30 März 2011

Die Gabe der Witwe

Die Gabe der Witwe - Der Pastor - von Friedhelm Meiners



Zitat: Und wer alles gibt, so wie diese Witwe, der tut das zur Freude Gottes und für seine eigene Würde. Und wehe dem, der ihn daran hindert. Gleicher Wortlaut von Scientologen, etc. würde Hochwürden misstrauen. Bonhoeffers Rede sinngemäß: "Kleriker sollen verkaufen, den Armen geben, im Handwerk arbeiten" ist überprüfbar. Warum tut die EKD es nicht? Was, wo, wer, wie, wann Gott? Justiz hindert öfter mal, wenn es zur selbstschädigenden Handlung kommt. Mit Räumungsklage ist bspw. Schluss mit Himmelskauf. Das Maß bestimmt, ob etwas Gift ist. Zeitlos? Himmelsgeschwader, Kinder der Zeit, etc. verantwortlich? Komischerweise hat Big Boss sehr spät Kalender und Uhr geschaffen. :-) Art und Weise der Rede hört sich jedenfalls oft, wie von Zeitreisenden Zeugen des Geschehens an. Vorschulkinder glauben alles.

Im Rahmen atmosphärischer Ordnung ist drei mal Jesus-typisch, per Teleportation
Wind vor Abort, von Harz IV Empfänger zu erwarten,
Mittelwert an Landabgabe abzuführen. Mensch tut das zur Freude Gottes. Wehe wer daran hindert. :-)
Krishna ist mit Grashalm zufrieden.
Menschenwürde ist sowieso per Verfassung.


- Mit Google Toolbar gesendet

Ich spende an "Mehr Demokratie"