26 Mai 2011

Schmuddelkinder

Degenhardt TV: "Schmuddelkinder" bit.ly/k8ATOn

Amplify’d from kupfer.posterous.com

Fundstücke - Predigt und Jugend - Der Pastor - von Friedhelm Meiners



....im Verständnis: Spiel nicht mit den Schmuddelkindern. :-)
Kommentar zu
http://der-pastor.blog.de/2011/05/22/fundstuecke-predigt-jugend-11191867/#comments

  • 2011-05-25 @ 21:39:07

Leviten = Prediger, im Dichtdunst, ohne Lupe und Teleskop.

Die Katholiken reden heute von bepredigen.
Die auserwählten Schafe sind aber trotzdem nur Nutzvieh.


Im Abri, war kein Tor und Tür, Kalendermonat April ist keine Tür

Ägypt.Gott Chum = Stern Widder und Mann
4ter hebr. Buchstabe Dalet = Tür 4 = Iyar, April/Mai, vierter Tag jüd. Mittw (14th of Nisan, 5771)

Fakt: Buchstabe A, Stierhaupt, war ursächlich nicht vor Pflug gespannt. Aber ein Wider war es auch nicht.

Der Erdball,
der keinen Boden hat?
Nein, der ist kartoffelähnliches, war Stern, hat sich verdichtet. :-)

Mensch hat Wasser, Mineralstoffe, im Körper, Ähnlichkeit damit. Nur mit Hände, die pi mal Daumen 12 Glieder an einer Hand zählen,daraus 12 Monate folgern, hat der Erdplanet für sich genommen nichts gemeinsam.
Tierkreis (Sterne), 12 Stämme, Uhr, Apostel, in Europafahne, usw.

Blick durch Nadelöhr,
hebr.Qof = Nadelöhr
19ter Buchstabe, wie Orgasmus.
Metorischer. Zykkos 7x 3,6,8,11,14,17,19 http://bit.ly/itCVMI___##0##___
Porno kannten die Alten nicht.

Stierhaupt oder Widder, hat mit der Jungfrau, weiß der Kuckuck, vielleicht auch anderem Stern, in Milchstraße Soma, Same , gebummst.
Scheinbar haben die Alten so und ähnlich "überiridsch" Zeugung, gemeint. Jedes Tor richtig!


Der jüdische Kalender

war/ist eine Mischung zwischen Mond- und Sonnenkalender (lunisolar).Ursprünglich hatte das Jahr im Orient, wie auch im römischen Reich 10 Monate. Der jüd. Kalender selbst existiert etwa seit dem 4. Jahrhundert n. Chr.
Damals hatten die sogenannten Christen ihr Weihnanchten bereits angepasst an Sonnengötter. Erst nach jüdischer rückwirkender Kalendererstellung,
kam kath. Mariä Geburt in Kalender. Problem: Die Juden konnten gar nicht rückwirkend berechnen, wann sie in der Vergangenheit, abhängig von der Reife der Gerste, Schaltjahr hatten oder nicht. Angenommen Person Jesus existierte als Einzelperson, zudem hätte der Jude rückwirkend die Daten richtig berechnet, würde 8. Sept. 2 v. d. Z. richtiges Geburtsdatum des besagten Jesus sein. Damit erhalten dann aber Aussagen die Babelbuch überliefert, eine ganz andere Bedeutung, wie mich die Kirche lehrte. Folglich hat sich der Jesus (soweit es Einzelperson war) doch als so eine Art Kalender betrachtet, mit den Aussagen, dass er das Haupt, Ende und Anfang sei.
In der Nacht vom 29. Elul (August) 3758, auf 1. Tishri 3759 = 7-8 September = 2 v. d. Z. war nach rückwirkender Kalendererstellung Rosh haSchanah Haupt des Jahres.
Nun fanden aber bis 10 Jh. laufend Änderungen im jüd. Kalender statt, die ich so wenig wie anderes nachprüfe. Da müssen noch Schlauere ran. Irgendwo wird es mir auch zu kompliziert.
Solche Problematiken ergeben sich nicht nur zur sogenannten christlichen Religion. Alle wollen die ersten und die besten Kalenderufer sein. Und wehe da kommt mal einer und meint, im pluralistischen Deutschland müßten jedermans Kultustage gefeiert werden. Es hat keinen Grund, Papnasen zu folgen.

Heute ist ein normales Jahre mit 12 Monate und Schaltjahre mit 13 Monaten. Teilweis wird 13 im Zusammenhang vielleicht als Unglückszahl angesehen.
Da bestimmte Feiertage nicht auf einen Wochentag fallen sollen, wird über ein kompliziertes jüdisches Regelwerk gesteuert, dass die Monate verschiedene Längen haben. Daraus ergeben sich Jahre mit 353, 354 und 355 Tagen und Schaltjahre mit 383, 384 und 385 Tagen. In einem 19-jährigen Zyklus  sind die Jahre 3, 6, 8, 11, 14, 17, 19 Schaltjahre.

