06 Mai 2010

Was ist Glauben? Was stellt es dar?

Was ist Glauben? Was stellt es dar? - Yahoo! Clever:


Kommentar:
"Glaube = Unwissen,
Vermutung, bis hin zur unbewiesenen Behauptung, Pseudowissenschaft,
Es geht einher mit Tag/Nachträumerein, Wunsch, Einsamkeit, Gespräche mit Ideen aus Mottenkiste, Gewohnheit, schwirrenden, ummessbaren Gefühlen, Erdscheibenfestlegung mit Senfbaum, Täuschung, widernatürliche Personifizierung von Naturgewalt, mit unbewiesener Übernatürlichkeit erklärt. Hinzu kommen Projektionen der Flecken, Schatten, auf andere Menschen, zwecks vermeintlicher Sterilissation des transplantierbarem Hohlorgan Herz., unbegründete Nötigung, Drohung. Oft geht nachweislich Hydrocephalus , Störung im Hypokampus, Epilepsie, Konfabulation, etc. damit einher. Es können ggf. Ursachen in der Endokrinologie, auch chemische Beschaffenheit des Blut-, Blutgerinnungs- oder Blutbildungssystem, sein. Astma Lungenemhysem und Dergleichen ist auch möglich.. :-)


Wie auch immer
Vertrauen, mit Bezug auf für alle sichtbare Erscheinung und/oder Erwartung einer Erscheinung, ggf. auch dank technischen Hilfsmitteln, Entwicklung, ist anderes., weil es grundsätzlich eine nachweisliche Begründung hat.

Eigene Erfahrung mache ich, wenn ich segeln gehe, Berge erklettere, Vulkan sehe, Menschen sehe, usw.
Das Mikroskop war in Kindheit Lieblingsspielzeug.
Nicht nur weil es vom Opa war. Empirisches ist im Abgleich mit Anderen.
Siehe auch:
Was ist der Unterschied zwischen dem Vertrauen und der Hoffnung ? - Yahoo! Clever - http://xlurl.de/B64lQg

Mein Ururgroßvater war Prophet, weil er richtiggehend gegen Kunstdünger war, wie er aufkam. Und ich kann im Urin lesen. :-)


- Mit Google Toolbar gesendet"

Donnerstag,6. Mai 2010, 21:04

##PhotobucketSchlag nach!Heilige Schriften:Verschiedene sogenannte hl. Schriften; Bibelserver; Lexika: Definiere;Wissen; Info bitte; sonstige LexikaSuchmaschinen · dogpile · metacrawler · search · freefind · infoseek · abacho · hotbot · avoy· mehr ...Photobucket

Keine Kommentare: