06 Mai 2010

Was ist Glauben? Was stellt es dar?

Was ist Glauben? Was stellt es dar? - Yahoo! Clever:


Kommentar:
"Glaube = Unwissen,
Vermutung, bis hin zur unbewiesenen Behauptung, Pseudowissenschaft,
Es geht einher mit Tag/Nachträumerein, Wunsch, Einsamkeit, Gespräche mit Ideen aus Mottenkiste, Gewohnheit, schwirrenden, ummessbaren Gefühlen, Erdscheibenfestlegung mit Senfbaum, Täuschung, widernatürliche Personifizierung von Naturgewalt, mit unbewiesener Übernatürlichkeit erklärt. Hinzu kommen Projektionen der Flecken, Schatten, auf andere Menschen, zwecks vermeintlicher Sterilissation des transplantierbarem Hohlorgan Herz., unbegründete Nötigung, Drohung. Oft geht nachweislich Hydrocephalus , Störung im Hypokampus, Epilepsie, Konfabulation, etc. damit einher. Es können ggf. Ursachen in der Endokrinologie, auch chemische Beschaffenheit des Blut-, Blutgerinnungs- oder Blutbildungssystem, sein. Astma Lungenemhysem und Dergleichen ist auch möglich.. :-)


Wie auch immer
Vertrauen, mit Bezug auf für alle sichtbare Erscheinung und/oder Erwartung einer Erscheinung, ggf. auch dank technischen Hilfsmitteln, Entwicklung, ist anderes., weil es grundsätzlich eine nachweisliche Begründung hat.

Eigene Erfahrung mache ich, wenn ich segeln gehe, Berge erklettere, Vulkan sehe, Menschen sehe, usw.
Das Mikroskop war in Kindheit Lieblingsspielzeug.
Nicht nur weil es vom Opa war. Empirisches ist im Abgleich mit Anderen.
Siehe auch:
Was ist der Unterschied zwischen dem Vertrauen und der Hoffnung ? - Yahoo! Clever - http://xlurl.de/B64lQg

Mein Ururgroßvater war Prophet, weil er richtiggehend gegen Kunstdünger war, wie er aufkam. Und ich kann im Urin lesen. :-)


- Mit Google Toolbar gesendet"

Donnerstag,6. Mai 2010, 21:04

##PhotobucketSchlag nach!Heilige Schriften:Verschiedene sogenannte hl. Schriften; Bibelserver; Lexika: Definiere;Wissen; Info bitte; sonstige LexikaSuchmaschinen · dogpile · metacrawler · search · freefind · infoseek · abacho · hotbot · avoy· mehr ...Photobucket

Woher kommt die Redewendung "Heiden-Spaß" ?

Woher kommt die Redewendung "Heiden-Spaß" ? - Yahoo! Clever:

Kommentar:
"Der Begriff Heiden wurde von Juden, im Tanach, soweit ich überprüfen kann, nicht verwendet. Bei diesen gab es nur den Begriff andere Nationen, alternativ gab es bspw. den Begriff Hund. Der Begrifff Hund ist vom ägyptischem Anubis = Leicheneinbalsamierer abgeleitet. Die Samaritaner waren für Juden offensichtlich grenzwertig, weil sie nur 5 Bücher Mose und die Psalmen als Gesangbuch, keinerlei Propheten akzeptierten. Sie aktzeptierten diese u. a. nicht, weil sie aus Gott (im Sinne Energie, Kraft) vermenschlichten (wie Mutter usw.).Tatsächlich war es ja ein kastrierter Ochse, der den Pflug zog. Am Anfang.....A = prosemitisch (Ochse/Stier) :-)
Ein Fels kann auch kein Vater oder Mann sein. Wenn ein medizinisches Felsbein da ist, sieht die Sache anders aus.
Jesus hat eher mit imaginärem Moses oder Aaron gesprochen, im Sinne Vater der Idee. Ob er wusste, wieviele Ideen von Nichtjuden waren? Moses war kein Beschnittener.
An 'den' Anfang kommt man nicht.

In logischer Schlussfolgerung sind Sonntagsschullehrer des Hirten dressierte Hunde, die Buchstaben einbalsamieren. (Ich war selbst mal einer). Das ist manchmal spaßig, manchmal zum Haare raufen, weil gegen die Natur.

Im Universum sind unvernichtbare Energieformen. Das, wie die Kraft, die in Form Energie, auf den Gang einen Körpers übertragen wird, weiß ich. Das muss ich nicht glauben.

Was ich denke, hat Ursache in Gehirnentwicklung, an dem innere und äußere Vorgänge beteiligt sind. Wind ist immer da. Aber das ist Schallträger, ohne Sprache. Buchstaben waren Bilder (Höhlenmalerei). Graviert wurde mit Diamant auf Stein. Übernatürlich war da nichts.

Vgl.:
Was ist der Unterschied zwischen dem Vertrauen und der Hoffnung ? - Yahoo! Clever - http://xlurl.de/B64lQg

In Rückbindung an meine Ahnen.....
Mein Ururgroßvater Philiipphat gesagt, dass Kunstdünger nichts taugt. War er ein Prophet?


- Mit Google Toolbar gesendet"
am Donnerstag, 6. Mai 2010, um 15:02:36 Uhr.

##PhotobucketSchlag nach!Heilige Schriften:Verschiedene sogenannte hl. Schriften; Bibelserver; Lexika: Definiere;Wissen; Info bitte; sonstige LexikaSuchmaschinen · dogpile · metacrawler · search · freefind · infoseek · abacho · hotbot · avoy· mehr ...Photobucket

Was ist der Unterschied zwischen dem Vertrauen und der Hoffnung ?

Was ist der Unterschied zwischen dem Vertrauen und der Hoffnung ? - Yahoo! Clever:


Kommentar:
"Vorraussetzung sind unvernichtbare Energieformen, weil sie für jegliche Produktion benötigt, wird. Kraft ist die die Energie, die auf den Gang einen Körpers übertragen wird. Das weiß ich, muss nicht daran glauben.


Vertrauen ist nicht blind, sondern mit Erfahrungswissen erworben. und auf mich selbst oder einen Menschen ausgerichtet. Entweder hat ein anderer Mensch, dessen Prüfung ich vertraue oder ich selbst im Rahmen Beziehungspflege vorab geprüft. Hoffnung trage ich mit begründeter Erwartung, dank entsprechender Rahmenbedinungen in mir. Sie erfüllt sich auf Basis Selbst- Fremd-, Sacherfüllung.
Mit Sacherfüllung sind die Hilfsmittel, wie bspw. der PC gemeint. Irrtum ist nicht ausgeschlossen. Nur der wiederholte, widerspruchsfreie Erweis ist Wahrheit. Wenn hier bspw. das Netz lahm arbeitet oder meine Tastatur klemmt, erfüllt sich meine Hoffnung nicht. Dann fehlen im Text Buchstaben, etc.. Ich nehme das nicht Perfekte hin, weil ich kein Krösus bin, Mitteilung auch nicht Perfektheit sein muss. Wesentlicher ist, dass es noch verstanden wird. Vollkommen ist Bewegung.
Bewegung ist nicht fertig. Wesentlicher ist, dass es noch verstanden wird.


- Mit Google Toolbar gesendet"
am Donnerstag, 6. Mai 2010, um 12:00:51 Uhr.

##PhotobucketSchlag nach!Heilige Schriften:Verschiedene sogenannte hl. Schriften; Bibelserver; Lexika: Definiere;Wissen; Info bitte; sonstige LexikaSuchmaschinen · dogpile · metacrawler · search · freefind · infoseek · abacho · hotbot · avoy· mehr ...Photobucket

Wie sieht ihr es............?an alle Christen !? -

Wie sieht ihr es............?an alle Christen !? - Yahoo! Clever: "

Ich gehöre keinem Kult an.
Kommentar:
'Wissen Teilen' http://xlurl.de/RuvJXp
Vergleiche auch: Community Richtlinien Yahoo! Clever
http://xlurl.de/2eu357

Religionsfreiheit meint in Deutschland nicht, dass die Freiheit anderer Ordnung gestört werden soll.


Die Religionsfreiheit ist in Art. 18 des Internationalen Pakts über bürgerliche und politische Rechte (UN-Zivilpakt) festgehalten:

„3Die Freiheit, seine Religion oder Weltanschauung zu bekunden, darf nur den gesetzlich vorgesehenen Einschränkungen unterworfen werden, die zum Schutz der öffentlichen Sicherheit, Ordnung, Gesundheit, Sittlichkeit oder der Grundrechte und -freiheiten anderer erforderlich sind.“

„4Die Vertragsstaaten verpflichten sich, die Freiheit der Eltern und gegebenenfalls des Vormunds oder Pflegers zu achten, die religiöse und sittliche Erziehung ihrer Kinder in Übereinstimmung mit ihren eigenen Überzeugungen sicherzustellen.“

Evangelikale bekennen sich zur göttlichen Inspiration der Heiligen Schrift, ihrer völligen Zuverlässigkeit und höchsten Autorität in allen Fragen des Glaubens und der Lebensführung;http://xlurl.de/2v327R
Sie berufen sich u. a. auf Paulus, aus Glaube selig, auf Luther 'allein' aus Glaube selig. und anderen sind Vertreter der Torheit, bzw. Verdammte.


Freiheit, die sich der verfassungsmäßigen Rechtsordnung, des Bundesverfassungsgericht entgegen steht, gibt es nicht., BVerfGE 6, 32 (38); 113, 88 (103)).
Grenze ist mit Grundrechtsschutz aus der Vereinigungsfreiheit des Art. 9 Abs. 1 GG. Nach § 3 VereinsG ist ein Verein der Strafgesetzen zuwiderläuft, sich gegen verfassungsmäßige Ordnung oder gegen Völkerverständigung richtet, zu verbieten. Für Ausländer sind die diesbezüglichen Gesetze dann noch etwas schärfer, wie für Deutsche. Ausländer sind auch mit Ausweisung bedroht, wenn sich sich nicht an gültiges Recht halten.

In Marokko sehen diesbezügliche Gesetze mutmaßlich vergleichbar aus.


- Mit Google Toolbar gesendet"

Donnerstag, 6. Mai 2010, um 05:21:58 Uhr.

##PhotobucketSchlag nach!Heilige Schriften:Verschiedene sogenannte hl. Schriften; Bibelserver; Lexika: Definiere;Wissen; Info bitte; sonstige LexikaSuchmaschinen · dogpile · metacrawler · search · freefind · infoseek · abacho · hotbot · avoy· mehr ...Photobucket

Eine Frage zum Zehnten ?

Eine Frage zum Zehnten ? - Yahoo! Clever:



"Vorlauf
Die Praxis des Zehnten kam aus Judentum, diente viel mehr der Armenpflege. Sozialversicherung gab es nicht. Priester wurden nicht für Verkündigung bezahlt.Dafür forderte Paulus als erstes Geld. Im Mittelalter ging der Zehnt, nach meiner Information meist an Grafen, ggf. Kloster, je nach Grundherren. Der Begriff Zehnt bedeutet nicht immer, das tatsächlich 10 % Prozent Abgaben gefordert waren.

Heute:
Kirchensteuer beträgt katholisch 9 %, evangelisch 8 %. Erstere geben 20 %, Letztere 10 % für Soziales, vorrangig Kinder im Vorschulalter, aus. Weiteres ist für Amtspersonen, Verwaltung, Kirchenbau,....

Spezielles zu Mormonen weiß ich nicht.

Ich weiß aber, dass außerhalb Volkskirche meist Abgabe des sogenannten 10ten empfohlen ist. Wer ins Himmelreich kommen will, muss alles verkaufen, durchs Nadelöhr passen. Die Willensfreiheit finde ich mit den hohlen Versprechungen und unbegründeten Nötigungen, Drohungen, jedenfalls nicht.
Da ist Zwang, mit alles glauben müssen.
Krishna, Sprachrohr Brahman, meinte, Grashalm genügt als Opfer.:-)
Der Bau, ob mit Turm oder nicht, kostet. Bedeutend weniger Mitglieder müssen folglich mehr trommeln gehen, abwerben, etc.. Sonst wird es da doch im Hinblick Selbsterhalt eng. Je nach Größe, schließt man sich auch mit gleichnamigem Club zusammen, teilt sich den Prediger. Aktuelles weiß ich nicht. Aber in den 80ern hat bspw. ein Baptistenprediger gleiches Einkommen, wie evangelischer Pfarrer erhalten.
Da macht es Unterschied, ob 350 Mitglieder oder 3000 Mitglieder dafür zahlen.Du kannst eher davon ausgehen, dass ein beträchtlicher Teil mehr abgibt. Jedenfalls hörte ich mal so von einer Bekannten, die beim Finanzamt sitzt. Problem: 'Es dient vorrangig dem Schmoren im Eigensaft!'
Allein aus Glaube selig, wird kaum Sozialpolitisches getan. Es ist ja eh bald Ende. Jesus kommt wieder und dann ist Schlaraffenland.....Wenn die wüssten wieviele Retter in anderen Religionen kommen, um über Lebende und Tote zu richten, würden sie mit normalem Verstand daran denken, dass da etwas faul sein kann.

- Mit Google Toolbar gesendet"
am Donnerstag, 6. Mai 2010, um 01:37:40 Uhr.


##PhotobucketSchlag nach!Heilige Schriften:Verschiedene sogenannte hl. Schriften; Bibelserver; Lexika: Definiere;Wissen; Info bitte; sonstige LexikaSuchmaschinen · dogpile · metacrawler · search · freefind · infoseek · abacho · hotbot · avoy· mehr ...Photobucket