19ter hebr. Buchstabe =Qof = Nadelöhr
Ich glaube nicht mehr das enge Gasse gemeint war.
Karavannenstraße war sowieso noch nicht so lange .
Die Jahre basieren zwar auf dem Mondjahr, variieren aber in Angleichung an den Sonnenzyklus. Die jüdische Zeitzählung wird seit dem 11. Jahrhundert verwendet.und beginnt mit der Weltschöpfung, die auf den 7. Oktober  3761 v. d. Z. gelegt wurde.

Mark Twain wurde geboren, nachdem der Halleysche Komet sichtbar geworden war (seit 16. November 1835), und starb – fast auf den Tag genau wie von ihm erhofft – einen Tag nach dessen Wiederkunft.

Wenn der Mensch nichts zu rechnen hätte, ohne GPS außerhalb Milchstraße wäre?

Fortstzung
  • 2011-05-26 @ 00:14:08

Kamele
nutzt Mensch als Reittier, wenn er entsprechenden Sattel hat.
Dritter Buchstabe im hebr. Alphabet Gimel = Kamel

Der dritte Monat (Kamel) geht in den vierten Monat = Tür über.


Zuvor hat man Esel als Lastentier für Menschen genutzt. Der Esel sprach: IA (Im Auftrag) :-)Problem: Buchstabe "I" kannten Juden nicht. Buchstab F kannten die Germanen nicht.


Wie löste man das Problem

10ter Buchstabe = Yod = Hand 10
10ter Monat: Cheshvan, Okt/Nov. (Laubhüttenfest)
jüdisch "(Y)Jod" = silberner Zeigefinger, zur Toralesung
-Juden sind aber in der Regel keine Ultragläubigen, im Sinne, kein Jota darf vergehen - Dieses Phänomen trifft man mehr bei Christen, Muslimen an.

Sogenannte Christen
gu10  = sumerisch "mein" = Mars macht mobil! Martini Pachtzahlung an Kirche etc....10ter Nov.
In der Nacht 10ter Nov. ist nicht nur Martin Lauters Geburtstag gewesen.

So sind tausend Kleinigkeiten , an denen nachweislich ist, dass Babelbuch niemals den Stellenwert haben kann, den Glaubenshelden gaben und geben.

Auserwählte Schafe?
Nein, weder Schafe,noch Menschen wurde ursächlich auserwählt. Später? Ich schätze die haben sich die Zähne im Maul angeschaut. Gleiche Praxis wie lange bei den Sklaven. Wer keine Zähne mehr hatte, hatte ausgedient. Gebiss, Rührstab, Sondennahrung, war nicht. Sozialhilfe Pustekuchen. Nur für Adel und Kleriker.
Hier Volksverblödung spätestens ab 8/9 Jh.
Wer unerwünscht, unter ungünstigen Umständen geboren wird, ist ohnehin nicht auserwählt.
Dann nutzt keine überteuerte Begießung, in Tempel Bab und Hei, mit Formeln gegen Flöhe, Läuse, Pest, Diarhoe, in Ägpten Anno Tubak, wegen mangelhafter Kanalisation, sanitären Anlagen.

Die "Trauung"
hat keinerlei Grundlage in unterschiedl. kanonisierter Bibel.

Gemessen an Tanach war Mehrehe, Kaufvertrag, keine priesterliche Trauung. Die Mehrehe hat gemäß Überlieferung der Bibel (kein Urtext, sondern Kommentar, unterschiedl.,kanonisiert, übersetzt) kein Jesus abgeschafft. Ein Jesus führte auch keine Trauung ein, bzw. Verbot "Sex vor Ehe" (Damit machte ich meinen Reinfall mit Erstehe).Schuld? Ich nenne es, Verkettung widriger Umstände. Der Anfang, nicht "der" Anfangsmoment, liegt bei viel älteren Kalenderufern, irgendwelchen brünstigen röhrenden Tieren vor dem Fels.:-) Und die wollten dann später absichern, dass Frauen nicht gleiche Verhaltensweisen bringen, sie für anderer Kinder Verantwortung tragen müssen. Andersherum sollten Kinder aber Sozialversicherung sein.
Motiv der Glaubenshelden, liebend, wie die Zöllner, Reich Gott, scheint noch Gleiches. Mit Projektion wird Weißer Riese. Seufz, wären die doch mal bei den Widern (Sündengeböcke ) geblieben. Irgendwie war das doch ein bischen humaner wie Menschenopferungen. Voodoopuppen oder Sandsack täten es aber auch.

Wenn heute einer kommt, mich fragt, ob ich auserwähltes Schaf sei, muss ich an mich reißen, zwecks nüchtern, sachlicher Antwort. An der Rückanwort ist meist bemerkbar, dass ich dann überfordert habe. Das die Helden nicht verstehen, wie verar...t ich mir vorkomme, ist klar mit Tunnelblick. Manche meinen sogar, man könne ihnen "den" Glaube stehlen. Spiel nicht mit den Schmuddelkindern,....Dann brauchst du nicht denken.
Schön, wenn man sich etwas vormacht. Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

Besser Menschenrechte, wie Babelverein.

