21 Januar 2011

Jesus Freaks


Grundlagendokumente. Evangelischer Allianz
Lausanner Verpflichtung (1974) Chicago-Erklärung zur Irrtumslosigkeit der Bibel (1978) sind
Evangelikale in Deutschland
http://www.taz.de/1/leben/alltag/artikel/1/um-gottes-willen/

Vergleicht das mit Menschenrechte!
Wozu soll Mensch vor Stapel Papier Respekt haben.
Meine Eltern haben sich im Krieg, mangels Toilettenpapier, das Gesäß damit abgewischt. Dem Allerwertesten hat es nicht geschadet. Es kam auch keine hebräische Donnersprache aus der Wolke.

Tatsache ist, dass Ursprache unbekannt ist.
Merkzeichen (Graphischen Zeichen, Zahlen) entwickelten sich aus Höhlenmalerei.
Es existiert weder Urtext, noch sind Geschehenszeugen, Beglaubigung, einheitliche Kanonisierung, einheitliche Übersetzung zum Kultustext einer sogenannten Bibel Zur Interpretation braucht es nur Vereinbarung jeweiliger menschlichen Kultusführer, im mehr oder weniger geschlossenem Kreis, mit gleichem Interesse.
Je mehr Wiederholung, desto mehr absolute Kultwahrheit.

Glauben kann jeder was er will. Auch Rumpelstilzchen auf Dach des Universum. Er kann auch Gesetze von 10.000 Kultparteien auf der Erde halten. Dies aber nur solange, wie er nicht anderer Rechte verletzt, sich nicht selbst gefährdet.

Es ist was tatsächlich ist!
Gültige Verfassung, Grundgesetz, beinhalten Gott. Danach gibt es keine Gesetzlosigkeit, aber Gesetzwidrigkeit, im Hinblick der aktuell gültigen Verfassung.

Mit Glaubenswissenschaft ergeben sich in Deutschland, auch mit vorgeblich absoluter Überzeugung, keine Hoheitsrechte.
Religionsfreiheit ist nicht Narrenfreiheit. Meinungsfreiheit gilt Jedem, kann nur mit Vertragsgrundlage, bzw. richterlich bei begründeter gesellschaftlicher Gefahr eingeschränkt werden. Widerrechtliches ist beim Bürger grundsätzlich nur in Ausnahmefällen, akutem Notstand, existenzielle Not, gerechtfertigt.
Wo im Weiteren, im Öffentlichen keinerlei Vertragsgrundlagen sind, gilt in jedem Fall die Verfassung. Übertretung rechtfertigt sich nur in Lebensbedrohung, existenzieller Not, nicht aus Sondergefühl, neben dem Gesetz liegend.

Glaube gilt in der Rechtswissenschaft nicht glaubhaft, glaubwürdig. Bekenntnis ist ein Geständnis, nicht irgendwelches kultusmäßiges Nachplappern von Fiktionen.
Gewohnheitsrecht muss ein Richter nicht kennen, aber bei Klagen prüfen. Die Angabe „Gewissensgründe“ wird nur mit sachgerechter Argumentation, Er/Beweis berücksichtigt.
Beispiel: Kriegsdienstverweigerung. Ohne aktuell gültiges Gesetz, kann Gewohnheitsrecht sein, welches ein Richter nicht kennen, aber bei Klagen prüfen muss.
Ohne rechtliche Vertragsgrundlage, ohne empirische Prüfung, ist gemäß Rechtswissenschaft, ausgenommen in erforderlicher lebensrettender Sofortmaßnahme, in existenzieller Not, auch mit absolutistischen Ideen, in fiktiver Auserwähltheit, nur gleiches Recht und Pflicht, gilt wie für andere in der Öffentlichkeit. Verhalten hinter Kultmauern interessiert keinen. Ausgenommen es ist ein Kläger.
Individuelles Willkürrecht ohne aktute und/oder existenzielle Not, ist nicht gerechtfertigt.

Wer sonstig Rechte beansprucht, die er anderen nicht geben will, Pflichten nicht sachlich prüfbar einhält, willkürlich handelt, handelt gesetzwidrig.
Es sei denn, er ist geschäftsunfähig.
Einhaltung von Rechten und Schutzpflichten steht wesentlich in Verbindung zu Art. 1. GG; §194 Abs. 1 BGB; § 241 BGB
Im Rahmen Verfassung kann Pflicht nur aus Schuldverhältnis, grundsätzlich Vertragsabschluss, §241 BGB (vgl. § 311 Abs. 2 ; § 324; § 280 Abs. 1 und § 282 BGB).eintreten,
Anspruch ist auf Basis § 194 Abs. 1 BGB zu stellen. Schutzpflichten für andere entstehen in Verbindung § 241 Abs. 2 BGB

Zu Weiterem frage Rechtsanwalt, Arzt, deines Vertrauens

coole formulierung « Brockenstube

Interplanetar m 21. Januar 2011 um 18:35 Interplanetar
Dein Kommentar wartet auf Freischaltung.

http://bit.ly/dVAFvZ

(PS: Text zwecks Aufbewahrung hier, ein wenig, dank Widerholungen,  gekürzt)

Dein Kommentar wartet auf Freischaltung.

http://bit.ly/dVAFvZ

PS: Text zwecks Aufbewahrung hier, ein wenig, dank Wiederholungen,  gekürzt

Ergänzend: Modern erscheinend, real  fundamentall, charismatisch-evangelikal,
Am Jargon "absolut"  ist letztlich  bemerkbar, woher der Wind kommt.
 
Erweiternd zum Thema
Jesus Freaks
http://de.wikipedia.org/wiki/Jesus_Freaks

Video - Bibel TV - Hope for Tomorrow: 50 Jahre Verkündigung - Dankfeier mit Volkhard Spitzer
http://jesustv.de/Video/Bibel_TV/Hope_for_Tomorrow_50_Jahre_Verkuendigung/Dankfeier_mit_Volkhard_Spitzer

Volkhard Spitzer, City Kirche Berlin
 http://www.citykircheberlin.de/