06 Mai 2010

Woher kommt die Redewendung "Heiden-Spaß" ?

Woher kommt die Redewendung "Heiden-Spaß" ? - Yahoo! Clever:

Kommentar:
"Der Begriff Heiden wurde von Juden, im Tanach, soweit ich überprüfen kann, nicht verwendet. Bei diesen gab es nur den Begriff andere Nationen, alternativ gab es bspw. den Begriff Hund. Der Begrifff Hund ist vom ägyptischem Anubis = Leicheneinbalsamierer abgeleitet. Die Samaritaner waren für Juden offensichtlich grenzwertig, weil sie nur 5 Bücher Mose und die Psalmen als Gesangbuch, keinerlei Propheten akzeptierten. Sie aktzeptierten diese u. a. nicht, weil sie aus Gott (im Sinne Energie, Kraft) vermenschlichten (wie Mutter usw.).Tatsächlich war es ja ein kastrierter Ochse, der den Pflug zog. Am Anfang.....A = prosemitisch (Ochse/Stier) :-)
Ein Fels kann auch kein Vater oder Mann sein. Wenn ein medizinisches Felsbein da ist, sieht die Sache anders aus.
Jesus hat eher mit imaginärem Moses oder Aaron gesprochen, im Sinne Vater der Idee. Ob er wusste, wieviele Ideen von Nichtjuden waren? Moses war kein Beschnittener.
An 'den' Anfang kommt man nicht.

In logischer Schlussfolgerung sind Sonntagsschullehrer des Hirten dressierte Hunde, die Buchstaben einbalsamieren. (Ich war selbst mal einer). Das ist manchmal spaßig, manchmal zum Haare raufen, weil gegen die Natur.

Im Universum sind unvernichtbare Energieformen. Das, wie die Kraft, die in Form Energie, auf den Gang einen Körpers übertragen wird, weiß ich. Das muss ich nicht glauben.

Was ich denke, hat Ursache in Gehirnentwicklung, an dem innere und äußere Vorgänge beteiligt sind. Wind ist immer da. Aber das ist Schallträger, ohne Sprache. Buchstaben waren Bilder (Höhlenmalerei). Graviert wurde mit Diamant auf Stein. Übernatürlich war da nichts.

Vgl.:
Was ist der Unterschied zwischen dem Vertrauen und der Hoffnung ? - Yahoo! Clever - http://xlurl.de/B64lQg

In Rückbindung an meine Ahnen.....
Mein Ururgroßvater Philiipphat gesagt, dass Kunstdünger nichts taugt. War er ein Prophet?


- Mit Google Toolbar gesendet"
am Donnerstag, 6. Mai 2010, um 15:02:36 Uhr.

##PhotobucketSchlag nach!Heilige Schriften:Verschiedene sogenannte hl. Schriften; Bibelserver; Lexika: Definiere;Wissen; Info bitte; sonstige LexikaSuchmaschinen · dogpile · metacrawler · search · freefind · infoseek · abacho · hotbot · avoy· mehr ...Photobucket

Keine Kommentare: