13 Juni 2010

Unterschied: Evangelisch - Katholisch? - Yahoo! Clever

Unterschied: Evangelisch - Katholisch? - Yahoo! Clever

Was interessiert fiktive überirdische Luftverkehrsüberwachung, Gockelstreit, hochheiliges Kirchen(straf)recht, hochheiliges Kultbuch, Glaubensbekenntnisse auf die ordinirt wird, Reliquen, Seligen- Heiligenverwaltung,

Auf der Stirn hat keiner der Kultanhänger Etikett und ich kann sie per Ansehen nicht unterscheiden.
Glaube macht keine Glaubhaftigkeit, Glaubwürdigkeit.

Teilweise wurden Menschen aus grauer Vorzeit Visionen in die Feder gelegt, die sie nie hatten, und dann wurde anschließend so getan, als wäre eine alte Prophezeiung in Erfüllung gegangen; eine Prophezeiung, die keine Prophezeiung war, sondern ein Rückblick,mit Ideen des Betrachters.

Ideen kann ich auch haben.

Gott
Der Wortstamm von Gott ist sehr alt, nur im germanischen Sprachraum anzutreffen und außerhalb unbekannt.[1] Bezeichnungen sind mittel- und althochdeutsch got, gotisch guþ, englisch god und schwedisch gud.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gott

Eisen = „kräftig“, got, Erz“
vgl.
http://de.wikipedia.org/wiki/Eisen

Aus Kupfer und Erz wurden Trinkgefäße und Spiegel. Es wurden auch Waffen daraus und damit Glaubenslehre

Geist (Wind, Atem, Hauch, Seele)
Der hat nur Schall, aber kein Wort.

Erdrotation ist dank flüssigem, heißen Eisen. Dein Gehirn wird, dank Häm mit Sauerstoff versorgt.
Häm b ist als eisenhaltiger Farbstoff Teil der roten Blutkörperchen, dank dessen dein Gehirn, unter Umgehung der Blüthirnschranke mit Sauerstoff versorgt wird.

Bonhoeffer kritisiert eine Ableitung von Normen aus abstrakten Prinzipien:

„Die Kirche darf also keine Prinzipien verkündigen, die immer wahr sind, sondern nur Gebote, die heute wahr sind. Denn, was ‚immer‘ wahr ist, ist gerade heute nicht wahr. Gott ist uns ‚immer‘ gerade ‚heute‘ Gott.

Auch die Wissenschaft macht keine Endgültigkeit fest.
Ewig ist eine Epoche, nicht immer, keine Endgültigkeit

Seit Dezember 1948 gelten hier alle Menschen frei und gleich an Würde und Rechten geboren. Männer und Frauen sind gleichberechtigt
Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung


Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)

Absolute Kultbücher, je höher der Turm oder je höher die Kuppel, desto mehr Wahrheit, ....Kultspiel

Ich glaube, die verkaufen alle nur feuchte Luftbewegung, die andere umsonst erhalten. :-)

##PhotobucketSchlag nach!Heilige Schriften:Verschiedene sogenannte hl. Schriften; Bibelserver; Lexika: Definiere;Wissen; Info bitte; sonstige LexikaSuchmaschinen · dogpile · metacrawler · search · freefind · infoseek · abacho · hotbot · avoy· mehr ...Photobucket

Warum gibt es in fast allen Religionen der Welt Himmel und Hölle, wenn doch kein? - Yahoo! Clever

Warum gibt es in fast allen Religionen der Welt Himmel und Hölle, wenn doch kein? - Yahoo! Clever

Bewusstsein, Ethik, Grundeinstellungen, bspw. zu den Menschenrechten, stehen in Unabhängigkeit zu vermeintlich übersinnlicher oder übernatürlich numinoser Erfahrung kausaler Zusammenhänge

Analphabitismus ist grundsetzlich nicht mehr. Es gibt mehr wie ein Lexikon, in dem Herkunfts/Begriffsbedeutungen überprüft werden können..

Hölle = Göttin Hel (Herkunft Norwegen)

Glaubensmacher glauben statisch und fiktiv zu wissen, was morgen noch gültig ist, obwohl es schon heute widerlegt ist. Zweifel sind strikt verboten. Kultbuch und Inhalt, sind absolut zuverlässige Autorität, dürfen nicht kritisiert, Inhalte nicht hinterfragt werden. Emotionen werden externalisiert oder desegoifiziert, entlasten von Eigenverantwortung. Grandiosität der Selbsteinschätzung, Vermeidung jeder Überprüfung, ist im destruktiven Kult üblich.

Weiße Folter, ungeprüfter Glaube, plappern wie Automal, hat nichts mit Glaube = Vertrauen gemeinsam.

Dr. Samuel Pfeifer, Klinik Sonnenhalde Riehen
Phänomenologie und Psychodynamik
des religiösen Wahns
http://xlurl.de/QRBj7n

Mangelnde Übereinstimmung einer Glaubenslehre mit Verfassung führen zu strafbaren Handlungen. Taten die in keinerlei sachlichem Zusammenhang keinerlei objektive Umstände vorangegangenes Verhalten stehen, bspw. mit § 240 StGB Nötigung – http://xlurl.de/sL2s94, § 238 StGB Nachstellung – http://xlurl.de/12Q81h, § 241 StGB Bedrohung – http://xlurl.de/38OxPH, Zensur GG, Art 5, Abs. 1, - http://xlurl.de/41LF95 . Es kann der Tyranei und Unterdrückung persönlicher und psychischer Freiheit, anderer dienen; ist Gefahr für den Rechtsfrieden Stell dir vor, jeder würde (bzw. dürfte) das tun! Die Freiheit der Lehre, entbindet nicht von der Verfassungstreue. Vgl. GG, Art 5, Abs. 3 http://xlurl.de/41LF95