24 April 2010

"Eintrittskarte" für die Kirche - welche Kirche macht das?

"Eintrittskarte" für die Kirche - welche Kirche macht das? s.D.? - Yahoo! Clever:

"Kultveranstaltungen sind öffentlich, für jeden zugänglich, gemäß jeweiliger Geschäftsordnung.

Zugehörigkeit ist in der Regel von sogenannter Taufe, abhängig. Das bedeutet aber normalerweise nicht, dass ohne Solches kein Gottesdienst besucht werden darf. Die wollen dich doch grundsätzlich als zahlendes Mitglied. Ausgenommen du benimmst dich völlig daneben, gehst mit der Peitsche in die Kirche, schmeist im 'heiligen und sanftmütigem ' Zorn die Bänke um.:-)
Eine Nottaufe soll vorschriftsmäßig geschehen und gemeldet werden. (Volkskirchen) Da es über diese Kurisität hinausgehend unterschiedlich Taufpraktiken, mit unterschiedlicen Formeln, gibt, hängen Anerkennungen als Christ, im jeweils anderen Club, davon ab. Zugehörigkeit ist wichtig, für die Wahrnehmung von Angebote. Abhängig, von Organisation, ist das Firmung, Konfirmation, usw.
Insgesamt alles kompliziert. Wer es nicht braucht, kann darauf pfeifen.

PS:
Die ersten Anhänger des Jesus-Club zogen über Dörfer., gingen an Hustüren, gemäß Überlieferung. Sie gingen nicht über virtuelle Plattformen. Da man damals Tagelöhner war,, wird man wohl, wie hier bis Mittelalter als reisender Handwerker, seine Dienste angeboten haben.
Jedenfalls sollten die Werber den Staub von den Füßen treten, wenn sie nicht gebraucht werden. Das steht auch in der Bibel. Leidenschaft war nicht gefordert. Hinzu kommt, dass sie damals keinen Stapel Papier unter dem Arm hatten, garantiert auch nicht mit der Schriftrolle durch die Gegend zogen. Kanonisierung war damals noch nicht.


- Mit Google Toolbar gesendet"
am Samstag, 24. April 2010, um 16:10:19 Uhr.

##PhotobucketSchlag nach!Heilige Schriften:Verschiedene sogenannte hl. Schriften; Bibelserver; Lexika: Definiere;Wissen; Info bitte; sonstige LexikaSuchmaschinen · dogpile · metacrawler · search · freefind · infoseek · abacho · hotbot · avoy· mehr ...Photobucket

Keine Kommentare: