01 Februar 2011

Soziale Netzwerke sind eine Gabe Gottes



Kommentar:

Sozial ist der Staat, Versicherungen, Privatzahler, die soziale Leistung finanzieren. Glaubenswissenschaft ist anderes wie Vertrauen.

Die Aussage des selbstbezeichneten Atheisten ist interessant. Ich selbst habe kein Etikett, noch mal andere Sichtweise.
 
Gott steht  in der Verfassung. Folglich kann jemand der sich daran orientiert, aus meiner Sicht kein Atheist sein. Aber ich verstehe den Anlass der Selbstbezeichnung und lasse die auch jedem. Etiketten und Bekenntnisse, die keine Geständnisse sind, kann aber keiner essen.

Wortherkunft Got-T = gotisch (flüssiges, heißes) Eisen/Erz http://bit.ly/cMt2jK
= hebr. eretz = Erde/ Erz http://bit.ly/bI90Mk

Darauf lässt sich bauen. Vergleiche ich Mythen wird viel Chaos, lange Wiederlegtes.

Entwicklung der Merkzeichen aus der Höhlenmalerei, Mythenvergleich, Kalenderentstehung, Uhr, Wortherkunft, Bedeutungswandel sind für mich  interessant.

Welt = Kosmos, Universum, ist ohne Grenze. Dazu kann ich keine Anschauung haben. Anschauung ist zu Teilchen. Ursprache ist unbekannt. Urtext von Paulus gibt es nicht. Der war auch nicht sozial. Urkundenpersönlichkeit ist der nicht. Lauter aus Eisleben ist historisch. Heute säße er mutmaßlich in JVA oder Landesklinik, wegen Hass/Hetzschreiberei Was an dem sozial war, weiß ich auch nicht.

Tiere haben ein soziales Netz, beeten im Saatbett.  Wer etwas auf die Fettwaage bringt, Schöpfkelle halten kann, kann auch heilige  Buchstabensuppe, austeilen. :-)

Unbelebte Natur, auch Pflanzen, haben kein Gehirn, keine Nerven. Ich tausche mit Menschen, ggf. auch Tieren.
Was kein Gehirn hat, kann mir nichts bewusst geben.
Und deswegen finde ich das Verstecken hinter Fiktion irgendwie absurd.  

Owline und online ist nicht Gleiches. Es ist sinnvolle Ergänzung, aus meiner Sicht auch im Sinne der Umwelthygiene. Es braucht nicht dauernd Flugzeug, Kondensationsstreifen am Horizont, PKW  und Auspuffgase.
Zu viel Ochsen und unfehlbar rote Kühe taugen auch nicht.

Bodenversalzung
http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2005/0419/009_salz.jsp

Bodenversauerung
http://www.ahabc.de/entwicklung/prozesse/versauerung.html

ist schon genug. 

Ich kann aber bspw. Owline keine  Haltung, Mimik, Gestik, Gang, am allerwenigsten Geruch, Hautberührung (Temperatur)wahrnehmen, beobachten. Ersatzkuscheln kann Virtuelles  für mich nicht sein. Dafür habe ich u. a. Partner.
 
 01.02.2011, ca. 22:20 Uhr
Dein Kommentar wurde übermittelt. Er wird freigeschaltet, sobald der Autor diesen geprüft und freigegeben hat.
http://nichtallzufromm.blog.de/2011/02/01/soziale-netzwerke-gabe-gottes-10482185/

--

*-*-*-*-*-**-*-*-*-*-**-*-*-*-*-**-*-*-*-*-**-*-*-*-*-**-*
Nicht alles glauben, sondern alles prüfen sollt ihr!  (Spr 14,15, 1Thess 5,19-21)

Überlieferte Mythen sind keine historischen Ereignisse. Vermutung, Fürwahrhalten, Gewissheit,  kann kein Wissen, auch keine widerspruchsfreie Wahrheit, ersetzen. Forschung, Prüfung  bedeutet Handlung,mit  Greifen, Begreifen. Umgesetztes Wissen, mit passenden Mitteln,  zeitlich, örtlich, an Person und/oder  Sache, nachweisbar richtig umgesetzt, ist Erkenntnis. Erkenntnis gilt, bis berechtigter Widerspruch ist, bzw. neue Erkenntnis hinzukommt. Ohne Tun ist kein Leben. Ohne Leiden ist kein Tun, auch kein Glück zu ermessen.

"Und über dem allen, mein Sohn, lass dich warnen; denn des vielen Büchermachens ist kein Ende, und viel Studieren macht den Leib müde." (Prediger 12,12)
Bediene dich deines Verstandes und achte die Erde, jede Kreatur und dich selbst. Sei verantwortlich für dich, die Erde und deine Mitkreatur.