05 September 2010

Verschleiß!

Verschleiß!

So nannte es der Orthopäde. Lange ist es her. Ob angeborene oder erworbene Fußfehlstellung, Mitursache für Nachfolgenes war, weiß ich nicht. Fehl- oder Überbelastung des nahezu gesamten  Knochengerüst, war jedenfalls. Entwicklung von Derarrtigem ist kein Zufall,kein Schicksal, sondern vorrangig Unwissen, ungünstige Arbeitsbedingungen, fehlende Hilfsmittel(Hebelkraft)usw. Es war eher kein Freund, der Knochen verschlissen hat.




Mythologisch willigen Geist (Wind) gibt es nicht. Schwaches Fleisch des Paulus ist medizinisch eher  „Mittenhineingegossene“, dh. embryonale Bindegewebe, aus dem Knochen, Muskeln, Sehnen,alle anderen Bindegewebsbildungen, Blutzellen und Gefäße  werden.

Im Hinblick des genetisch Anlagebedingtem, bzw. was wesentlich  in Verbindung zu Sonnenstrahlen (UV-Licht), künstliche Strahlen, reaktive Sauerstoffvebindungen, Hormone, Toxine, Chemikalien, Talgspiegel, Schweißsekretion, Kollagen,... steht, wird eher nicht von Verschleiß gesprochen.  Was Haut strafft, wie Kollagen VII, bewirkt auch Krebs. Kein Ding ist ohne Gift.




Zuhören?

lässt sich feststellen. Echo ist kein Zuhören. Bedarfsermittlung, prüfen und abwägen, im Hinblick der Recourcen, darausfolgernd an Maßnahmen denken, ist Anderes.  Sogenannte Fürbitten (heimlich oder unheimlich) vergleiche ich mit Daumen drücken, Daumen drehen,  auf Holz klopfen, etc. Mein inneres System erkennt nur Eindeutiges an. :-)

Wenn ich einen Kupferspiegel im  Fels (Abri (franz.: Unterstand, Schutz, Obdach) aufhänge, hat der Fels trotzdem nur meine Ohren. Selbstgespräch, Selbstprüfung, unter meinem Felsenbein, gilt wenigstens jüdisch als beten. Allein aus Glauben,....letztlich wie Scheinschwangerschaft, Scheintod, Aura, bringt nichts. Hoffnung ist dem Schwangerschaftsnachweis gleich zu setzen. Liebe, schwierendes Gefühl, mit Seeschlange (Plattenbewegung) Häresie, Schisma, Gefängnis mit Ochsenknittel (prosemitisch L),  Teufe= Tiefe,  Grube, Brunnen, mittelalterliches Gefängnis, muss nicht sein......Mythologogie ist Aneinanerreihung von Spekulativem,nimmtmn besser nicht zu ernst.





Güte

ist etwa wie flüssiges Eisen im Erdinneren, dank dessen Erde routiert, Mensch nicht von der Erde fällt. Güte ist etwa wie Hämo und Sauerstoff. Es ist jedenfalls nicht Fiktion, Delegation, Magie.




Wörtlich kann kein Lebewesen "ausgebrannt" oder gar medizinisch Hirntod sein, solange das Atmen noch vom Gehirn gesteuert wird.



Systemelemente, wie Steine, Erze Mineralien, Staube, Wasser, Luftbewegung, elektromagnetische Energie,.....haben in sich selbst Bewegung,  gelten nicht als Lebewesen , jedoch als belebend, ohne Eigenbewusstsein. Das Tatsächliche und das Einzelne, ggf. mit Hilfsmittel betrachten, prüfen, vergleichen,  zwecks erweiterter Information,  führt in der Regel zu  allgemeingütligem Ergebnis, ist aktuelle Erkenntnis.

Abgestorbene Zellen, haben weder Hormone, Gehirn, Bewusstsein.




Schreitbewegung

ist ein unwillkürlicher Reflex, der beim Säugling vorliegt, sich später verliert.




Gehen

ist  eigene Koordination. Planen, durchführen und  kontrollieren von Bewegung(en) erfolgt über das Gehirn, braucht keine absurde, überirdische Fiktion, höhere Macht. Prozess steht auch in Abhängigkeit zu Emotionen. Es ist Entwicklung. Muskelarbeit ist grundsätzlich Wachstumsfaktor, wie Dünger. Unwillkürliche Punmpleistung des Herz, dient  dem Sauerstofftransport zum Gehirn.  Bewegungszunahme, bei dynamischer Belastung, sorgt für Verbesserung der Sauerstoffversorgung des Gehirn. Dies vermehrt die  Produktion von Neurotransmittern. Daraus folgend ist   konzentrierteres Denken, Lernen, möglich. Das das Gehirn auch natürliche  Nahrung  benötigt, ist selbstverständlich. Wenn ich tue, was ich aktuell weiß, aktuell allgemeingültiges Ergebnis wird, kann es so genannt werden.




Weiter: Der-Pastor, Freunde http://bit.ly/9gc73X