31 Oktober 2012

Das "Hallowinseln" steht bevor - was kann man tun? aktuell.evangelisch.de



 Neuen Kommentar schreiben | aktuell.evangelisch.de

  zum "Hallowinseln"

Worte sähen an Sonntag = Sonne, Personifizierung von Gestirn, Gewässer, Gebirge, Getier, Gewächs ....
...eure Riten Beschwörungsformeln, sind Aberglaube.



"

Luther - Er veränderte die Welt für immer (?)  http://www.ekd.de/medien/film/martinluther/index.html

 Postmortaler  Persönlichkeitsschutz  (Totenwürde) ist nach ca. 30 Jahren staatsrechtlich  für Angehörige beendet. Je länger Ahnen tot, desto großartiger werden sie?

Welt seit 18 Jh. Kosmos, gibt es seit den 50ern auch die Kosmoschemie. Ewig ist nicht immer!
Luther   +
http://www.gotteswahn.info/Personen/Luther.htm#Juden
Katholischer Hitler glaubte an Schöpfer, Heiland, und das Luther ein großer Mann war.
Reichskristallnacht 10-11.11 brannten die Synagogen.

Fehlen oder ungünstige Beobachtungsbedingungen mangelnde Aufmerksamkeit , statt dessen Wunsch, Begierden, Phantasie, Traum, Vision, Absensen, ständig wiederholte  subjektive Beeinflussung, (Selbst-, Fremdsuggestion) Ergebnis desselben,  ergibt keine autobiographische überprüfbare Erfahrung.
Mangel kognitiver Voraussetzungen, Gedächtnislücken gefüllt mit Fabulierungen, Spekulationen, im Verständnis "kann sein", "vielleicht" sind unzureichende Argumentation, im Übrigen kein Beweis.

Abweichung von aktueller Natur-, Geschichts-, Rechtswissenschaft, folglich einer angenommenen  objektiven Realität,i st keine Richtlinie, hat keinen Rechtsgrund (Causa) in pluralistischer Demokratie.

Interpretationen rechtsunwirksamer, nichtiger Texte, (Babelfetisch) infolge Formmangel, dh. "Anonymer Autoren" (UrhG  §  66),  fehlender "greifbarer" Urheberpersönlichkeit (UrhG § 13) fehlender  eigenhändiger Namensunterschrift des Ausstellers. s. u. a. § 123, § 125, § 126 BGB,
ergibt keine Natur-, Geschichts-, Rechtswissenschaft, auch keine Haftpflicht, Verbraucher-, Versicherungs-, Rechtsschutz, für Leute die an den Glauben glauben.  Besonders mit kutlischem internem besoldetem Bekenntnisschutz ist auch eine angewandte Kunstfreiheitheit fragwürdig.

Atmosphäre ist um alle Himmelskörper.
Naturgewalt war schon vor Mensch. Natur "natus" lat. "nasci" ist passiv Entstandenes, dh.  ohne willkürliche, aktive Steuerung durch den Menschen. Agenda 21, 19 Untersuchung von Stoffen, ist empfehlenswert.  Lithium des Anfangsmoment ist nicht mehr. Perpetuum mobiles (freie Energie) gibt es nicht. Bereits  Hippokrates von Kos (460-379 v. d.Z) erwähnt in den ihm zugeschriebene Sammlung Corpus Hippocraticum das Gehirn als Sitz der Empfindung und Intelligenz. Egal, ob im Osten oder Westen, ist das Atemzentrum im Gehirn "Mittel", welchem im 6ten Schwangerschaftsmonat zum Zweck "Leben", außerhalb Mutterleib wird, auch "unantastbare" Würde des Menschen .
Der Schmerztherapeut, Neurowissenschaftler kann keine Gefühle im anderem Gehirn, messen. Festgestellt wird die Bewegungsativität, dank Sauerstoff. Herzen sind transplantierbar.
Sitte und Brauchtum Ehrschutz für Glaube  an Glaube, (kein Rechtsgrund causa) ist nicht einklagbar
Schildbürger, mit Kleider ohne Kaiser, stehen an jedem Kiosk voll Spiritus, mit Staublunge und erhoffen scheinschwanger, dass andere sie ernähren.

Zeugen-, Aussagefähigkeit, Glaubhaftigkeit,  sind in der Wissenschaft,  nicht Selbiges wie im parteiisch glaubenswissenschaftlichem Kultus. Neben den Annahmen für die Glaubhaftigkeit der Aussage sind auch die   Erklärungsmöglichkeiten (Alternativhypothesen) zu untersuchen , die gegen die Glaubhaftigkeit der Aussage sprechen.


PS: Der Unterschied der  Gehirngewaschenen liegt wahrscheinlich nur in der Länge der wirksamen Empfindungen. Vor 30 Jahren lag ich manchem Denken näher. Sicher ist, dass ich weder Lutherkopp noch Kürbiskopp brauche. Aber wenn ich wählen müsste, wäre es Kürbiskopp. Ich habe mehr von ordentlicher Mahlzeit, wie von abstrakten Ideen.
Zur Toleranz und zum Respekt fühle ich mich von den Frömmlern nur noch veräppelt. Broschüre der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD)




Keine Kommentare: