Nachtrag:
Haben die Alten schon gemerkt, dass seit 1961 Pampers im Gebrauch sind?
Bibel= Papyrus, Papier.
Es gibt keinen Urtext, keine tatsächlichen Geschehenszeugen Den Bibel/Kirchengläubigen Alten sind nach meiner Erfahrung kaum, bis gar keine Fakten zur Entstehung, Einflüsse anderer Mythen, unterschiedliche Kommentierung, unterschiedlicher Kanonisierungen, unterschieliche Übersetzungen, bekannt.
Es gibt keine überirdische Person,die Auftrag zur Tötung unschuldiger Säuglinge gab, wie im Tanach. Es gibt aber auch keinen Gott, der auf aufrichtige Gebete wartet, Kindern, die misshandelt und missbraucht werden, folglich Wiederstandskraft gibt. Zum Besten dient mit Sicherheit nicht alles nachplappern.
Was war derzeit im Himmel, außer Staube, Gase, Wasser, elektromagnetischer Energie?
Herr? Vater? Mann, ohne Helicopter? Oder war es ein Adler?
Hat ein Jeschua, Jeschu,Jehoschua, alternativ die Überlieferer der Storrie gemeint, man möge römischen Kaiser bitten, dass er nicht in Versuchung führt? Oder was
Ursuche für Vermutung:
Suche Adler:
http://www.bibleserver.com/#/search/ELB/Adler/1
Auch Geier = Aasfresser gehören zu iesen habichtartigen Adler.
http://de.wikipedia.org/wiki/Habichtartige
Die Parsen (Religion) ließen Leichen von Geier fressen, weil sie die Erde nicht entheiligen wollten. Ansonsten haben Juden und Christen viel aus deren Glaubenslehre übernommen.
Adler in der Heraldik
...."Der Adler als „König der Lüfte“ war und ist in den meisten Kulturen Symbol für hochstehende Götter (für Europa insbesondere Zeus/Jupiter). Analog zeigt die Zweiköpfigkeit ein duales Prinzip der Herrschaft, insbesondere „Kaiser und König“, da der deutsch-römische Kaiser erst nach einer zweiten, sakralen Krönung vom König zum Kaiser wurde. So wird die herausgehobene Position gegenüber dem einfachen Adler unterstrichen. Die Deutung des Doppeladlers als Symbol eines weiteren – wie auch immer gearteten – dualen Prinzips (wie Ost–West, Gewalteneinheit oder Reichshälften) ist mittelalterlich-heraldisch nicht zu begründen (er ist eher im Sinne eines Ranges ähnlich der Mehrflügeligkeit der Seraphim und Cherubim zu sehen, nach Weyss[2] etwa als „besonders umsichtiger, vieräugiger Wächter“), sondern viel spätere – nach Diem[1] dafür aber umso mächtigere und einflussreiche – Umdeutung.
http://de.wikipedia.org/wiki/Doppeladler
Geflügelte Wesen waren auch in Ägypten Siegel.
Retterankündigung mit Stern geht auf Parsen zurück.
Daneben gibt es das Sternbild Adler, mit drei Sternen. Davon ableitend existiert die Sage zu Antinous, Günstling des Kaisers, der nach Tod zum Gott erklärt,wurde.
Das war etwa zur Zeit wie Papier entstand, sogenannte Christen schrieben. Dogmatisierter Dreeieinigkeitsglaube war schon vorhergehend Volksglaube. Das Mythenmischmasch ist derart groß, dass man überall Ähnlichkeiten findet.
See this Amp at http://amplify.com/u/90ly