19 Mai 2010

Wie sollte sich die kath.Kirche erneuern ?

Wie sollte sich die kath.Kirche erneuern ? - Yahoo! Clever:


"Mensch kann nur Altes verändern, nichts Neues machen.

Erz =
Eisen, Mineralien. Etwas mehr sollte der Mensch doch sein.

Der Körper hat medizinsich ein Felsbein, darunter nicht nur Luftbewegung. Ich kann einen Berg lieben, aber dieser liebt mich nicht.
Erscheinung, Deutung Bedeutungsgebungen sind lingustisch, teilweise mit Technik, zu prüfen.
Ein Berg, Wolken, Orkan erhält auch heute noch Namen. Aber kein kognitiv fähiger Mensch glaubt , dass Entsprechendes geschäftsfähige Rechtspersonen sind.

Herr/In ist Naturgewalt, unwilkürliche Peristaltik in Hohlorganen. Es bedeutet nicht, dass sie gar nicht beeinflussbar ist. Wesentlich ist Ernährung, Ausgleich.

Amtspersonen, die absurdes Begehren dogmatisieren, Gockelshow betreiben, brauche ich nicht.

Liebe (schwirrendes Gefühl) hat keinen Verstand, Vernunft.
Güte = Wohlwollen, taugt mehr. Wenn kein Wohlbefinden ist, muss von allen Beteiligten mit autobiographischem und empirischem Wissen als Grundlage geprüft und korrigiert werden. Dank Technk, Messbarkeit zur Biochemie, Energiephysik, Atmosphäre, ist nicht mehr anno tubak. Allwissenheit kann nur der aktuelle Wissenstand aller Menschen sein. Real weiß aber jeder nur zu Teilbereichen. Und auch das ist immer wieder zu prüfen, solange die kognitiven Fähigkeiten es ermöglichen. Wenn es nicht funktioniert, braucht es Hilfsmittel, Hilfe zur Selbsthilfe. Denn oft ist es schlicht Mangel an passenden Sachmitteln.
Statt Geld wieder Salz als Tauschmittel verwenden, wäre auch keine Vernunft.


- Mit Google Toolbar gesendet"


am Mittwoch, 19. Mai 2010, um 16:12:28 Uhr.

##PhotobucketSchlag nach!Heilige Schriften:Verschiedene sogenannte hl. Schriften; Bibelserver; Lexika: Definiere;Wissen; Info bitte; sonstige LexikaSuchmaschinen · dogpile · metacrawler · search · freefind · infoseek · abacho · hotbot · avoy· mehr ...Photobucket

Keine Kommentare: