16 Dezember 2010

Diffamierungen im Internet 2

PS: In Glaubensparteien ist sehr viel von Empfindungswirklichkeiten die Rede. Tatsächlich fühlt jeder nur sich selbst, einschließlich seiner möglichen falschen Erinnerungen. Deshalb gibt es in Deutschland keine Lügendetektoren. (Handbewegung kann schon Ergebnis verändern).

Bei Gericht schaut man alternativ mehr nach Körperhaltung, Mimik, Gestik. Genau diese fällt aber virtuell = " als ob" weg.

Insoweit, sei mir nicht böse…. Aber diese Klubs, mit virtuellen religiösen Gefühlen, sind der gröbste Widersinn der denkbar ist.



Auch der Schmerztherapeut fühlt nicht was du fühlst.

Es sind auch nicht nur Worte, die fühlen lassen. Es sind vor allen Dingen Botenstoffe (Endorphine, Hormone) im Gehirn und wenigstens in der Tendenz spielt bei zielorientierten Männern Testoron eine hohe Rolle.

Verallgemeinern lässt es sich nicht.

Feststellbar ist jedenfalls das gerade die Religionsplattformen oft wie Ersatzfußballplatz wirken. Ziel: Torjägerkanone.

Auch in der Politik kann es heiß her gehen, aber gewöhnlich hat es mehr Sachlichkeit.



Weitere Bemerkung:

Aktive Protestanten scheinen mir eher konservativ, wie liberal. Mindestens ist das doch im Hinblick Brauchtum.

"Advent ist im Dezember" :-)


Diffamierungen im Internet

Wo keine objektive Grundlage ist, kann nichts beurteilt, nur spekuliert werden.



Respekt bedeutet, den anderen nicht verhungern lasssen, in existenzieller Not schützen.

Keiner braucht Erdichtungen, die keine objektive Grundlage haben, zustimmen. Unrechtliche Nötigung, Drohung, etc. muss keiner dulden.



Freiheitlich, rechtliche Demokratie ist streitbar, keine Ideologie.



Mein Tip: Im Zweifelsfall, Rechtsanwalt beanspruchen!


Gedankenflüge - Zeit -

Sag dem Geschehen, das Kalender und Uhr menschlich erfunden wurde, zwecks Türme bauen, auf Rücken von Sklaven.

Der Augenblick ist nun ein Zeitintervall von etwa 3–4 Sekunden, unspezifische Zeitspanne, umgangssprachlich deutlich länger (1-2 Minuten)





Wenn man unter Ewigkeit nicht unendliche Zeitdauer, sondern Unzeitlichkeit versteht, dann lebt der ewig, der in der Gegenwart lebt.

Ludwig Wittgenstein



Ansonsten ist ewig oder Ewigkeit nur unbekannter Zeitabschnitt.