"Menschenrechte
stehen über Landesrecht, Landesrecht über Haus/Geschäftsordnung einer Religion.
Freiheit hört an der Grenze der anderen Hausordnung auf. Die absolute Freiheit ist nur für Gedanken. Die gehen vom Gehirn, nicht vom Geist, aus. Die Alten kannten gar kein Gehirn. Bäume haben Wurzeln. Bei Menschen sind keine nachweisbar. Einbildung ist aber durchaus eine Wurzel, die man bei den Alten wenn irgend möglich, besser stehen lässt.
Schutz
gilt der Versammlung unter spezieller Ordnung. in einer bestimmten Art, Weise, mit bestimmten Stil. Der Staat beteiligt sich bspw. auch am Denkmalschutz für Kultobjekte, aber nicht am Schutz für Glaube, unbewiesene Vermutung. Eine Aussage macht noch keine Logik. Logik kann nur mit überprüfbarer Aussage von Geschehensbeteiligten sein, die möglichst auch sprachlich korrekt ist. Mit Glaubensbekenntnisse ist nichts anzufangen.
Glaubwürdigkeit
steht in Abhängigkeit zur Person. Realitätssinn, anschauliche Ausdrucksweise, etc., Körperhaltung, Mimik, Gestik.
Wahrheit
ist gemäß Logik wiederspruchsfrei, wiederholt sich. Ist sachgerechter Widerspruch, ist keine Wahrheit mehr.
Wahrhaftige Gefühle
sind schwirrend, nicht übertragbar, nicht messbar. Am besten wird es ein Schmerztherapeut erklären können.
- Mit Google Toolbar gesendet"
am Montag, 3. Mai 2010, um 18:02:01 Uhr.
Sonstiges:Absolut heil ist keiner. Welt = Universum. Dazu kann ich keine Anschauung haben. Auschauung ist nur zu Teilbereichen möglich.
##Schlag nach!Heilige Schriften:Verschiedene sogenannte hl. Schriften; Bibelserver; Lexika: Definiere;Wissen; Info bitte; sonstige LexikaSuchmaschinen · dogpile · metacrawler · search · freefind · infoseek · abacho · hotbot · avoy· mehr ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen