08 Juli 2008

Pädophilie in der Kirche

Pädophilie: Ein grausames Experiment - Kirche & Religion - Politik - FAZ.NET: "Pädophilie
Ein grausames Experiment

Von Daniel Deckers, Fulda
DruckenVersendenSpeichernVorherige Seite
yiggdeliciouslinkwebnewsdiggwong
Bischöfe wollen „sexuelle Missbrauchsfälle mit allen Mitteln aufdecken”

Bischöfe wollen „sexuelle Missbrauchsfälle mit allen Mitteln aufdecken”

01. Oktober 2007 Er wolle das Thema mit seinen Mitbrüdern in der Bayerischen und der Deutschen Bischofskonferenz besprechen, sagte Gerhard Ludwig Müller am Freitag vergangener Woche. Der Bischof von Regensburg zeigte sich erschüttert. „Für mich persönlich ist es auch ein unerträglicher Gedanke, dass ein Geistlicher, der im Namen Jesu Christi täglich die heilige Messe feiert und ein Vorbild an Liebe sein soll, ein Kind sexuell missbraucht haben soll“, sagte Bischof Müller.

Doch unerträglich ist nicht nur der Gedanke, dass Ende August ein Priester des Bistums Regensburg unter dem Vorwurf verhaftet wurde, sich während mehrerer Jahre an einem Ministranten vergangen zu haben. Unerträglich ist auch die Tatsache, dass jener Geistliche sich vor sieben Jahren schon einmal an Kindern vergangen hatte und doch wieder Gelegenheit erhielt, sich im Namen der Kirche Kindern und Jugendlichen zu nähern. "


##
Photobucket