09 August 2010

Warum sind Atheisten nicht gläubig?

Details:  Clever http://bit.ly/abMC4l



Ich sehe das nicht so krass, finde diese Etikettensysteme auch nicht hilfreich. Aber manche Menschen brauchen es scheinbar.



Energie ist unvernichtbar, wandelbar. Zeit ist! Ich wr vor dem Wort, trage in mir den Dynamo den auch die Sonne hat. Weder routierende Erde,noch Universum, haben real Oben, Unten, Rechts, Links. Ich atme, trinke, esse, lebe GotT. Für mich ist das nichts Überirdisches, mit Wille, Plan, Ziel. Es ist was ist und wird. Verbale Sprache unterscheiden Säugetier und Mensch Schon Säuglinge reagieren auf Sprache. Ich "glaube" mein Name, war das erste Wort.


Signatur AM. Die Luftmasse (englisch Airmass, kurz AM) ist in der Astronomie ein relatives Maß für die Länge des Weges, den das Licht eines Himmelskörpers durch die Atmosphäre der Erde bis zum Erdboden zurücklegt.

Genau das Gleiche besagt mein ausgeschriebener Name.



Aktivität ist durch eigene Tätigkeit erzeugte Ausschüttung von Botenstoffen im Gehirn, die zu einer allgemeinen Aufhellung des Gemütszustands führen kann, Lernfähigkeit fördert. Einmalige Gene, Haut/Fingerabdruck, Art wie ich mich bewege, sind genug Besonderes. Wer mich erkennen will, erkennt mich.


In Deutschland habe ich prinzipiell gleiche Rechte und Pflichten wie jeder andere. Besonderheiten ergeben sich nur teilweise aus staatsrechtlicher Autorisierung, die nachweisbar ist.

Unbewiesene Vermutung, lange Wiederlegtes, Absurditäten, unbeweisbar geltende Aussage, wie Automat wiederholen, ist nicht meines. Ein aus intellktuellem Mangel oder fehlender Sorgfalt entstandener Irrtum, ist natürlich auch bei mir möglich. Übermüdung, Gesundheitsprobleme reichen. Das ist nicht Gleiches wie Unbelehrbarkeit, trotz autobiographischer Erfahrung, sachlicher Argumentation und Begründung. Im Übrigen ist für mich keinerlei Anlass, Menschen für glaubhaft, glaubwürdig zu halten, die sich mit Aberglaube an Irrationales beweihräuschern, gegen anderer Aberglaube kämpfen. Absurd!

Salzburger weihbischof Laun beleidigt Loveparade-Opfer...diese pharisäer sollen vor der eig. Haustür kehren?

Details: Clever http://bit.ly/cGrcGv



Von Seiten der WHO ist alles klar.

Religionsfreiheit ist Wahlfreiheit, aber nicht Übertretungsrecht, der öffentlichen, gültigen Ordnung.

Wenn jeder mit seinem Kultfetisch aus Anno Tubak, deren es viele gibt., losziehen würde, damit andere diktieren wollte, können wir Deutschland zur Landesklinik umfunktionieren.



Vgl.: YouTube – Thema Religionsfreiheit. Staatsanwalt, Prof. Schachtschneider Teil 2
http://bit.ly/9AC7Te



Der Vat- kann hat keine Menschenrechte unterzeichnet. Gemäß Kirchenstrafrecht gibt es auch keine Religionsfreiheit. Katholiken ist untersagt, andere Gottesdienst zu besuchen, zu masturbieren, usw. Die Masse der Katholiken wird es wohl nicht so genau nehmen. Gefährdet sind Unverständige, Menschen in Krisen.


Zum Kindesmissbrauch ist genug gesagt.



Pharisäer?


Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem andern zu. Das ist die ganze Tora, alles andere ist Kommentierung..“Fundamentalisten haben es 2010 noch nicht kapiert.



Hillel ca. 30 v. Chr. bis 9 n. Chr.) pharisäischer Rabbiner


http://de.wikipedia.org/wiki/Hillel




Soviel zu Pharisäern, die nicht waren, was sogenannte Christen daraus machten. Das Juden im Tanach keinen historischen Bericht lieferten, steht auf anderem Blatt.


Aber Hillel nannte es ja auch Kommentierung.



Entwicklung.


Fels =GotT, Behausung. Felsen = Götter. Götter = Menschen

Medizinisch Felsenbein =härtester Teil des Schädels. Gehirn darunter hat der vermeintlich Überidische nicht überliefert. Med. Haustrum = Schöpfrad = Dickdarm



Vermeintlich christlich. Teufe-L = Teufe = Tiefe (Erzbergwerk) + L = prosemitischer Ochsenriehmen, aus Höhlenmalerei


Prosemitisch A = Ochse (aus Höhlenmalerei) = Paulus, der das Maul nicht verbunden haben wollte (gemäß Überlieferung) , mit Verkündigung Geschäft machte.

Prosemitisch Auge = O = Omega, aus dem Ochsenauge, Kirchenfenster wurde.

Hölle = Göttin Hel, in Norwegen. (Heute Kristiansand - Christus schrieb in Sand) Tiefen werden in Kristiansand erforscht.



2000 Jahre Volksveräppelung und wissend oder unwissend bis heute Bigotterien Im Einzelnen lässt sich ja nicht ins Gehirn schauen. Wer weiße Folter hinter sich hat?




Glaube


Vermutung, Einbildung, Propaganda damit ist wie Angeberei mit Sch(w)einschwangerschaft, Aufgeblasenheit, Adipositas. :-)



Hoffnung


ist begründet mit Schwangerschaftsnachweis, deshalb glaubhaft.



Niederkunft


kommt gesundes Kind zur Welt, ist a ein eindeutiger für jeden sichtbarer Erweis.

Damiit braucht nur ein Depp dauernde Glaubensbestätigung und seinen Geschmack hinter vermeintlicher Überirdischkeit verbergen..

Manchmal höre ich von einigen Christen den Satz → Über den Islam werden nicht solche Witze gemacht →?

Details: Clever http://bit.ly/c3NwGC



Wo ist die Frage?



Egal welches Kultetikett, gilt rechtsgültig

in der Demokratie die Verfassung, Vgl. GG, Art 5, Abs. 3 http://xlurl.de/41LF95 ,

Allgemeine Erklärung der Menschenrechte - UNRIC - http://xlurl.de/dWdRE4, im Übrigen jeweilige Landesverfassungen. Darunter stehen Geschäfts/Hausordnungen, u. a. auch die eines Kult.



Vgl.: YouTube – Thema Religionsfreiheit. Staatsanwalt, Prof. Schachtschneider Teil 2 http://bit.ly/9AC7Te



Gesetzeslage mit Links zu relavanten Gesetzestexten, habe ich am 07.10.2010 , erwähnt:

Siehe: Was haltet ihr von Gott? - Yahoo! Clever http://bit.ly/a99YRr



Öffentliche Plattform Yahoo! Clever – Wissen teilen – dient gemäß Geschäftsordnung nicht dem Gesetzesbruch, Missbrauch. Vgl. http://bit.ly/cAwfhY.

Wer sich angemeldet hat, hat zugestimmt. Für Glaubenshausierereien, Beweihräuscherungen, Märtyrerkult, ist keine Sondergenehmigung. Das können Gläubiger in Privaträumen praktizieren.



Das gilt für Gläubiger aller Fahnen und Etiketten..



In existenzieller Not ist Schutz. Schutz für Glaube existiert nicht, weil er nicht glaubhaft, glaubwürdig macht. Ich werde auch nicht geschützt, wenn ich einem Terroristen glaube, egal ob der sich als Christ oder Muslim etikettiert.



Wer sich nicht an gegebener aktueller Ordnung ausrichten will, kann noch 1/5 Wüste, auf seiner Erdscheibe nutzen, zwecks Gründung Theokratie, o. ä. Selbsternährer, die keinen öffentlchen Frieden stören, können machen was sie wollen.



Lies mal!

Der Tempel der tausend Spiegel http://bit.ly/cR4i5m

Wie entstand eigentlich der christliche Glaube und wer war der Urheber?

Details: Clever http://bit.ly/dCHmZv



Lass es vom Staatsanwalt prüfen.:-)



Ursache war das Sichtbare. In Folge Unwissen, mangelnder Prüfung, u. a. mangels Technik, kein TV-Programm, war Jägerlatein am Feuer, im Fels = GotT (Behausung), Ärger mit Felsen, die gelegentlich mal Glutzorn spuckten.. Plattenbewegung mit Meerungeheuer, usw.


Blitzpotz und sprechender Donner.

Wesentlich war Glauben an Felsen, Ochsen, Kraft in Haaren. An Haaren lässt sich bekanntlich, dank Reißfestigkeit, manches herbeiziehen.



"Die" Bibel gibt es nicht. Die Kleider haben keinen Kaiser




Fehlender Urtext, kein Protokoll, Sprachnotizgerät, Multifunktions- Audiogerät. ....Existierendes ist nicht von autentischen Zeugen des Geschehen. Es ist fehlende Unterschrift eines Verfassers. Es sind fehlende anwesenden Zeugen, fehlende Beglaubigung, Siegel, Davon abgesehen ist uneinheitliche Kanonisierung, Übersetzung, Kommentierung, Interprettion, .............des vorgeblich Überirdischem, Unsichtbaren.


Wo Mensch nicht weiß, ist die Unsichtbarkeit und Geheimniskrämerladen gesichert.



Begriff christlich entstand offensichtlich in Antiochien, wo ein kleiner Paulus, krummbeinig, glatzköpfig, mit zusammengewachensen Augenbrauen (Paulusakten) offensichtlich mit Epilepsie, ohne Sozial/Rentversicherung, für einen GotT gehalten wurde.


Im Weiteren geschah das Wesentlichste im 4 Jh. Von da an ist Kirchengeschichte relativ gut nachvollziehbar.



Als Kind glaubte ich viel Magisches. Mit Erwachsen werden, prüfen, vergleichen, Wissen, insbesondere beruflicher Umsetzung,wurde es zunehmend weniger. Schwerpunkte: Landwirtschaft, Gesundheitswesen, Pädagoik, Recht. ...


Lange glaubte ich noch an sogenannte höhere Macht, ohne Glaubenslehre.

Heute frage ich: Wo ist denn im Universum "Oben, Unten, Rechts, Links"? Die sogenannte Wahrheit scheitert doch schon an falschen Definitionen, auf sprachlicher Ebene. Naturgewalt ist ohne Gehirn. Ich lebe nicht auf Erdscheibe. Davon abgesehen bin ich Herkuntsbegriffen, usw. nachgegangen. ...Wie entstanden Worte...., Buchstaben, Zeit,....Wieso Raumzeit,, wenn Universum keine Grenze haben kann? Nein, Gläubige sind nicht glauhaft, glaubwürdig. Die Begierde nach Glaubensbestätigung kann ich nicht erfüllen. Mund zu Mund Beatmung, wenn sie in existenzieller Not sind, ist nicht ausgeschlossen.