31 Juli 2010

Gibt es in Deutschland mehr katholiken oder mehr evangelen?

Details:  Clever http://bit.ly/bQIhXm



Die Evangelen sind in sich krass unterschiedlich. Aber ich hätte auch die evangelische Allianz, mit abslut zuverlässigen gaphischen Zeichen, im Kultbuch, dazu gerechnet. U. a. gehört ja auch die sogenannte landeskirchliche Gemeinschaft dazu. Es sind wohl diejenigen, für die der Pfarrer Kirche öffnen muss. Dem großen Rest, der zwar Mitglied ist, ist es im Denken lange zu eng. Die Platzlücken

in den Bänken, bewirken Kälte und je nach Kirche bekommt man auch noch steifen Hals, weil die Kanzel hoch in den Lüften ist. :)

Den Glauben der Evangelischen Allianz finde ich zwar total absurd, aber was die Gemeinsschaft mit Kaffeklatsch angeht, sind die gar nicht so übel. Nur Bibelgespräch unterlässt man besser. Ob ZJ oder Evangelikal macht im Extem nur in kleinen Glaubensunterschieden Variablen. Beides ist letzlich zwanghaft.



Bei Katholiken ist selbiges in Grün. Mit extremen Richtungen, wie Pius Gemeinschaft, Opus Dei.

Wo liegt der Unterschied zwischen Geist und Seele?

Details: Clever http://bit.ly/aijR7n



Wenn es eine Seele gibt, kann es mit meinem heutigem Wissenstand nur Sauerstoff sein.



Begründung:

Seele im Blut, .....



1Joh 5,8 der Geist und das Wasser und das Blut; und die drei stimmen überein.



Das bedeutet:

Geist = Wind, Atem, Hauch (u. a. Sauerstoff)

Wasser = H20 (Wasser, Sauerstoff)

Blut = Inhalt u. anderem H20



Atmung wird duch das Atemzentrum im Gehirn gesteuert. Lungenbläschen, deren dünne Membran, sorgen dafür dass über die Blutgefäße Sauerstoff, gebunden an Hämoglobin (Eisen) zum Gehirn kommt. Die Bluthirnschranke, lässt grundsätzlich nur wasserlösliche Nährstoffe (vor allem Feuerluft =Sauerstoff) und Peptide = AS (Aminosäuren) durch.



GotT = Begriffsherkunft germanisch =Eisen, also im Körper Hämoglobin

Weder Eisen, noch Sauerstoff, fühlen und denken selbsttätig. Gedankenübertragung, mit Wind, ist nur wenn ein Mensch spricht

Und deshalb ist nichts Überirdisches, was dein Gehirn programmiert. Gebete sind Selbstgespräche mit dem was deine Festplatte Gehirn gespeichert hat, dank Eltern, Leherer, Priester, usw.. Im Judentum muss Gebet auch nicht unbedingt mit Idee von Überirdischem sein.Gebet ist gedankliche Selbst-, Fremd-, Sachprüfung.

Jede Zelle wird mit Sauerstoff versorgt, ausgenommen deiner obersten Hautschicht. Es ist Energie, welche die Prozesse, in Gehirn, Körper.ermöglicht, so wie dein PC nicht ohne Strom arbeitet. Der Strom sind aber nicht die Daten. Du atmest auch wieder einen reduzierten Teil Sauerstoff aus, mit dem du Menschen in existenzieller Not retten kannst. (Mund zu Mund -Beatmung), etc.



Kultbuch kannte allerdings weder Gehirn, noch Sauerstoff, etc. Der Sauerstoff hat nichts davon, wenn du ihn lobst.

Umwelthygiene ist sinnvoller.



Bewusstsein ist im Thalamus. Bewusstsein ist kein Geist = Wind. Ein Geistig behinderter hat keinen behinderten Wind, sondern behindertes Gehirn.



Gläubige sind wie Kinder. Am Tischbein gestoßen, meinen sie das Tischbein sei Grund für den Stoß. Deshalb ist Tischbein böse. Mann im Mond sieht alles, weiß alles, usw. kuckt sogar unter die Bettdecke. Mond hat aber kein Eigenlicht und die Krater, die wie Mann von der Erde aussehen, sind nur Trockeneis, heißen heute wissenschaftlich Maria