30 Juli 2010

Führt ein unlogischer Glaube nicht zwangsläufig zu unlogischen Handlungen?

- Details  Clever http://bit.ly/b3egZi









Ich brauche keine Etiketten.



Ein Glaube ist immer "kann sein, kann nicht sein". Wer prüft, aus unlogischer Handlung lernt, kommt weiter, wie derjenige, der nichts wagt. Wenn die natürliche Neugier aber früh genug rausgeprügelt wird, kann es sehr langer Prozess werden, Dies und Das sollst du nicht lesen, Jenes nicht tun, usw. Bei phanatisierten Gläubigen, sieht es mit Mathematik, Technik, Physik, Biologie, Chemie, ....ohnehin schlecht aus.




Fallbeispiele


Die Cousine meins Ex hat derzeit Geistliche drei verschiedeer Kirchen angeheuert, welche Dämonen aus dem Schweinestall vertreiben mussten. Man konnte ja nicht wissen, was der Vorbesitzer dort getrieben hat. Ich bezweifle, dass die Geistlichen an ihr Tun glaubten. Aber wenn ein Geldschein dafür zu holen ist.......Ich sah jedenfalls noch keine Dämonen.

Bei einer Leichenausbettung und Umbettung bewachte sie die Arbeiter mit Argusaugen, fuhr hinterher. Es hätten ja Knochen vertauscht werden können. Und dann hätte der liebe Gott sie nicht mehr richtig für die Auferstehung zusammensetzen können. So waren ihre Ideen wirklich.

Ich hatte über der Spüle ein Klebebild. Zwei Kinderfiguren gezeichnet und Oberkörper frei. Darauf stand: "Liebe ist, wenn er beim abtrocknen hilft!" Hier mal anderes Bildchen davon

http://xlurl.de/9592DK
Für die Cousine des Ex war das Porno.



Wenn bspw. unter Nötigung und Verdammungsdrohung beigebracht wird, dass die sogenannte heilige Schrift zuverlässige Autorität ist, man allein aus Glaube selig wird, Jesus bald zur Entrückung kommt, ist an Handlung nicht mehr viel anderes wie Mission und Bestätigungssucht zu erwarten. Das Lebenspraktische kann im Weiteren oft beruflich und privat schlecht aus sehen, weil Angst dem Lernen eher nicht förderlich ist. Das wird ein Negativkreislauf.

Ist das Unrecht des Menschen angeboren?

- Details :  Clever http://bit.ly/bwde3n  -



Kommentar:





Unwissen ist angeboren. In Mythen: sind Namen nicht unbedingt Personen



Tatsächlich geht es immer um Ausgleich. Je mehr Wissenslücken, desto weniger schaffen wir das.




Gene sind nicht böse. Es ist nur nicht alles gleich zu behandeln. Realität: Wie etwas wird, hängt von passendem oder unpassendem Umgang ab. Das betrifft beim Menschen wesentlich die Zusammensetzung der Gene. Aber ein unwissendes Kind, teilweise auch Erwachsener fragt nicht, ob es passend behandelt hat. Die Auswirkung der unpassenden Behandlung einer Sache oder Person gilt dann gut oder böse.Bei Erwachsenen mit magischem Denken bleibt das so.




"Der" Anfang ist nicht auszumachen. Es geht nur ungefähr. Vergleich selbst mit Stichworteingaben, Bibel, Wikipedia, etc.


GotT = ursächlich Begriff aus dem germanischen. Eisen/Erze.

Thumbal-Kain (mythologisch Sohn v. Kain) = Vater der Schmiede (keine Realpersonen) sind die Guten/Bösen.



Was geschah?


„Funke = Feuer“ ist ein glühendes Teilchen, Die Alten benutzten Markasit und Pyrit, früher Schwefelkies genannt. Es hat die Fähigkeit Funken abzugeben, wenn es auf Flint (Feuerstein) oder Eisen geschlagen wird.



Was ist?


Zitat:

"Die derzeit populärste (autotrophe) Theorie zur Entstehung des Lebens postuliert die Entwicklung eines primitiven Metabolismus' auf Eisen-Schwefel-Oberflächen unter reduzierenden Bedingungen, wie sie in der Umgebung von vulkanischen Ausdünstungen anzutreffen sind

http://de.wikipedia.org/wiki/Leben."




Ein Zweckfeuer dient/e dem wärmen. Ein Schadfeuer war/ist ungewollt.




Mensch trägt, wenn auch in veränderter Form in sich, was in der Erde ist. Schwefel ist im Körper Sulfat. Mein Rotschopf-Gen geht letztlich auf Kupfer (Wärme/Lichtleiter) zurück. Tendenz: Bis ca. 12 Lj. wollte eher keiner neben mir sitzen, ab ca. 14 Lj. wollten eher zu viele neben mir sitzen.


Ich kam mir teilweise vor, wie Fliegen/ Mückenfänger.

trug je nach Aufentthaltsort ,Kopfbedeckung, vergleichbar Muslima.



Esau rötlich, enterbt.


Simson Samson oder Schimschon (שמשון „von der Sonne“) Kraft in Haaren, wird gut und böse dargestellt.

David (rötlich, je nach Bibelübersetzung)

Judas ( nachbilblich von Künstlern rötlich dargestellt)



Im weiteren lese rötlich, haarige Sagen, Mythen, Märchen.und vergiss die tatsächliche Wissenschaft, gültiges Recht, nicht.