09 August 2010

Wie entstand eigentlich der christliche Glaube und wer war der Urheber?

Details: Clever http://bit.ly/dCHmZv



Lass es vom Staatsanwalt prüfen.:-)



Ursache war das Sichtbare. In Folge Unwissen, mangelnder Prüfung, u. a. mangels Technik, kein TV-Programm, war Jägerlatein am Feuer, im Fels = GotT (Behausung), Ärger mit Felsen, die gelegentlich mal Glutzorn spuckten.. Plattenbewegung mit Meerungeheuer, usw.


Blitzpotz und sprechender Donner.

Wesentlich war Glauben an Felsen, Ochsen, Kraft in Haaren. An Haaren lässt sich bekanntlich, dank Reißfestigkeit, manches herbeiziehen.



"Die" Bibel gibt es nicht. Die Kleider haben keinen Kaiser




Fehlender Urtext, kein Protokoll, Sprachnotizgerät, Multifunktions- Audiogerät. ....Existierendes ist nicht von autentischen Zeugen des Geschehen. Es ist fehlende Unterschrift eines Verfassers. Es sind fehlende anwesenden Zeugen, fehlende Beglaubigung, Siegel, Davon abgesehen ist uneinheitliche Kanonisierung, Übersetzung, Kommentierung, Interprettion, .............des vorgeblich Überirdischem, Unsichtbaren.


Wo Mensch nicht weiß, ist die Unsichtbarkeit und Geheimniskrämerladen gesichert.



Begriff christlich entstand offensichtlich in Antiochien, wo ein kleiner Paulus, krummbeinig, glatzköpfig, mit zusammengewachensen Augenbrauen (Paulusakten) offensichtlich mit Epilepsie, ohne Sozial/Rentversicherung, für einen GotT gehalten wurde.


Im Weiteren geschah das Wesentlichste im 4 Jh. Von da an ist Kirchengeschichte relativ gut nachvollziehbar.



Als Kind glaubte ich viel Magisches. Mit Erwachsen werden, prüfen, vergleichen, Wissen, insbesondere beruflicher Umsetzung,wurde es zunehmend weniger. Schwerpunkte: Landwirtschaft, Gesundheitswesen, Pädagoik, Recht. ...


Lange glaubte ich noch an sogenannte höhere Macht, ohne Glaubenslehre.

Heute frage ich: Wo ist denn im Universum "Oben, Unten, Rechts, Links"? Die sogenannte Wahrheit scheitert doch schon an falschen Definitionen, auf sprachlicher Ebene. Naturgewalt ist ohne Gehirn. Ich lebe nicht auf Erdscheibe. Davon abgesehen bin ich Herkuntsbegriffen, usw. nachgegangen. ...Wie entstanden Worte...., Buchstaben, Zeit,....Wieso Raumzeit,, wenn Universum keine Grenze haben kann? Nein, Gläubige sind nicht glauhaft, glaubwürdig. Die Begierde nach Glaubensbestätigung kann ich nicht erfüllen. Mund zu Mund Beatmung, wenn sie in existenzieller Not sind, ist nicht ausgeschlossen.

Keine Kommentare: