31 Oktober 2010

Verflechtung (Vertrauen, Sicherheit)

Von bundesbedenkentraeger Volltext: "Verflechtung" http://bit.ly/cs7e5B



Was ist keine Verflechtung?

Störungen, Voreingenommenheit oder Unwissenheit gibt es viel.:-) Begebenheiten, Gestalten, Orte, die nicht waren, bzw. nicht auffindbar sind kann ich so wenig beurteilen wie Don Quijote. Dichtung (Poesie), Dichtung (Technik) Dichtung (Schließmuskel) sind Dreierlei.

Vertrauen

wird am ehesten mit Nähe, überprüfbarem Sachverhalt, erkennbarer Urteilsfähigkeit, Erinnerungsvermögen, Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit. Vorbeugende Verteidigungsmaßnahme, Unterwürfigkeit, Übertreibung, hat eher Misstrauen und/oder Unehrlichkeit als Grundlage.


Sicherheit

-hat Grenzen mit unbekannten Gesetzmäßigkeiten. Das Absolute ist nicht. Ans Ende des Regenbogen kam noch keiner. „Rein“ ist nichtmals destilliertes Wasser. Die sichersten Vorhersager sind statistisch die Metrologen, für ca. 3, maximal 11 Tage. (Drei Tage, drei Körbe). Das beruht allerdings nicht auf Kaffeesatzlesung.

Read more at bundesbedenkentraeger.wordpress.com
 

Keine Kommentare: