30 März 2008

Neue katholische Judenmission ?


"Der Antijudaismus ist nicht nur das Produkt verzerrter Lesung oder Übersetzung. Er steckt schon im Neuen Testament selbst. Das zu leugnen, wäre fatal, weil damit eine Deutung geschähe, die nur die Kehrseite des jahrhundertelangen Antijudaismus bedeutete."

Altkatholiken

Walter Homolka
Kontroverse um Karfreitagsfürbitte
wiki/Walter_Homolka
http://de.wikipedia.org/wiki/Walter_Homolka

PROTEST VON RABBINERN
"Die katholische Kirche hat ihre antisemitischen Tendenzen nicht im Griff"
spiegel.de/politik/deutschland

Das große Missverständnis
Ratzinger ist ganz der Alte geblieben
VON DOMINIK STRAUB......

.........Allen Missverständnissen ist gemein, dass sich die Adressaten der päpstlichen Botschaft - Muslime, Protestanten, Juden - von Rom herabgesetzt fühlen. Und dass der Papst die Verletzung leicht hätte vermeiden können, wenn er gewollt hätte.
www.fr-online.de/in_und_ausland/politik/aktuell


Neue Weltordnung!

Außerhalb der römischen Kirche kein Heil?

Pius IX
„Es gibt nur eine wahre und heilige Religion, die von Christus, unserem Herrn, gegründet und eingesetzt worden ist. Mutter und Ernährerin der Tugenden, Zerstörerin der Laster, Befreierin der Seelen, Wegweiserin zum wahren Glück; sie nennt sich katholisch, apostolisch, römisch........


Schlußfolgerung
30. Der Ökumenismus Johannes Pauls II. muß wegen der häretischen Voraussetzungen und seinem natürlichen Hang, die getrennten Gemeinschaften als Schwester-Kirchen zu betrachten, in die Nähe der „Zweigtheorie” (Branch­theory)100 gerückt werden, die durch das Lehramt der Kirche verurteilt worden ist: „Die Grundlage, auf die sie sich stützt, ist derart, daß sie die göttliche Verfassung der Kirche drüber und drunter kehrt“, und „daß Christgläubige und Kirchenmänner ... gemäß einer in höchstem Maße von Häresie befleckten und angekränkelten Absicht für die christliche Einheit beten, kann in keiner Weise geduldet werden“101
Lehre/Krise/EtudeOecum

Die Priesterbruderschaft St. Pius X.