15 Juli 2008

Gottlos = Gottesfern?


Gottlos = Gottesfern.


Spr 15,29 Der HERR ist ferne von den Gottlosen; aber der Gerechten Gebet erhört er.

Ps 68,10 Du gabst, Gott, einen gnädigen Regen, und dein Erbe, das dürre war, erquicktest du,
Spr 28,3 Ein gottloser Mann, der die Geringen bedrückt, ist wie ein Platzregen, der die Frucht verdirbt.

2. Kor. 5, 6 So sind wir denn allezeit getrost und wissen: solange wir im Leibe wohnen, weilen wir fern von dem Herrn

'Da Paulus Kirchengründer war, ist die Kirche Gottlos/ Gottfern?

Ich glaube anders. Bezeichnungen Gottlos oder Gottesferne sind Gefühle, die entweder eigene Person oder andere Person betreffen. Gott ist aber kein Gefühl. Gefühle entstehen mit Wirkungen im Gehirn. Es ist nicht gesagt, dass Wasser und Luft/Sauerstoff ein Gehirn haben, außer das von allen Menschen.
Gottlos/Gottfern wird aber auch immer eine Gesinnung gemeint haben, die nicht im Einklang mit Gesetzen stand.



Ich verstehe Gott eher als neutralen Kraftstoff für Alles. Das Wasser ist gewissermaßen auch Projektionsfläsche.
Spiegel kannte man noch nicht. Schaut man in´s Wasser, streckt man die Zunge raus, sieht man Wasser, bei Temperaturunterschied auch Geist =Atem. So siehst der Mensch Gott. Denn wir sind alle Götter. Das hat auch Jesus mit Psalmwiederholung bestätigt. Atem hat wohl unterschiedlichen Geruch. Wenn von zwei Menschen nicht beide Knoblauch gegessen haben, kann einer den anderen nicht riechen. :-) Ein Voodoopriester hat andere Worte gegessen wie der katholische Priester. Drum verstehen sie sich dann kaum oder gar nicht.

Gott = Ursprung indogermanisch, mit Bedeutung "Gießen" (beeinhaltet Wasser)
Jesus: Gott = Geist (Atem, Wind)




Gott, außerhalb Mensch
1Mo 1,2 Und die Erde war wüst und leer, und es war finster auf der Tiefe; und der Geist Gottes schwebte auf dem Wasser.
Sach 9,14 Und der HERR wird über ihnen erscheinen, und seine Pfeile werden ausfahren wie der Blitz, und Gott der HERR wird die Posaune blasen und wird einherfahren in den Stürmen vom Südland.


Ps 68,35 Gebt Gott die Macht! Seine Herrlichkeit ist über Israel und seine Macht in den Wolken.



1Mo 41,38 Und der Pharao sprach zu seinen Großen: Wie könnten wir einen Mann finden, in dem der Geist Gottes ist wie in diesem?
2Mo 31,3 und habe ihn erfüllt mit dem Geist Gottes, mit Weisheit und Verstand und Erkenntnis und mit aller Geschicklichkeit,
2Mo 35,31 und hat ihn erfüllt mit dem Geist Gottes, dass er weise, verständig und geschickt sei zu jedem Werk,
2Chr 15,1 Und auf Asarja, den Sohn Odeds, kam der Geist Gottes.

2Chr 24,20 Und der Geist Gottes ergriff Secharja, ...

Hi 33,4 Der Geist Gottes hat mich gemacht, und der Odem des Allmächtigen hat mir das Leben gegeben.
Ps 31,6 In deine Hände befehle ich meinen Geist; du hast mich erlöst, HERR, du treuer Gott.
Ps 143,10 Lehre mich tun nach deinem Wohlgefallen, / denn du bist mein Gott; dein guter Geist führe mich auf ebner Bahn.
Pred 12,7 Denn der Staub muss wieder zur Erde kommen, wie er gewesen ist, und der Geist wieder zu Gott, der ihn gegeben hat.

Jes 48,16 Tretet her zu mir und hört dies! Ich habe von Anfang an nicht im Verborgenen geredet; von der Zeit an, da es geschieht, bin ich auf dem Plan. - Und nun sendet mich Gott der HERR und sein Geist.
Jes 42,5 So spricht Gott, der HERR, der die Himmel schafft und ausbreitet, der die Erde macht und ihr Gewächs, der dem Volk auf ihr den Odem gibt und den Geist denen, die auf ihr gehen:

Jes 61,1 Der Geist Gottes des HERRN ist auf mir, weil der HERR mich gesalbt hat. Er hat mich gesandt, den Elenden gute Botschaft zu bringen, die zerbrochenen Herzen zu verbinden, zu verkündigen den Gefangenen die Freiheit, den Gebundenen, dass sie frei und ledig sein sollen;
Joh 4,24 Gott ist Geist, und die ihn anbeten, die müssen ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten.

Gott selbst sendet bösen Geist aus
Ri 9,23 sandte Gott einen bösen Geist zwischen Abimelech und die Männer von Sichem. Und die Männer von Sichem wurden Abimelech untreu,


Jes 54,16 Siehe, ich habe den Schmied geschaffen, der die Kohlen im Feuer anbläst und Waffen macht nach seinem Handwerk; und ich habe auch den Verderber geschaffen, um zu vernichten.

Gott verstockt das Herz des Pharao
2Mo 9,12 , 2Mo 10,20 ; 2Mo 10,27 ; 2Mo 11,10 ; 2Mo 14,8

Seltsame Frage dazu...
1Sam 6,6 Warum verstockt ihr euer Herz, wie die Ägypter und der Pharao ihr Herz verstockten? Ist's nicht so: Als der HERR seine Macht an ihnen bewies, ließen sie sie ziehen, sodass sie gehen konnten?

Finsternis ist wie das Licht
Ps 139,11 Spräche ich: Finsternis möge mich decken und Nacht statt Licht um mich sein -,
Ps 139,12 so wäre auch Finsternis nicht finster bei dir, und die Nacht leuchtete wie der Tag. Finsternis ist wie das Licht.

Widerspruch: Licht und Finsternis nicht gleich
Pred 2,13 Da sah ich, dass die Weisheit die Torheit übertrifft wie das Licht die Finsternis;
Jes 5,20 Weh denen, die Böses gut und Gutes böse nennen, die aus Finsternis Licht und aus Licht Finsternis machen, die aus sauer süß und aus süß sauer machen!

Fest steht, dass man damals eine Scheibe meinte, an der die Sonne auf und unter geht.
Das man andererseits der Natur mehr Bedeutung gab, wie wir es durchschnittlich tun, wird schon daran gelegen haben, dass Arbeit mehr Draußen statt fand und Nachts keine Laternen waren. Wasserleitungen gab es auch nicht. An Salz kam man nicht so billig und leicht wie heute.
Sicher ist, dass es nur einen Wind gibt. In der Wirkung ist er wohl unterschiedlich.
Gesinnungsstreitigkeiten gibt es bis heute jeweils in einer einzigen Religion und grün sind sie sich auch nicht untereinander. Die Geringen unterdrücken wollte grundsätzlich wohl niemand.
Aber wer sind die Geringen. Wer ist gesund? Wer ist behindert oder nicht behindert? Was ist normal?


Gottlosen/Gottferne Kreaturen glaube ich nicht.
Denn alles hat Wasser und Luft im Körper. Zur Luft, meine ich Sauerstoff (Inhalt von Hämoglobin ) im Blut das Wichtigste Inwieweit hat es Bewusstsein? Geist= Gehirn? Das glaube ich nicht. Jedes Gehirn ist anders, auch wenn ohne Sauerstoff nichts funktioniert. Hier komme ich an den Punkt, wo ich sagen muss...."Ich weiß nichts!"
Gesetze haben immer Menschen gemacht. 'Das war bei Moses, bei Jesus, bei Paulus, bei Kirchenväter so. Sie dienen ja auch grundsätzlich einem besserem Zusammenleben. Problematisch wird es nur bei Übertreibungen, sowie örtlich, zeitlich, Personbezogen Unangepasstem.


Ausführlicheres:
Die Macht der Gefühle


Mit den vielen Bildern, besonders in katholischer Kirche, ist auch viel machbar.

Wie Bilder den Verstand täuschen
Von Christina Berndt
Fotos, Hirnscans und Grafiken erklären die Wirklichkeit? Schön wär's. Der Mensch sollte nicht glauben, was er sieht - denn kaum etwas lügt so sehr wie eine gute Abbildung.





Photobucket
Photobucket

Güte

Unter Güte versteht man
Weiter auf: de.wikipedia.org/wiki/Güte
 Internetverweise zu Güte:
Friedrich Schiller, Philosophische Briefe ; Der eigensüchtige Riese


2.Mose 33,19 Und er sprach: Ich will vor deinem Angesicht all meine Güte vorübergehen lassen und will vor dir kundtun den Namen des HERRN: Wem ich gnädig bin, dem bin ich gnädig, und wessen ich mich erbarme, dessen erbarme ich mich.


1.Chronik 16,34 Danket dem HERRN, denn er ist freundlich, und seine Güte währet ewiglich.

1.Chronik 16,41 und mit ihnen Heman und Jedutun und die andern Erwählten, die namentlich bestimmt waren, um dem HERRN zu danken, dass seine Güte ewiglich währt,


Nehemia 9,17 und weigerten sich zu hören und gedachten auch nicht an deine Wunder, die du an ihnen tatest, sondern sie wurden halsstarrig und nahmen sich fest vor, zu ihrer Knechtschaft in Ägypten zurückzukehren. Aber du, mein Gott, vergabst und warst gnädig, barmherzig, geduldig und von großer Güte und verließest sie nicht.

Nehemia 9,25 Und sie eroberten feste Städte und ein fettes Land und nahmen Häuser voller Güter in Besitz, ausgehauene Brunnen, Weinberge, Ölgärten und Obstbäume in Fülle, und sie aßen und wurden satt und fett und lebten in Wonne durch deine große Güte.

Nehemia 9,35 Und sie haben dir nicht gedient zur Zeit ihrer Macht bei all deiner großen Güte, die du ihnen erwiesen hast, in dem weiten und fetten Lande, das du ihnen gegeben hast, und haben sich von ihrem bösen Tun nicht bekehrt.


Psalm 5,8 Ich aber darf in dein Haus gehen durch deine große Güte und anbeten vor deinem heiligen Tempel in deiner Furcht.

Psalm 6,5 Wende dich, HERR, und errette mich, hilf mir um deiner Güte willen!

Psalm 17,7 Beweise deine wunderbare Güte, du Heiland derer, die dir vertrauen gegenüber denen, die sich gegen deine rechte Hand erheben.


Psalm 21,8 Denn der König hofft auf den HERRN und wird durch die Güte des Höchsten festbleiben.

Psalm 25,6 Gedenke, HERR, an deine Barmherzigkeit und an deine Güte, die von Ewigkeit her gewesen sind.

Psalm 25,7 Gedenke nicht der Sünden meiner Jugend und meiner Übertretungen, gedenke aber meiner nach deiner Barmherzigkeit, HERR, um deiner Güte willen!

Psalm 25,10 Die Wege des HERRN sind lauter Güte und Treue für alle, die seinen Bund und seine Gebote halten.

Psalm 26,3 Denn deine Güte ist mir vor Augen, und ich wandle in deiner Wahrheit.

Psalm 27,13 Ich glaube aber doch, dass ich sehen werde die Güte des HERRN im Lande der Lebendigen.

Psalm 31,8 Ich freue mich und bin fröhlich über deine Güte, dass du mein Elend ansiehst und nimmst dich meiner an in Not

Psalm 31,17 Lass leuchten dein Antlitz über deinem Knecht; hilf mir durch deine Güte!

Psalm 31,20 Wie groß ist deine Güte, HERR, die du bewahrt hast denen, die dich fürchten, und erweisest vor den Leuten denen, die auf dich trauen!


Psalm 31,22 Gelobt sei der HERR; denn er hat seine wunderbare Güte mir erwiesen in einer festen Stadt.

Psalm 32,10 Der Gottlose hat viel Plage; wer aber auf den HERRN hofft, den wird die Güte umfangen.

Psalm 33,5 Er liebt Gerechtigkeit und Recht; die Erde ist voll der Güte des HERRN.

Psalm 33,18 Siehe, des HERRN Auge achtet auf alle, die ihn fürchten, die auf seine Güte hoffen,

Psalm 33,22 Deine Güte, HERR, sei über uns, wie wir auf dich hoffen.

Psalm 36,6 HERR, deine Güte reicht, so weit der Himmel ist, und deine Wahrheit, so weit die Wolken gehen.

Psalm 36,8 Wie köstlich ist deine Güte, Gott, dass Menschenkinder unter dem Schatten deiner Flügel Zuflucht haben!



Psalm 36,11 Breite deine Güte über die, die dich kennen, und deine Gerechtigkeit über die Frommen.

Psalm 40,11 Deine Gerechtigkeit verberge ich nicht in meinem Herzen; von deiner Wahrheit und von deinem Heil rede ich. Ich verhehle deine Güte und Treue nicht vor der großen Gemeinde.


Psalm 40,12 Du aber, HERR, wollest deine Barmherzigkeit nicht von mir wenden; lass deine Güte und Treue allewege mich behüten.

Psalm 42,9 Am Tage sendet der HERR seine Güte, und des Nachts singe ich ihm und bete zu dem Gott meines Lebens.

Psalm 44,27 Mache dich auf, hilf uns und erlöse uns um deiner Güte willen!

Psalm 48,10 Gott, wir gedenken deiner Güte in deinem Tempel.

Psalm 51,3 Gott, sei mir gnädig nach deiner Güte, und tilge meine Sünden nach deiner großen Barmherzigkeit.

Psalm 52,3 Was rühmst du dich der Bosheit, du Tyrann, da doch Gottes Güte noch täglich währt?

Psalm 52,10 Ich aber werde bleiben wie ein grünender Ölbaum im Hause Gottes; ich verlasse mich auf Gottes Güte immer und ewig.

Psalm 57,4 Er sende vom Himmel und helfe mir / von der Schmähung dessen, der mir nachstellt. "SELA". Gott sende seine Güte und Treue.

Psalm 57,11 Denn deine Güte reicht, so weit der Himmel ist, und deine Wahrheit, so weit die Wolken gehen.

Psalm 59,11 Gott erzeigt mir reichlich seine Güte, Gott lässt mich auf meine Feinde herabsehen.


Psalm 59,17 Ich aber will von deiner Macht singen / und des Morgens rühmen deine Güte; denn du bist mir Schutz und Zuflucht in meiner Not.

Psalm 61,8 dass er immer throne vor Gott. Lass Güte und Treue ihn behüten!

Psalm 63,4 Denn deine Güte ist besser als Leben; meine Lippen preisen dich.

Psalm 66,20 Gelobt sei Gott, der mein Gebet nicht verwirft noch seine Güte von mir wendet.

Psalm 68,11 dass deine Herde darin wohnen konnte. Gott, du labst die Elenden in deiner Güte.

Psalm 69,14 Ich aber bete zu dir, HERR, zur Zeit der Gnade; Gott, nach deiner großen Güte erhöre mich mit deiner treuen Hilfe.

Psalm 69,17 Erhöre mich, HERR, denn deine Güte ist tröstlich; wende dich zu mir nach deiner großen Barmherzigkeit

Psalm 77,9 Ist's denn ganz und gar aus mit seiner Güte, und hat die Verheißung für immer ein Ende?

Psalm 85,11 dass Güte und Treue einander begegnen, Gerechtigkeit und Friede sich küssen;

Psalm 86,5 Denn du, Herr, bist gut und gnädig, von großer Güte allen, die dich anrufen.


Psalm 86,13 Denn deine Güte ist groß gegen mich, du hast mich errettet aus der Tiefe des Todes.

Psalm 86,15 Du aber, Herr, Gott, bist barmherzig und gnädig, geduldig und von großer Güte und Treue.

Psalm 88,12 Wird man im Grabe erzählen deine Güte und deine Treue bei den Toten?

Psalm 103,8 Barmherzig und gnädig ist der HERR, geduldig und von großer Güte.


Psalm 106,1 Halleluja! Danket dem HERRN; denn er ist freundlich, und seine Güte währet ewiglich.

Psalm 106,7 Unsre Väter in Ägypten wollten deine Wunder nicht verstehen. Sie gedachten nicht an deine große Güte und waren ungehorsam am Meer, am Schilfmeer.

Psalm 106,45 und gedachte an seinen Bund mit ihnen, und es reute ihn nach seiner großen Güte.


Psalm 107,1 Danket dem HERRN; denn er ist freundlich, und seine Güte währet ewiglich.

Psalm 107,8 "Die sollen dem Herrn danken für seine Güte /" "die er an den Menschenkindern tut,"

Psalm 107,15 "Die sollen dem HERRN danken für seine Güte /" "die er an den Menschenkindern tut,"

Psalm 107,21 "Die sollen dem HERRN danken für seine Güte /" "die er an den Menschenkindern tut,"

Psalm 107,31 "Die sollen dem HERRN danken für seine Güte /" "die er an den Menschenkindern tut,"


Psalm 118,1 Danket dem HERRN; denn er ist freundlich, und seine Güte währet ewiglich.

Psalm 118,2 Es sage nun Israel: Seine Güte währet ewiglich.

Psalm 118,3 Es sage nun das Haus Aaron: Seine Güte währet ewiglich.

Psalm 118,4 Es sagen nun, die den HERRN fürchten: Seine Güte währet ewiglich.


Psalm 118,29 Danket dem HERRN; denn er ist freundlich, und seine Güte währet ewiglich.

Psalm 119,64 HERR, die Erde ist voll deiner Güte; lehre mich deine Gebote.

Psalm 136,1 Danket dem HERRN; denn er ist freundlich, denn seine Güte währet ewiglich.

Psalm 136,2 Danket dem Gott aller Götter, denn seine Güte währet ewiglich.

Psalm 136,3 Danket dem Herrn aller Herren, denn seine Güte währet ewiglich.

Psalm 136,4 Der allein große Wunder tut, denn seine Güte währet ewiglich.

Psalm 136,5 Der die Himmel mit Weisheit gemacht hat, denn seine Güte währet ewiglich.

Psalm 136,6 Der die Erde über den Wassern ausgebreitet hat, denn seine Güte währet ewiglich.

Psalm 136,7 Der große Lichter gemacht hat, denn seine Güte währet ewiglich:

Psalm 136,8 die Sonne, den Tag zu regieren, denn seine Güte währet ewiglich;


Psalm 136,9 den Mond und die Sterne, die Nacht zu regieren, denn seine Güte währet ewiglich.

Psalm 136,10 Der die Erstgeborenen schlug in Ägypten, denn seine Güte währet ewiglich;

Psalm 136,11 und führte Israel von dort heraus, denn seine Güte währet ewiglich;

Psalm 136,12 mit starker Hand und ausgerecktem Arm, denn seine Güte währet ewiglich.

Psalm 136,13 Der das Schilfmeer teilte in zwei Teile, denn seine Güte währet ewiglich;

Psalm 136,14 und ließ Israel mitten hindurchgehen, denn seine Güte währet ewiglich;

Psalm 136,15 der den Pharao und sein Heer ins Schilfmeer stieß, denn seine Güte währet ewiglich.

Psalm 136,16 Der sein Volk führte durch die Wüste, denn seine Güte währet ewiglich.

Psalm 136,17 Der große Könige schlug, denn seine Güte währet ewiglich;

Psalm 136,18 und brachte mächtige Könige um, denn seine Güte währet ewiglich;


Psalm 136,19 Sihon, den König der Amoriter, denn seine Güte währet ewiglich;

Psalm 136,20 und Og, den König von Baschan, denn seine Güte währet ewiglich;

Psalm 136,21 und gab ihr Land zum Erbe, denn seine Güte währet ewiglich;

Psalm 136,22 zum Erbe seinem Knecht Israel, denn seine Güte währet ewiglich.

Psalm 136,23 Der an uns dachte, als wir unterdrückt waren, denn seine Güte währet ewiglich;

Psalm 136,24 und uns erlöste von unsern Feinden, denn seine Güte währet ewiglich.

Psalm 136,25 Der Speise gibt allem Fleisch, denn seine Güte währet ewiglich.

Psalm 136,26 Danket dem Gott des Himmels, denn seine Güte währet ewiglich.

Psalm 138,2 Ich will anbeten vor deinem heiligen Tempel und deinen Namen preisen für deine Güte und Treue; denn du hast deinen Namen und dein Wort herrlich gemacht über alles.

Psalm 138,8 Der HERR wird meine Sache hinausführen. / HERR, deine Güte ist ewig. Das Werk deiner Hände wollest du nicht lassen.

Psalm 143,12 und vernichte meine Feinde um deiner Güte willen und bringe alle um, die mich bedrängen; denn ich bin dein Knecht.

Psalm 145,7 sie sollen preisen deine große Güte und deine Gerechtigkeit rühmen.

Psalm 145,8 Gnädig und barmherzig ist der HERR, geduldig und von großer Güte.

Psalm 147,11 Der HERR hat Gefallen an denen, die ihn fürchten, die auf seine Güte hoffen.

Sprüche 14,22 Die nach Bösem trachten, werden in die Irre gehen; die aber auf Gutes bedacht sind, werden Güte und Treue erfahren.

Sprüche 16,6 Durch Güte und Treue wird Missetat gesühnt, und durch die Furcht des HERRN meidet man das Böse.

Sprüche 20,6 Viele Menschen rühmen ihre Güte; aber wer findet einen, der zuverlässig ist?

Sprüche 20,28 Gütig und treu sein behütet den König, und sein Thron besteht durch Güte.

Sprüche 21,21 Wer der Gerechtigkeit und Güte nachjagt, der findet Leben und Ehre.


Jesaja 40,6 Es spricht eine Stimme: Predige!, und ich sprach: Was soll ich predigen? Alles Fleisch ist Gras, und alle seine Güte ist wie eine Blume auf dem Felde.


Jesaja 63,7 Ich will der Gnade des HERRN gedenken und der Ruhmestaten des HERRN in allem, was uns der HERR getan hat, und der großen Güte an dem Hause Israel, die er ihnen erwiesen hat nach seiner Barmherzigkeit und großen Gnade.


Jeremia 31,3 Der HERR ist mir erschienen von ferne: Ich habe dich je und je geliebt, darum habe ich dich zu mir gezogen aus lauter Güte.

Jeremia 33,11 wird man dennoch wieder hören den Jubel der Freude und Wonne, die Stimme des Bräutigams und der Braut und die Stimme derer, die da sagen: »Danket dem HERRN Zebaoth; denn er ist freundlich, und seine Güte währet ewiglich«, wenn sie Dankopfer bringen zum Hause des HERRN. Denn ich will das Geschick des Landes wenden, dass es werde, wie es im Anfang war, spricht der HERR.

Klagelieder 3,22 Die Güte des HERRN ist's, dass wir nicht gar aus sind, seine Barmherzigkeit hat noch kein Ende,


Klagelieder 3,32 sondern er betrübt wohl und erbarmt sich wieder nach seiner großen Güte.

Joel 2,13 Zerreißt eure Herzen und nicht eure Kleider und bekehrt euch zu dem HERRN, eurem Gott! Denn er ist gnädig, barmherzig, geduldig und von großer Güte, und es gereut ihn bald die Strafe.

Jona 4,2 und betete zum HERRN und sprach: Ach, HERR, das ist's ja, was ich dachte, als ich noch in meinem Lande war, weshalb ich auch eilends nach Tarsis fliehen wollte; denn ich wusste, dass du gnädig, barmherzig, langmütig und von großer Güte bist und lässt dich des Übels gereuen.



Sacharja 7,9 dass der HERR Zebaoth sprach: Richtet recht, und ein jeder erweise seinem Bruder Güte und Barmherzigkeit,

Sacharja 9,17 Denn wie groß ist seine Güte und wie groß ist seine Huld! Korn und Wein lässt er sprossen, Jünglinge und Jungfrauen.

Apostelgeschichte 24,4 Damit ich dich aber nicht zu lange aufhalte, bitte ich dich, du wollest uns kurz anhören in deiner Güte.

Römer 2,4 Oder verachtest du den Reichtum seiner Güte, Geduld und Langmut? Weißt du nicht, dass dich Gottes Güte zur Buße leitet?

Römer 11,22 Darum sieh die Güte und den Ernst Gottes: den Ernst gegenüber denen, die gefallen sind, die Güte Gottes aber dir gegenüber, sofern du bei seiner Güte bleibst; sonst wirst du auch abgehauen werden.

Römer 15,14 Ich weiß aber selbst sehr wohl von euch, liebe Brüder, dass auch ihr selber voll Güte seid, erfüllt mit aller Erkenntnis, sodass ihr euch untereinander ermahnen könnt.


2.Korinther 10,1 Ich selbst aber, Paulus, ermahne euch bei der Sanftmut und Güte Christi, der ich in eurer Gegenwart unterwürfig sein soll, aber mutig, wenn ich fern von euch bin.


Galater 5,22 Die Frucht aber des Geistes ist Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue,

Epheser 2,7 damit er in den kommenden Zeiten erzeige den überschwänglichen Reichtum seiner Gnade durch seine Güte gegen uns in Christus Jesus.

Epheser 5,9 die Frucht des Lichts ist lauter Güte und Gerechtigkeit und Wahrheit.

Philipper 4,5 Eure Güte lasst kund sein allen Menschen! Der Herr ist nahe!


Photobucket
Photobucket