08 März 2009

Frauentag

Adam = Mensch aus roter Erde (kein Mann!)
A entspricht "Aleph" = erster Buchstabe im hebr. Alphabet, auch Gottes Name "Adonai" (wörtl. meine HERREN"). HERREN =Regen, Tau.
Dam = But, Wein, Essenz, Hnweis auf Feuchtigkeit. Ohne Feuchtigkeit wird wieder Staub.

Staub und Kondensation ergab die Wolke, mit der in biblicher Überlieferung, Adonai aus Ägypten führte. Legenderer Moses = Gott, war mutmaßlich Ähnliches wie ein Ghaurichter.

Wie das mit der Behandlung von Frauen aussah, bzw. noch aussieht, ist bekannt. Tendenz nicht so fein. Alles über einen Kamm scheren muss dafür ja nicht sein.

Friesach 08/2008 der "hohe Frauentag"
http://www.youtube.com/watch?v=UWtoNlBv7sM

Ich bin Jungfrau (Sternzeichen) Zweitname Maria,aber.....
Scheibenkleister.... keine Statur. Sonst erhielte ich wohl Kerzen angezündet und Lobgesang. :-)Es soll sogar Marienstaturen geben die rote Tränen weinen. Vielleicht wegen Rostansatz?

Die Toten Hosen - Frauen dieser Welt
Musikvideo 2002 Frauen setzen Weinen oft als Waffe ein, das denken sogar Männer, die sonst ganz okay sind. Da sieht man mal, wie weit wir noch entfernt sind von einem fairen Umgang miteinander.

http://www.youtube.com/watch?v=7PiZXmJ_t_w&feature=related

Frauentränen sind real wärmer. Die Litanei zu Ursachen, warum es nicht war und ist, wie wünschenswert, spare ich jetzt.
Jedenfalls steht die Bibel und auch die Kirche geschichtlich eher nicht für Gleichberechtigung. Vati-kann hat nichtmals Menschenrechte unterschrieben.



##


Photobucket

Schlag nach!
Heilige Schriften:Verschiedene sogenannte hl. Schriften; Bibelserver;
Lexika: Definiere;Wissen; Info bitte
; sonstige Lexika
Suchmaschinen · dogpile · metacrawler · search · freefind · infoseek · abacho · hotbot · avoy
· mehr ...
Photobucket