==
Rächtschreibfehler dürft ihr behalten.
Read more at kupfer.posterous.com
 

Was man glaubt, sollte man hinterfragen können

Alles umsonst?

Amplify’d from kupfer.posterous.com

Was man so glaubt...



(Kesch, kuschen, Krösu)
http://der-pastor.blog.de/2011/05/21/glaubt-11187509/#comments

  • 2011-05-25 @ 16:43:35

Richtig, falsch?
Joule habe ich glücklicherweise aktuell im Körper, weil ich mit Gewinn, das Brot bezahlen konnte. Wer das nicht mit Besoldung, etc. tut, kommt aus Wunderland, ist alternativ Kosmologe, Metrologe, Ackerbauer, Bäcker in einem.
Manchmal lasse ich auch Dinge über mich ergehen, wie Mutter die letzte Krankensalbung, die sie nicht wollte.

Mein Körper ist ähnlich wie Durchlauferhitzer, so lange er lebt.
Bestimmung Maße und Gewichte, Gewölk, Gestirn, Zeitchronik, gehen vom Mensch aus, sind aber örtlich nicht gleichermaßen, mit gleichem festgesetztem Anfang, Ende, gültig.Die Reihenfolgen werden oft willkürlich gesetzt.

Ich kann morgen unters Auto kommen, werde mich trotzdem nicht von irgendeinem fabuliertem Ochse mit Joch, zum auserwähltem Schaf machen lassen.:-)

Aber gleich besuche ich meinen Mann im Krankenhaus.
Er will es.

Fortsetzung:
  • 2011-05-26 @ 06:47:35


Goldpaar.... Kesch, Kuschen, Krösus

"Goldpaar"
Gold ist nichts absolut Reines.

Reise linguistisch
Nubien/ Kusch. Sprache meroitisch.

Meroitisch "Abr" =Mann?
Abri = Halbhöhle?

Hebr. Mischpascha = Familie

Pacha = Abraham? Abba = Vater =Fels
Stierhaupt, Stierbilder Höhlenmalereien. Stierkreis
Tierkreis.

hebr. Sara = Herrin
Persich Sartosht, Sarathushtra oder Zorothushtra Goldhaupt
Persich Sar-kesch = rebellich.
Hier: Vor jemandem kuschen:' sich unterwürfig verhalten: (Kusch = Kesch)
Mesopotanien Sargon =König
Agpten Sarkophag,...Pharao

Nubien wurde auch mit Kesch bezeichnet.
Ein Freier zahlt kesch, für das kesche Bienchen. Das kesche Bienchen nennt Selbiges Geschenk.

Hier:Kesh in Hamm = Drogenberatungsstelle.
Ob die sich was dabei gedacht haben?
Die Söhne von Ham sind Kusch

Bei den Minnesängern für Geschenke denkt man zwangsläufig an Tempelprostitution. Frauen vollzogen dort sexuelle Handlungen gegen „Geschenke“ an den Tempel oder Opfergaben für die Gottheit. Es war den Göttern, natürlich Männer, wohlgefällig.
Heute: Straßenstrich.

Gold = lat. AU = au
Strahlen, Glanz, Licht

Nubien, die Gold- Schatzkammer Ägyptens. hatte Handelsverbindungen mit Goldland Punt, das vermutlich am Horn von Afrika lag, Hoch-Zeit war während Regierung Echnatons und Tutenchamuns im 14. Jh. v. d. Z. Voraussetzung Metallschmelzkunst, der Stollenbergbau, das Scheiden von Metallen und die Herstellung von Legierungen.

Herrscher Krösus, d. Lyder (Türkei) ließ im 6 Jh. v. d. Z. Elektrummünzen einschmelzen, um daraus weithin anerkannte und begehrte Gold/Silbermüzen zu prägen.

...Ich bin doch nicht Krösus...sagt der Volksmund.

Gold und Sterne durchziehen die Mythen. Wenn man goldenen Stier durch goldene Blitze und goldene Schale (Haustrum) goldene Straßen nachtodlich ersetzt, ändert sich doch an der Gier nichts.

Anderer frommer Farbanstrich bringt es nicht.


Die Bösen hatten zu viel davon. Die anderen zu wenig. Folglich war das Gold für die Sklaven im Himmel zu erwarten.
Tierkreiszeichen Stier - haupt in Jungfrau
Aus Dankbarkeit für Stern Chum Widder-Sohn (Opfer) für erbsündige Krösus-Kleriker? Oder wie?

Kalender sind von Kalenderrufern "Schuld" gestaltet.
Jesus = Mythenpantsche.
Fauler Kreter- Bauch wollte auch leben. Man kann die Wahrheit nicht groß genug machen.

Read more at kupfer.posterous.com