13 September 2007

Antisemitismus




© AP
13.09.2007 09:31:09 -
Rechtsextremistiche Parolen an Synagoge in Paderborn geschmiert Politik
(live-PR.com) -Paderborn (AP) Unbekannte haben in Paderborn rechtsextremistische Parolen an die Außenwand einer Synagoge geschmiert. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, muss sich der Vorfall bereits in der Nacht zum Mittwoch ereignet haben.
Die Täter hätten mit Schokolade auf zwei jeweils einen Quadratmeter großen Flächen braune Schmierereien aufgebracht. Unter anderem wurde den Angaben zufolge ein Hakenkreuz hinterlassen. Außerdem seien am Tatort Schokoladenstücke gefunden worden. Die Polizei leitete ein Strafverfahren ein.


ZEIT online, Tagesspiegel | 10.09.2007 23:50

Antisemitismus: Neonazis beschmieren Synagoge in Israel

Acht Jugendliche haben offenbar eine Synagoge in Israel mit Nazi-Parolen beschmiert. Die offenbar aus der Sowjetunion stammenden Verdächtigen sollen auch Gastarbeiter und Homosexuelle angegriffen haben.


Kind des Lichts

Keine Kommentare: