Heute haben wir eine Dreizimmerwohnung angesehen. Die jetztigen Mieter werden so gut wie alle Möbel stehen lassen, erhalten 1.500, 00 Euro dafür. Die Möbel sind völlig ok. Einzig negativ, ich mag lieber helle, wie dunkle Eiche. Nicht so toll ist die zweite Etage und kein Balkon. Ansonsten ist die Wohnung sehr schön. Im Wohnzimmer gibt es eine Stuckdecke und Parkettboden. Also ziemlich nobel für eine Mietwohnung. Gemessen an qm ist sie kaum teurer wie frühere Wohnung.
Diese hatte nichts an Komfort. Besitzer des Hauses waren früher die Restaurantbesitzer des Restaurant, welches im Haus ist. Sie wirken etwas eigen, andererseits aber auch nett. Es sind halt ältere Herrschaften.
Der Neffe meiner Vermieterin machte gestern Druck. Er hat das Haus nun an anderen Menschen verkaufen können. Der Käufer will aber die Schrankwand nicht. Zunächst stand anderer Kaufinteressent an, mit dem ausgehandelt war, das er den Schrank übernimmt. Der Kaufvertrag zum Haus wurde vom Rechtspfleger nicht genehmigt, so dass nun alles hinfällig ist. Die Wohnung noch nicht sicher und wenn überhaupt erst am 01.11.06 beziehbar stehe ich auf dem Schlauch. Zunächst sah es aus, als könne ich sie wenigstens verschenken. Aber in diesem Fall streikte eine Mutter. Einfach mal einen Schrank für den ich 10.000 DM zahlte zu Kleinholz machen, tut zu weh. Guter Rat teuer.
Kind des Lichts
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen