei sie noch so klein, verursacht Geräusche. Die Propeller sollten daher möglichst nicht mit den Fingern berührt werden. Der Lüfter eines PC saugt zum Kühlen nicht nur Raumluft an, auch jede Menge Fussel, Krümel ggf. Nikotinteilchen, die ins Rechnergehäuse gelangen. Vorsichtig Putzen hilft. Die Nase putzt Mensch ja auch gelegentlich.


 Der Hippocampus (Gehirn) hat Kopf und Vorderteil eines Pferdes, während Schwanz und Hinterteil denen eines Riesenfisches ähnelt.
 http://de.wikipedia.org/wiki/Hippokampus







Arda 

= Monat 6 = Adar , im Judentum? Es ist hier Febr. März.
Wortverwandtschaft mit dem altkanaanäischen Monatsnamen Siw/זו), haben andere angenommen. Ich denke, es läuft auf Selbiges hinaus. Sprachwandel verlief über Handelsbeziehung, Heirat, Missverständnisse, wie Kriege. Von Juden wird ursächlicher kanaitischer Monat Bul, dann Mar Shivan, heute Mar Chevan (Chestivan) = Okt. als Monsunmonat angegeben. Für genaue Schreibweisen garantiere ich nicht.  7ter Oktober soll erster Schöpfungstag, auch Mose Geburts und oder Sterbetag gewesen sein. Rabiner scheinen da nicht ganz einig in der Spekulation.  Wenn Veräppelung durchschaut ist, kann es egal sein. Uneinigkeit ist auch zu Adar1 und Adar2. Adar 2 gilt in Tendenz als der eingefügtes Schaltmonat.  Jüdischer Kalender wurde zwischen 4 -10 Jh. rückberechnet. Wann Schaltzeiten waren, wussten die nicht mehr.  Zeitchronik der Zeit gibt es nicht. Man rechnet besser mit Frühjahrs-, Winterwende. Denn in Anbetracht der Monatsverschiebungen auch bei Römern, Hindus, usw., im Weiteren Kalenderei mit 2- 5 Jahreszeiten bekommt man keinen realen Durchblick.  September Monat 6 bei Juden, Monat 7 bei Römer usw..... Es haben schon Klügere versucht, dazu "den" roten Faden zu erhalten.






Gebete um Regen 
oder auch Aufhören desselbenwerden wohl die häufigsten Anliegen an die fiktiven Götter in illusionärer Verkennung sein.  
 Regenrassel mit Reis gefüllt, ist eine von vielen Möglichkeiten, die wohl Wettergötter zu Taten rufen sollten.  Läuft Wasser ergibt sich bei vielen Drang zum Toilettengang. Deshalb ist das Wasser kein wörtlicher Auftraggeber.  Athletische Fähigkeiten, sind u. a. im Katastrophenschutz von allgemeinem Nutzwert.  Sonstiges Imponierverhalten hat eher Unterhaltungswert, ohne zwingendes Erfordernis für andere.
 Wenn unerfüllte Bedürfnisse vorliegen, kann ausgenommen bei Unfallverletzung, Geschäftsunfähigkeit, sachbezogene Anregung oder Bitte an Freunde, Bekannte, Verwandte, Ärzte, Behörden, gerichtet werden.
Offizielle Entschädigung für Verjährtes ist nicht möglich. Nachtodliche Wünsche erfüllt mit derzeitigem Wissenstand kein Mensch. Es hat keinen Nutzwert, ist banales menscheln.

Auch Affen scheinen beeindruckt von rauschenden Wasserfall, vermeintlich sinkender Sonne, totem Artgenossen.  Sie haben eindeutig  Sozialverhalten. Mitteilung  angenehme und unangenehmer Erinnerung werden  verknüpft. Wo Mimik, Gestik, Haltung, Gang nicht sichtbar sind, ist nahzu zwangsläufig mehr Hirnkino. Absurde Darstellung der virtuellen Glaubenshelden, aber auch die individuelle  Verarbeitung, bei potentiellen Nachrichtenempfängern, ergeben dann Ähnliches wie Kasperletheather. Messen an Emotionen (tief oder hoch) , bzw. Wahrheitsmessung ergibt sich so nicht. Was Mitfühlen genannt wird, ist ein bescheidenes Mitwissen.  Das sich bei denen, die im gemeinsamem Zuchtprogramm stehen, mehr Ähnlichkeit Ausdrucksform ergeben, ist anzunehmen.




 Alle Menschen groß und klein
Spinnen sich ein Gewebe fein,
Wo sie mit ihrer Scheren Spitzen
Gar zierlich in der Mitte sitzen.
Wenn nun darein ein Besen fährt,
Sagen sie, es sei unerhört,
Man habe den größten Palast zerstört.
Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832), Divan. Buch der Parabeln


So ist es!  Werte haben eher nur die Kultusräte und Amtspersonnen, reich Äppel-klau-sur, in  Form Stein, Besoldung, Klimbim und Fettich.  Hochwürdig und heilig.


Wer aus dem Kopfschütteln nicht herauskommt, hat mutmaßlich die Erbkrankheit Parkinson. Manche Kulturen wiegen auch den Kopf von rechts nach links. Es sieht aus wie "nein", aber sie meinen "ja".  Insofern kann man sich auch bezüglich Gestik täuschen.
Sonne hat Flecken. Wo Licht ist, ist grundsätzlich auch Schatten.
Katastrophenschutz ist sinnreicher, wie Märchenerzähler überernähren. Seit Meteorologie, Astronomie  ist nichts mehr mit übernatürlichen Mächte. Auch ich habe Emotionen. Priesterastrologen wirken ziehmlich regelmäßig komisch auf mich.



Schöpfer, Urheber, 
ist jeder Mensch. Das Werk eines Urhebers, wie auch immer wird im Recht nicht bezüglich inhaltlicher Ideen geschützt. Werbung ist im öffentlichen Recht keine Dienstleistung, keine Staatspflicht. Ideologie  hat kein Patent oder Gütesiegel. Selbiges bietet auch keine Information im Rahmen Informationsfreiheitsgesetz. Was ohne Rechtsgrund, gegen öffentliches Recht, nicht auf dem Rechtsweg, auch nicht in privatrechtlicher Vereinbarung geschieht, ist nach gültigem Recht, letztlich immer, ausgenommen in existenzieller Not, eine Form mehr oder minder großer Manipulation. Was Gewohnheitsrecht ist, hat nur noch kein Richter geprüft. Es  fragt sich immer: 


„Wer will was von wem woraus?“ 
Um wessen Interessen geht es, bzw.  wer hat welches Begehren, konkreten Anspruchsinhalt, z. B. Leistung, Feststellung, Gestaltung, aus welchem Grund. Kultische Amtsperson wird besoldet, steht unter Kultus(straf)recht eines Kultusrat, welches nicht das öffentliche Recht ist.  Amtspersonen des Kultus sollen  mit Normen ihres (hohen) Kultusrat  übereinstimmen. Daraus erklärt sich das Meiste.


## Photobucket Schlag nach! Heilige Schriften:Verschiedene sogenannte hl. Schriften; Bibelserver; Lexika: Definiere;Wissen; Info bitte; sonstige Lexika Suchmaschinen · dogpile · metacrawler · search · freefind · infoseek · abacho · hotbot · avoy· mehr ...