21 November 2010

Welttoilettentag

Welttoilettentag 2010 « Theomix

21. 11. 2010 um 20:46 | Kommentar wartet auf Freischaltung.



Immerhin leben 2,6 Milliarden Menschen ohne sanitäre Einrichtungen. Kindersterblichkeit liegt häufig an fehlendem Trinkwasser, mangelhafter Abwasser- und Sanitärversorgung, folglich Cholera, Typhus, Durchfall, sonstigen Nebenerscheinungen, begründet. Deus lo vult? Ich gehe davon aus, dass vergleichbare Umstände ursächlich realer Bezug zu Kultgesetzen ist. Hinzu kam, dass mit Aufgabe des Nomadenleben, Verstädterung, derzeit noch keine Salzindustrie war. Mit Praxiserfahrung kann Auswirkung bekannt sein. Begrenzung mit Gürtel??????????????????




- Mit Google Toolbar gesendet

Ewigkeitssonntag !?

   @  2010-11-19   – 10:21:48

Ewigkeitssonntag - Der Pastor - von Friedhelm Meiners 

2010-11-19 @ 22:18:04 Erdlicht, Kommentar:





Mich trägt eindeutig die routierende Erde, Atmosphäre Herunterfallen ist nicht möglich.:-) Große Freiheit und Bedingungslosigkeit ist nicht, weil eines das andere bedingt. Große Träume....Wenn ich einmal reich wäre...(Ivan Rebroff) So lange Mensch noch um reale Möglichkeiten weiß, nicht zum Traumtänzer wird, sind Träumereien ok. In der Wichtigkeit steht Partner für mich an erster Stelle. Glänzer ist relativ. Von dir bezeichneter Glanz entsteht grundsätzlich mit Beleuchtung einer reflektierenden Oberfläsche. Mensch müsste dann ölen, ggf. mit Olivenöl wie in alten Zeiten nachhelfen. Alternativ kann er auch in päpstlich würdig glänzenden Klamotten auftreten? ;-) Muter suchten mit scharfem Blick Glanz (Bodenschätze) http://bit.ly/9F5pHa Und dann brauchen Menschen Stele (Grenzstein, Gesetz)Turm, bis hin zum Tresor. Zeit (Uhr, Kalender) ist menschliche Erfindung. Zeit ist Geschehen. Geschehen ist über Bewusstsein (Thalamus) hinaus. Was bewegt und beweglich ist, weckt Interesse und Erfüllungsinteresse. Leben ist wie eine Wippe. Indem Impuls nach unten verloren geht, erfolgt Impuls nach Oben. Solange Stoffwechsel - Ernährung der Zellen, Atmung, Blutkreislauf ist, ist auch Wärmeenergie, dank Sauerstoff. Solange keiner sichere Angaben zur Seele machen kann, ist Sauerstoff (in sich selbst kein Gefühl, Verstand, Bewusstsein) für mich erstrangig Seele. Prozesse, Funktionen sind jedenfalls damit. Sauerstoff-Synthese ist offensichtlich nicht nur über Photosynthese. Methylomirabilis oxyfera (Mikroben) verarbeiten Methan, mit Nitrit, zu Sauerstoff, wobei Methan abgebaut wird. http://bit.ly/9eIDhu An Ntriionen sind Ntrosoma (Bakterien) beteiligt. Nitrite http://bit.ly/bmRmLY Aus meiner Asche kann Diamant aber auch eine Schallplatte werden.Wenn das keiner organisiert, ist irgendwann Vulkan. Vulkanasche kann bei großer Hitze bspw. noch Glas werden. Vergleiche: Flugzeugtechnik: Aschewolke könnte Nato-Einsätze behindern | Wissen | ZEIT ONLINE http://bit.ly/aGmkeP Glas ist mit eines der ältesten Werkstoffe der Menschheit, kann wiederum geschmolzen werden. Solange Erde, Ermagnetismus ist, ist kein Verschwinden der Stoffe aus der Atmophäre des Erdkreises. Verstorbene sind immer. Wandlung hört nicht auf. Ergebnisse sind nur mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht wie Glaubenslehre.

 2010-11-21 @ 13:46:18 Erdlicht, Kommentar:

Jüngster Tag ist heute!

Geschehen ist immer. Regeneration benötigt keine vollständige Dedifferenzierung der lebenden Zellen zurück zum pluripotenten Entwicklungsstadium. Zellen, ohne Hormone, wurden allerdings noch nicht regeneriert.

Beim Bedenken
ist auch zu bedenken, dass die Begrifflichkeiten einem historischen Entstehungs- und Wandlungsprozess unterliegen. Zur Ursprache kommen wir nicht zurück. Derartiges haben Höhlenmaler nicht hinterlassen.
In Metapher "Denglisch", alternativ "Babelturm", war und ist viel. Ich bin beteiligt.
Das Gewohnte ist gut, so lange es mit dem Wahrnehmungsvermögen identisch ist. Wahrnehmungsvermögen steht aber in sehr komplexen Abhängigkeiten, findet letztlich im Gehirn statt.
Mit Hektik ist nicht nur abstrakte Schönheit, sondern ebenso tatsächlicher Durst, Hunger, zu übersehen.
Festhalten oder Loslassen?





- Mit Google Toolbar gesendet




Ergänzend noch ein sehr frommer Text zum Ewikeitssonntag http://bit.ly/d1UWys


Kommentar im Atemblog:
Die“ Bibel gibt es nicht. Der Papiergott war gemessen an heutigem Wissenstand verdummt.
Der Himmel war für die Alten eine Scheibe, mit Gewölbe, mit ca. 600 aufgehängten Himmelskörper. Gemäß Joh. Offb. sollen 1/3 Sterne auf Erde fallen. Mit heutigem Wissenstand sind das ca. 70 Trillionen Sterne.
Nachbilblich kreisten die Himmelskörper vermeintlich um die Erdkugel. Funktion, Prozesse, des Gehirn, sind in Ansätzen erst seit 6te Jh. n. d. Z. bekannt.

Meine Wahrnehmung kann nicht die von Anno Tubak sein. Damalige Verstädterung (nach Nomadenleben) ging zunächst mit Mangel an Trinkwasser, fehlenden sanitären Anlagen, fehlende Salzindustrie, folglich Verstopfung, Durchfall, mit allen Begleiterscheinungen die sonst noch dazu gehören einher. Krampfanfälle, Herzkreislaufsstörungen, Thromboseneigung, Impotenz, Verwirrtheitszustände, hinzukommend fehlende Brillen, Hörgeräte, gesamte Technik, zur Wahrnehmungssteigerung, die heute ist.

Ich verfluche keine Bäume, weiß das keine Senfbäume werden, Vögel aber mit Kot sähen, aus Zellen ohne Hormone, einiges werden kann, aber mit Sicherheit nicht Wiederherstellung des Tor zum Bewusstsein = Thalamus = Gehirn.


======
Mit Wahrscheinlichkeit wird keine Freistellung meines Blogkommentar im Atemhaus Blog sein. Es sei denn, es wäre statt Neues, einfach nur Wandlung, Entdeckung von bisher Unentdecktem.

Atem (Spiritualität) brauche ich nicht suchen. Atem wird vom Gehirn (Atemzentrum) gesteuert. Nur in Ausnahmefällen braucht es Beatmung. Aber dann bevorzuge ich medizinisches Fachpersonal.