13 September 2010

Gott Geist



Siehe Tempelrose @ Mittwoch, 08. Sep, 2010 – 13:29:26 http://bit.ly/adpBz8



Kommentar

Das Einzelne genau betrachten, prüfen, vergleichen, ergibt erweiterte Information. Auch vor 2 Millionen Jahren wurde nicht allen Menschen alles gerecht.



Recht = Gesetz,

Gleichmacherei funktionierte noch nie. Gesetz war und ist örtlich unterschiedlich. In demokratischen Ländern gilt grundsätzlich in Reihenfolge die Verfassung, Menschenrechte, Landesgesetz, Haus/Geschäftsordnungen, einschließlich Internetrecht.



Abweichung vom örtlich gültigem Gesetz

ist entweder strafrechtlich, betreuungsrechtlich relevant oder Gerechtigkeit, dank Diplomatie.





Liebe

ist ein schwirrendes Gefühl, welches auch Leidenschaft sein, kann, Leiden schafft.



Selbstgerechtigkeit,

ist in existenzieller Not gerechtfertigt. Menschen sind davon abgesehen im Hinblick existenzieller Not zu retten, im Krankheitsfall, etc. ist zu helfen. Unwissen, erlernte Hilflosigkeit,bewirken Ohnmacht, tatsächlichen und sinnbildlichen Bewegungsmangel, im Hinblick kognitiver Fähigkeiten.



Wissen,

welches aktuell wissenschaftlich und örtlich rechtsgültigen Erweis/Beweis hat, widerspruchsfrei, sich wiederholend ist, Qualität hat, findet Anerkennung, gilt glaubhaft. Es ist nicht absolut und endgültig. Sachgerechter Widerspruch bewirkt erneute vergleichende Prüfung. Letztlich ist Bewegung, ständiges lernen, Entwicklung, keine perfekte Sicherheit.