01 Mai 2010

Worüber würdet ihr gern einmal mit einem jüdischen Rabbiner reden? Worüber mit einem evangelischen Theologen? -

Worüber würdet ihr gern einmal mit einem jüdischen Rabbiner reden? Worüber mit einem evangelischen Theologen? - Yahoo! Clever:




"Ich bin Mensch, versuche Mythen, mit Naturwissenschaft zu verstehen.

Warum grenzen Theologen die Thiologen aus?
Logen sind Theater, Bühne, mit Personen = Masken, Schauspieler.
Hebräisch Panim, meinte Angesicht. Erscheinung ist passender.

Thio = Schwefel, Symbol 'S', Proto-semitischer Bogen, erinnernd an Brust, aber auch Kamelhöcker (Frau neben Vieh,...10 Gebote)
Wenn sich in der Teufe = Tiefe nur wenig Wasser befindet, entsteht durch Oxidation und thermophile (wärmeliebende) Bakterien die für Fumarolen charakteristische bunte Färbung. Das ist Exhalationen, die reich an Schwefelverbindungen wie Schwefelwasserstoff reden.
Zusammenhang ist Vulkan.



Theo (Eisen-Adam) und Thio (Schwefel-Eva) passt die Geheimniskrämerei?

Warum nannten die Sumer Eisen 'Himmelmetall' und die Pharaonen Selbiges schwarzes Kupfer vom Himmel?' Waren das Meterioten aus Silikatmineralen oder einer Eisen-Nickel-Legierung.

Eisen = got
Eisen (mhd. isen; vergleichbar mit kelt. isara „kräftig“, got. eisarn und aiz, lat. aes „Erz“)
http://de.wikipedia.org/wiki/Eisen

Gott = got
Wortstamm Gott ist aus dem germanischem Sprachraum, mittel- und althochdeutsch 'got'
Urgermanischen Himmelsgott = Teiwaz
http://de.wikipedia.org/wiki/Gott

Wie verschiebt man einen ägyptischen Gott = Urhügel, Fels (Berg, Burg) Zion? Wo ist er jetzt?
Wieso sollte es vor dem Verderber (verglichen mit Bronze und Eisen) schützen.
Was hat die hebräische Schmiede, mit griechischen Gott Hephaistos (dem römischen Vulkan) mit nordischem Mimme (Schmied) germanischen Wieland dem „Listenschmiedender“ gemeinsam?, Gerätschaft aus Schmiedeeisen?I Blut (Eisen) sollte vor dem Verderber (Eisen) schützen. Wie das?
Verderber = hebr. Abaddon (von hebräisch abad „Untergang“, „Abgrund“ über griechisch abaton „Grube“)

Hier ist doch ganz offensichtlich ein Bergwerk, im Sinne Untertagebau gemeint.

Bibel: Suchwort Verderber
http://www.bibleserver.com/#/search/ELB/…

Folgendes war damals unbekannt
Die wichtigste Funktion von Eisen ist die Bindung von Sauerstoff an das Molekül Hämoglobin in den roten Blutkörperchen. Auf diese Weise wird der Sauerstoff aus den Alveolen (Lungenbläschen) im Blut zu den Körperzellen transportiert. Ein Eisenmangel beeinträchtigt die Bildung von Hämoglobin, wodurch es zu der häufigsten Anämieform, der Eisenmangelanämie, kommt. Eine der Folgen davon ist eine Minderversorgung des Organismus mit Sauerstoff.
http://de.answers.yahoo.com/question/ans…

Globine sind sauerstofftransportierende oder -bindende Proteine, die in allen Lebewesen vorkommen.
Ein wesentliches Merkmal ist der Kofaktor, der immer zu den Hämen gehört.
http://de.wikipedia.org/wiki/Globine

Der Herr prüft Nieren. Wandelt als Kinder des Lichts Hämoglobin wird über die Nieren im Harn ausgeschieden. .Wasser = Urin = tauchen, untertauchen (Fruchtblase) Das ultraviolette Licht, Fluoreszenz ist kurzzeitiges Licht

Max-Planxk-Gesellschaft
Internationales Forscherteam entdeckt möglichen Zusammenhang
zwischen Ultraviolett-Sehen und Urin-Duftmarken bei Nagetieren.
http://www.mpih-frankfurt.mpg.de/global/…

Die Alten haben natürlich nur die Farbe des Urin gesehen und Tiere beobachtet.
Ultraviolettes Licht kann DNA-Schäden verursachen.
Morbus Günther ist seltene genetische Erkrankung, die im Zusammenhang steht, mutmaßlich zum Vampirmythos führte.
Ultraviolettes Licht kann aber auch Wunden heilen. Die Beduinen, in der Wüste, praktizieren noch heute Wundversorgung mit Urin.
Nichts ist nur gut oder nur falsch. Das Maß muss passen, um zu wirken, wie gwünscht.
Was sind unbunte Farben? Welchen Wert haben sie?

Wie kam der kanaanitischen Gott Schalim (Abenddämmerung) nach Uruschalim(um = Jerusalem. Rosafarbenesr Abendhimmel zeigt schönes Wetter an.
Wieviele metrologische Messgeräte sind Theologen bekannt? Warum ist der Himmel hell?
Wie werden Staube, Gase, Wasser, Strahlung ?
Gibt es einen Weltraum? Vergeht die Zeit? Vergeht Geschehen? Oder ist Geschehen umwandelbar? Kann man unvernichtbare Energie opfern, sinnvoll einpferschen?

Den atheistischen Philosophen würde ich fragen, ob ihn mehr die Begriffs/Herkunftsableitung
Gott/Geist/Götter oder mehr die Kultlehren, damit Andichtungen (Wille, Plan, Ziel) stören.

- Mit Google Toolbar gesendet"

am Samstag, 1. Mai 2010, um 09:38:12 Uhr.


##PhotobucketSchlag nach!Heilige Schriften:Verschiedene sogenannte hl. Schriften; Bibelserver; Lexika: Definiere;Wissen; Info bitte; sonstige LexikaSuchmaschinen · dogpile · metacrawler · search · freefind · infoseek · abacho · hotbot · avoy· mehr ...Photobucket