23 August 2010

Saulus

Saulus - Der-Pastor http://bit.ly/crcl0x



Eine Interpretation von Texten, die keine Geschehensbeteiligte schrieben, kann keine Fakten machen. Bspw. sogenannte Luftverbrennung von Stickstoff und Sauerstoff in einem elektrischen Lichtbogen hat für mich auch nichts mit dem Geisterwesen, Geisterpersonen, mancher Kultanhänger gemeinsam.



Zuverlässige Schrift? Wort? Text?

Schrift ist graphisches Zeichensystem. Heutige Druckschrift ist nicht Handschrift Anno Tubak. Zu Wortherkunft, Textinhalt ist damit noch keine Aussage erfolgt. Wort ohne Herkunftsbetrachtung und/oder eindeutige Definition, ggf. auch noch Äußerung mit Sicht von Erdscheibe, kann in Aneinanderreihung, absurd werden.



Eine Meinung

ist die subjektive Bewertung eines Ereignisses, dass ich selbst mit den mir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten wahrgenommen, habe. Basis eigener Erfahrungen und eigenen Wissens vor dem Hintergrund der eigenen gesellschaftlichen Umgebung und Deutungsmuster ist eine Folge kognitiven Denkens, somit immer ein von gesellschaftlichen Gültigkeiten geprägter individuell gebildeter Standpunkt.



Bezüglich literarischem Text,

der in sich selbst bereits Kommentar ist, kann Erläuterung, bspw. im Hinblick Wortdefinition, Ergänzendes oder Widersprüchliches aus anderen Quellen sein. Es können auch individuelle Assoziationen sein, die nicht jeder nachvollziehen kann. Ganz schlimm, wenn es vermeintlich Blasphemie ist.



Individuelle Wahrnehmung ist nie völlig gleich mit der eines anderen. Selbst dann nicht, wenn wir objektiv das Gleiche vor der Nase haben. Hier kann nach Maßgabe von Wahrscheilichkeiten berücksichtigt werden.

Wenn ein Mensch im Schwarz-Weiß-Klecksbild, in dem andere Mann und/oder Frau erkennen, einen "blauen" Himmel, weiße Wolken wahrnimmt, hat die Phantasie eindeutig blau gemacht.

Auf Basis genetischer Grundlage, bin ich gemessen an Durchschnittswerten Schmerzunempfindlcher gegenüber elektromagnetischer Energie. Beim Zahnarzt brauche ich mehr Betäubungsmittel wie der Durchschnitt. Von gleichen Gefühlen in gleicher oder ähnlicher Sache, kann folglich keine Rede sein.