26 Dezember 2010

Das Gehirn [Anatomie, Sinneswahrnehmung, Gedächtnis, Bewusstsein, Störungen] (Buch, 2010) [WorldCat.org]

Verfasser/in: Rita Carter

Verlag: München Dorling Kindersley 2010


Heiligabend - Nachgedanken

Predigt?

Botschaft = Wasser.

Virtuelles Wasser?



Künstliche Befruchtungen

waren viele vor der offiziellen Entwicklung. Tatsächliches war 1978 mit Louise Joy Brown.



Liebe

ist kein Besitztum, folglich weder verschenkbar, noch erzwingbar. Mensch ist, was er isst.

Ich bin verwahrlost, nirgendwo Sklave oder Herrin, nirgendwo tierheiliger Ochse, Schaf, etc. :-)





Sogenanntes Hungerhirn

steht im Zusammenhang mit unausgeglichener, Abfolge von tatsächlichen Ereignissen, Bewegung von Stoffen, Energien, Thermodynamik, Hydraulik, Wirtschaftskreislauf.



Gefühl Schwangerschaft (Scheinschwangerschaft)

ergibt sich unter anderem mit zuviel Luft im Haustrum.



Ich weiß dank Fettwaage bescheid.

Kuck-kuck in Wolken, Biowetter, Erdung, Gang, ist wichtig.



Mit Doktrin Erbsündig hatte ich als Kind zu plappern: "Ich bin nicht würdig, dass du einkehrst unter mein Dach" Und dann gab es von den vermeintliches Liebesbesitzern, Oblate.



Weihnachtsgans

Die hatte ich vorgeblich gestohlen. Dafür sollten mich die Jäger tot schießen.:-)



Äußerungen die auf Erdichtungen beruh(t)en, waren/sind/werden kein Sachverhalt, keine Information, nichtmals Meinung.

Kinder plapper(t)en nur nach, was sie von den Alten gehört haben.



Enttäuschung

ergibt sich aus Täuschung, wenn Mensch merkt dass Unpassendes war, ist.



Bodenpersonal?

Boden konnte lange ohne Personal auskommen. Menschen säten mit Kot, wie Tiere. Mit Ackerbau und Hüttenwesen Muter, wurden Herren und Götter, Stele, Bergericht, erzhöffig = Hoffnung.

Wenn die fiktive Seele in Kasten springt,....singen die Erzengel, auf goldener Straße. :-)



Graphischen Zeichen aus Höhlenmalerei

A = prosemitisch Ochsenkopf, hebräisch Stierhaupt, Zahlzeichen 1

Die Kraft brachte dem Auerochse mythischen Ruf. Hörner waren kostbare Trophäen, in denen das Salböl für Könige aufbewahrt wurde. Symbol für Mondsichel waren Hörner auch. Aus Wappen, Orden, Zunftzeichen etc. (Adler, etc.) in Verbindung mit Herren- und Sklaventum wurde der Personalausweis.



Beim Schaf dauerte das Setzen der elektronischen Ohrmarke zweistellige Kürzel des Mitgliedstaates,usw. im Mittel 30 Sekunden. Damit ist der Besitzer klar.

So ähnlich ist das auch mit den Taufen.

Gegen Strafandrohung darf nicht woanders getauft werden (Kath. Kirchenstrafrecht). Zwischen Protestanten der unterschiedlichen Richtungen geht es gleichermaßen um Besitzdenken damit.