28 Dezember 2010

Heiligabend Glaubenswissenschaft

...Kommentar 2010-12-28 @ 10:54:43



Ein Ball ist richtig voll und rund. Pure Botschaft? Bekanntlich hatten und haben nicht alle Erdweit gleichen Kalender. Advent ist mindestens August, September, Oktober, November Dezember. Es ist jeweils die Nacht vom letzten Tag des Jahres, zum Anfang des sogenanntem neuen Jahres. Glaubenswissenschaft, sind schöne Künste, Spiel und Spaß mit Gold, Geld. § 666, siehe 1. Kön.10,14, 2. Chr. 9,13, Offb. 13,18

Vgl.: § 666 Auskunfts- und Rechenschaftspflicht Der Beauftragte ist verpflichtet, dem Auftraggeber die erforderlichen Nachrichten zu geben, auf Verlangen über den Stand des Geschäfts Auskunft zu erteilen und nach der Ausführung des Auftrags Rechenschaft abzulegen. http://bundesrecht.juris.de/bgb/__666.html   Zuviele Merkzeichen hinter dem Komma darf Mensch runden.:-)

Weiter:
Heiligabend - Der Barbarazweig - Der Pastor - von Friedhelm Meiners

PS:  Auferstehung der Zahlen, mit erhöhten Kontobewegungen. sind garantiert.

Der 11. Nov. war ursprünglich, mit Grundlage Heiliger St. Martin, erster Termin für Adventsanfang. Teilweise zahlen Bauern noch heute an dem Tag die Jahrespacht. Die heilige Barbara ist historisch nicht erwiesen. Wie auch immer: Advent soll im Dezember sein. So will es Margot  Käsmann, usw. .  Orthodoxe feiern dann im Januar Heilig Abend.


Erwähnte Glaubenswissenschaft ist das Selbstverständnis der Theologie
Theologie - christlich http://bit.ly/gQdfB6
Das Selbstverständnis haben natürlich nicht nur die Volkskirchen. Unterschiede sind  im Alter der Kultusgemeinschaften, Interpretation des Kommentars. Glaube widerlegt keiner mit Glaube, zu dem Historie weitgehend fehlt. Im Weiteren ist naturwissenschaftliche und rechtswissenschaftliche Problematik.

Glaubenswissenschaft wurde mit Beschluss des Ersten Senats vom 28. Oktober 2008- 1 BvR 462/06 bestätigt.
Das Bundesverfassungsgericht  http://bit.ly/gYAPh3