20 April 2010

Kirche - Schnitmenge-

Sind Kirche (evangelisch) und Diakonie dasselbe? Oder haben sie ...

19. Apr. 2010 ... ... versteht man unter "Kirche" alle Christen (einer Konfession) ... Die katholische Kirche hat den Diakon längst für sich entdeckt. ...
de.answers.yahoo.com/question/index?qid... -

##
Zu Begriffs/Herkunftsableitung, Bedeutung
"Priester, Pfarrer, Christ, Kirche" findet sich so wenig Eindeutigkeit wie zum Begriff "Gott, Geist, ...Seele, .Religion".

Christus
= gesalbt, mit dem Fett der Erde, waren Menschen schon immer. Allerdings gab es Heraushebung, mit profanen Amtshandlungen und sakralen Segnungen. Praxis war kein besonderes Kennzeichen im Judentum. Seit dem Juden keinen König mehr hatten, galten offiziell alle gesalbt. Thio/ Thio logen anders.:-)

Kirche,
war vor Paulus die Polis, bzw. freie Bürgerversammlung, in Griechenland.
Mit Paulus in Antiochien wurde Selbiges gemäß Überlieferung syrich-orth. Kirche von Antiochien, im Sinne Anhänger Jehoschua, Kurzform Jeschua o. Jeschu. Verfasser der Evangelien waren keine Augenzeugen und auch in Paulusbriefen geht es nicht um autobiographische Wissensmitteilung. Urtexte gibt es nicht.

Kath. Kirche
ist Theo/Hirokratisch ausgerichtet, hat Würdenträger, im Übrigen patriarchalische Ausrichtung. In der Messe muss das Volk vor Eucharistie regelmäßig bekunden: "Ich bin nicht würdig....! Menschenrechte hat der Vatikanstaat nicht unterzeichnet.
Aus Sicht des Vatikan sind Evangelische keine Kirche, sondern nur kirchenähnlich. .....Gedanken sind frei! Auch sonstig sieht es mit der Anerkennung jeweils anderer Glaubenslehre, die ja bereits im Christentum viielfältiig aufgespalten ist,scheinbar immer noch schlecht aus. schwach aus. Echo ergibt sich. Mir selbst sind Kultgemeinschaften ohnehin zu eng.

Pfarrer/ Priester, egal wie sie sich nennen, müssen das passende Etikett jeweiliger Kultorganisation haben.

Priester
steht im Zusammenhang mit Opferung. Freunde opfern nicht, sondern teilen, was tatsächlich da ist. Im Judentum wird noch
aaronitischem Priestersegen (Num 6,24-26), aus 7 Jh) entsprechend betrachtet. Ansonsten haben die keine Priester........Der Ewige wende sein Antlitz dir zu und gebe dir Glückseligkeit.
In heutiger Ausdrucksweise heißt es schlicht Face to Face: "Ich wünsche dir Glück!"

Pfarrerr =
Ableitung v. germanisch Pferch, d. h. begenztes Gebiet. Einpferchen:erfolgte mittels der Hunde, welche Schafe einpferchten.. War der Pächter des Hofgutes evangelisch wurde die kath. Kirche gelegentlich zum Einpferchen realer Schafe und zum Trocknen der Wäsche missbraucht..
=G(h)au, Weisthum, Au/e (Wasser, Vegetation, Hausschaf) Hierarchisch waren Adel, ehrenamtliche Beamte, darunter stehend, Kirchenführer für das Volk zuständig. Mit unwesentlichen Unterschieden war das System schon in Ägypten, nahezu überall. Wo viele Menschen sind, braucht es Regeln, die von allen anerkannt sind. Nur Regelwut oder Unveränderlichkeit muss nicht sein.

Diakonie/Cariatas
Elisabeth Fry,Quäkerin, auch Engel der Gefängnisse genannt, war Vorläuferin der Diakonie.
Theodor Fliedner, Pfarrer, gilt als Erneuerer des Diakonissenamtes. Caritas folgte Jahrzehnte später. Einrichtungen der Wohlfahrtsverbände, auch der Kirchen, ernähren keinen Menschen, von frommen Geld. Finanzierer sind Privatzahler, Versicherungszahler, bzw. alle Steuerzahler.


Meine autobiographische Erfahrung:
In jüdischen Einrichtungen, wie der Caritas, können auch Religionslose arbeiten. In der Diakonie muss Mensch, Mitgliedschaft einer
Religion haben. Je nach Position ist es aber unrelevant, ob diese Religion christlich ist.


Schnittmenge?
Egal ob es belebte oder unbelebte Natur ist. Es hat immer natürlichen Ursprung. Schnittmenge ist "U". "U" ist im ICAO/NATO-Alphabet Uniform U ist proto-semitisches Waw-Zeichen,meint ursächlich gegabelten Haken.
Gabel ist Stimmgabel, Teil der Baumkrone, landwirschaftliches Arbeitswerkzeug, Essbesteck, Radgabel, auch Gewehrgabel.
Gabelschaltung ist eine einfache Form einer Echokompensation, in der Nachrichtentechnik.

Wenn alle Menschen Gott bilden, wo ist dann der Schnittpunkt ...

20. Apr. 2010 ... Wenn alle Menschen Gott bilden, wo ist dann der Schnittpunkt? Wenn Gott die Menschen bildet: Liegt die Antwort dann auf der Hand? ...
de.answers.yahoo.com/question/index?qid... -

##

Der Vormensch faltete ein Baumblatt und schöpfte damit Wasser. Mensch entdeckte Ton, schuf Schöpfkelle und Schale, usw.

Kraft war der kastrierte Ochse, bzw. Haut, Haar des Stierhorn, darin Öl.
Energie kannte der Mensch weder als Wort, noch in Zusammenhängen.

Spekulative Kosmologie?

Mit Mahematik und Mengenlehre rechne ich nicht "den" Schnittpunkt des mit Lichtgeschwindigkeit expandierendem All aus. Atomzeit ist nicht perfekt richtige Zeit. Egal, ob Zeit, Raum, Achse oder Schnittpunkt, ...nichts wurde von überirdischer Person festgesetzt.
Vollkommen Bewegung ist nicht perfekt absolut, endgültig, fertig.


Der Haken steht für das phönizische "U", = Schnittmenge, bzw. Waw-Zeichen., abgängig von der Höhlenmalerei. U bedeutet auch Uniform. Da der Mensch keinen Nasenring hat, versuche es mit

True Religion Kollektion exklusiv bei www.kids-style-lounge.de* - http://xlurl.de/jbq1l9

(Kleider, Etiketten, machen Leute)

Sind Kirche (evangelisch) und Diakonie dasselbe? Oder haben sie eine gemeinsame Schnittmenge? Oder ...? - Yahoo! ... - http://xlurl.de/8YG59

Photobucket

Schlag nach!
Heilige Schriften:Verschiedene sogenannte hl. Schriften; Bibelserver;
Lexika: Definiere;Wissen; Info bitte
; sonstige Lexika
Suchmaschinen · dogpile · metacrawler · search · freefind · infoseek · abacho · hotbot · avoy
· mehr ...
Photobucket