12 Dezember 2010

Guter Hoffnung! Oder scheinschwanger? Advent ist im Dezember! (?)

Mit  Geheimnis des prosemitisch  kostümierten Ochsenkopf (hebräisch Stierhaupt) = Alef/ Alpha, Zahlwert 1, mit  dem prosemitischem Auge, aus Halbhöhle (Höhlenmalerei)   hebräisch Fenster, Zahlwert 5,
= Ochsenauge = Kirchenfenster,


......Wenn sie nicht gestorben sind, ist immer noch Absurdes.


Hoffnung
= Erzhöffig =  http://bit.ly/f6GAu7

Wortherkunft GotT  http://bit.ly/cMt2jK
 = gotisch http://bit.ly/9KOnPj
Erz http://bit.ly/bI90Mk , letztlich alle Bodenschätze
(Heiliger) Geist = Atmosphäre. (Wind, Atem, Hauch) http://bit.ly/9b1MrH

Gehirn ist Kulttexten unbekannt.
Der Sprung von Schätzen der Erde (ursächlich ein Stern), zu Botenstoffen (Dopamin, Noradrenalin, Serotin), Hormonen, dank Nahrung und Bewegung, braucht  anderes,  wie Mythenmischmasch, Sagen, Brauchtum "Advent ist im Dezember" Brotkrummen,  für hohlen Zahn, von den Theaterregisseuren, ist schlicht zu teuer.

Mythologisch:
Regen und Tauperle = Lehre, Botschaft, Kinder des Lichts, vgl. insbesondere 5. Mo.32,2  http://bit.ly/eTkZwe ; http://bit.ly/fSmgBp siehe auch "Tau, Fett"  http://bit.ly/eDXL4N , bzw. Schari’a/ Scharia (‏شريعة ‎ / šarīʿa im Sinne von "Weg zur Tränke" war anderes, wie das was abläuft.

Bedeutung besagter Aussagen kann ursächlich gar nicht "das" Wort, alternativ  graphische Zeichen (Schrift), menschengemachtes Gesetz auf Steintafel, Naturgesetz meinen.
 Denn erstens fällt Tau nicht vom Himmel, zweitens gibt es keine Finsternis, sondern nur Verminderung von Licht, bzw. für Menschen unsichtbares Licht, wie bspw. UV-Licht.
Shalim (Shalom) ursächlich kannaitische Gottheit. Wortherkunft Got-T + suffix -heit http://bit.ly/fTGh3N
= gotisch. s. o. . Das suffix - heit ging hier einher mit Adelsherren/ Untertanenwesen, im römischen Reich, 9te Jh. http://bit.ly/hSYDAj

Schalim (شليم | d Šalīm; gemäß englischer Transkription Shalim) ist heute Erdölsiedlung und gleichzeitig Verwaltungssitz des Verwaltungsbezirks (Wilaya) Schalim und Hallaniyyat-Inseln im Gouvernement Dhofar in Oman. Für die Wartung des Aflaj-Bewässerungssystems ist ein sogenannter Wakil, ein Wasserwächter zuständig.  Von ihm hängt das Überleben in den Dörfern des Sultanats ab. Wasserträger http://bit.ly/frvVtw gab es beim Pyramidenbau, auch später. Es war eine eine  weniger verantwortungsvolle Tätigkeit.
Hier gibt es nun die Wasserwerker und elektronische Wasserwächter, die bspw. auslaufende Waschmaschinen, geplatzte Schläuche oder Leitungsschäden melden.

Überteuertes Abwasser, Nottaufen, all das poetische  Kasperletheather der Theaterregisseure,  in Logen, brauchen tatsächlich nur die  bequemen Geheimniskrämer,
Delegation mit Fiktion, Projektion, Beschwörungsmaige, bringt  Münzen mit Bildchen ein.
Bussgeldfundraising = Ablasshandel, Erbschaftsfundraising - der Witwen und Häuser fressen,... Feste feiern, Bekenntnisse mit Glaubensmarchmusik, nur nicht im Sinne Geständnisse. 


Gruss Jungfrau Maria,
mit steriler Geburt, dank Kaseschmiere, am Tag der Empfängnis. Ich bin aber nicht Maria = Mondkrater.

Das ist Wahrheit. Geheimnis ist das nur für den, der nichts versteht.


--

Nicht alles glauben, sondern alles prüfen sollt ihr!  (Spr 14,15, 1Thess 5,19-21)

Überlieferte Mythen sind keine historischen Ereignisse. Vermutung, Fürwahrhalten, Gewissheit,  kann kein Wissen, auch keine widerspruchsfreie Wahrheit, ersetzen. Forschung, Prüfung  bedeutet Handlung,mit  Greifen, Begreifen. Umgesetztes Wissen, mit passenden Mitteln,  zeitlich, örtlich, an Person und/oder  Sache, nachweisbar richtig umgesetzt, ist Erkenntnis. Erkenntnis gilt, bis berechtigter Widerspruch ist, bzw. neue Erkenntnis hinzukommt. Ohne Tun ist kein Leben. Ohne Leiden ist kein Tun, auch kein Glück zu ermessen.

"Und über dem allen, mein Sohn, lass dich warnen; denn des vielen Büchermachens ist kein Ende, und viel Studieren macht den Leib müde." (Prediger 12,12)
Bediene dich deines Verstandes und achte die Erde, jede Kreatur und dich selbst. Sei verantwortlich für dich, die Erde und deine Mitkreatur.

Fordern oder Fördern (Recht? Religion?)

Nachtrag folgt.