29 August 2010

Wasser im Keller... -

Quelle: Der-Pastor http://bit.ly/dtqB1i



Jeder Mensch braucht eine gewisse Grundsicherheit, damit er den Kopf für Anstrengung frei hat. Die wohligen oder heiligen Schauer über den Rücken bringen das nicht.

Mitgemachte Überschwemmungen weiß ich gar nicht zu zählen. Anlass: Schlechte Abwasserkanalisation im Dorf Das Haus stank dann wie Kloacke. Die Pumpe im Keller hat nicht alles bewältigt. Im Garten hätte ich derzeit oft Reis anbauen können weil es ein See war. Deshalb bin ich jetzt bei einem gelandet, dessen Vorfahren Moorwächter im 12 Jh. waren :-) Für abwegige Ideen braucht es keine Bibel. Hausbrand war nur einml. Anlass Vermieterin, TV-Implsion. Untergeschoss brannte völlig aus. Sie ging mit 87 J. ins Altenheim.



Atme tief durch!




"Unantastbare" Würde




Der Lebensgeist in jedem Leib,


in allen Welten,wiss, bin ich;

Wer mich in sich erkennt, der ist

ein Weiser und des Stoffes Herr.



Dreizehnter Gesang, Strophe 2, Bagavad Gita, Krishna zugeordnet.




Natürlich wurde dem Wind Sprache gegeben. Aus sich hat er keine.




Welt ist inzwischen das All. Mindestens ein Mann ist immer im interplanetarem Raum.


Blitz und Donnerschall braucht kein belebtes Wesen. Der Donnerschall ist abhängig von Materie, dh. Staub in der Luft. Geist (Wind, Atem, Hauch), Entwicklung (Hi 33,4) geht in den Wind (Pred 12,7)

Atemsteuerung erfolgt über das Gehirn, welches man in der Antike nicht kannte. Geist ist kein Gehirn. Gehirn funktioniert aber nicht ohne Sauerstoff, der an Eisen (Hämoglobin) gebunden ist. Es ist zusammenwirken. Ein niedriger (nicht pathologischer) Herzindex kann dazu führen, dass zu geringe Pumpleistung des Blut ist. Das Gehirn erhält folglich zu wenig Sauerstoff und Nährstoffe. Das Gehirn wird damit im Volumen reduziert. So entsteht u. a. Hirnschädigung. Hirnwachstum war ursächlich vielleicht mit Haarverlust. Wurzelwerk der Haare entzieht Sauerstoff. In den Haaren sind ca. 2 % mehr Sauerstoff wie in der Luft. Der Wind ist kein Gedankenträger, liest keine Gedanken, ist kein Zufall und kein Schicksal. Es gibt nur unbekannte Gesetzmäßigkeiten.



Paradies war nie. Naturgewalt, sonstige Gewalt war immer.


Mensch lebte in Felsunterständen, zog Witterungsbedingt den Vögel nach, sähte nicht. Das taten die Vögel, denen er nachzog. Der Raubadler (Zugvogel), auch Aasfresser, hat schon vor zwei Millionen Jahren Menschen angegriffen. In Mythen tauchen Adler, Falken als Gott, Götter, Götterboten auf. Mit Adler (Siegel) wurde gepfändet. Entsprechende Symbolik ist in der Heraldik.



Das All, atmophärische Erscheinung, Himmelskörper, einschließlich Erdplanet, haben keinen Wunsch, Willen, Plan, Ziel.


Ein Jesus kannte kein All, trägt auch keines. Er hatte kein Tv, kannte schätzungsweise Umkreis 60 km. Mit Deutschland konnte der bestimmt nichts anfangen.

Meine Sorgenpuppe, der ich als Kind mein Leid klagte, verstand genauso wenig wie eine Wand, die Klagemauer und der Wind.

Mensch würde keine Stunde leben, wenn er alles Leid allein tragen müsste. Tatsächlich trägt jeder sein eigenes Leid. Da-sein kann man auch immer nur dort, wo man gerade ist. Im eigenen Gehirn!