29 Januar 2011

Ideale - Nobility of ideals - Gedankenflüge

Ideale - Nobility of ideals - Gedankenflüge



* Erdlicht * Kommentar * 2011-01-29 @ 19:43:23
Nötig und Nötigung ist nicht Gleiches.:-)
Die Leuteordnung ist nicht dasselbe wie die Läuteordnung.
Idee = Einfall (Sinnbilder: Blitz, Geflügeltes, wie Adler, auch Heraldik)
Heraldik hat sich geändert. Siegel zur Pfändung ist kein Adler mehr.
Ideal, Urbild welches real keiner kennt.
 Idealismus (Motto genügt)
 Ideologie =Lehre von der Idee bzw. Vorstellung
Ida = Idagebirge Kreta (Erinnere Gott Paulus)
Idu = Die Internationale Demokratische Union ist eine Arbeitsgemeinschaft von 45 konservativen und christdemokratischen Parteien.

Verstehen hängt von Verstand, Vernunft, ab. Das ist kognitiver Prozess, Funktion im Gehirn, nicht im Herz.
Gockel ist ja auch nicht Gleiches wie Deutscher Wetterdienst (DWD) "Eurocontrolund", der Deutschen Flugsicherung (DFS) Wetterexperten der europäischen Flugaufsicht, usw..

Leute sind Volksgenossen.
Die besten oder auch schlimmsten galten früher die mit kupfergoldenem Haar und Sommersprossen. (Esau, Samson, David,....)Warum? Seltenheit. Diese Volksgenossen sind real äußerlich eher kein Volk, im Sinne Landesgrenzen. Personal-Ausweis ist Anderes. Personal ist Ableitung von Person = Maske, Rolle,....Amt usw. Die Besagten machen auch keine Erde untertan. Dafür sind es viel zu wenige.:-) Eher kann man über Artenschutz nachdenken, wie bei Tieren in Tschernobil. Entsprechend Gefiedertes und Befelltes sind die Ersten die von den Strahlen geschädigt werden. Auch die UV-Strahlen der Sonne führen bei diesen schneller wie bei anderen zu Krebs. Meine mütterlichen Vorfahren starben alle daran. Mutter, mit Atomkraftwerk vor Nase, vor Altersdurchschnitt. Haare färben nutzt nichts. :-( Im Haar war nie Kraft (Samson = Sönnchen, wie Münchhausen, etc.) Unter primitiven Verhältnissen war aber schneller ein Tau, damit gemacht, weil es dicker ist. Mensch erinnere Rapunzel. Die Genvariante entstand mit Nahrungsaufnahme. Weg...Boden, (Pflanze, Tier) Mensch. Selbst bei eineigigen Zwillingen können sich Gene ändern, wenn einer umzieht, sich völlig anders ernährt. Mit bloßem Auge sichtbare Wirkung ist sehr langfristig. Mit der Erbsünde, mit der die Scheingläubigen Schuldner in der Heide machen woll(t)en, hat das nichts gemeinsam. Hei = Mäzen = Dichter. So wurde Heiland. Eine Dichtung und eine Dichtung sind nicht Gleiches. Mancher Dichter kann keine Dichtung auswechseln. Oft weiß der Dichter auch die ursächliche Bedeutung der Metapher nicht mehr. Es kann Spaß machen, wenn Mensch weiß. Es wird ärgerlich, wenn damit nur noch Dunst und Verschleierung, keinerlei Informationswert ist. Dunst ist keine Transzendenz oder Mystik. Mit der Wünschelrute, in der Dunstwolke, suchen wir jedenfalls kein Wasser in der Wüste.:-) Erkennen war früher mit Beischlaf verbunden. Verschmelzen mag Metapher sein, ist aber falsche Bezeichnung, wenn nur Blähungen sind.




- Mit Google Toolbar gesendet

28 Januar 2011

wissenschaft.de - Warum Erwachsene für Babys immer Recht haben

wissenschaft.de - Warum Erwachsene für Babys immer Recht haben


Schon Kleinkinder halten den Größeren in einem Konflikt grundsätzlich für überlegen...



.........Während die 10 bis 16 Monate alten Testteilnehmer praktisch immer auf diese Weise reagierten, zeigten acht Monate alte Babys dieses Verhalten noch nicht.




- Mit Google Toolbar gesendet

24 Januar 2011

Die Arroganz der Macht und die einfachen Wahrheiten - Der Pastor - von Friedhelm Meiners

Geschichte?

An Wahrheit stelle ich grundsätzlich empirisch wissenschaftlichen Anspruch, gemäß Logik. Propheten gab es nicht. Es wurde nach Geschehen geschrieben.



An der Erzählweise, mache ich die Zuverlässigkeit des Erzählers aus.



Therapie ist grundsätzlich anerkannte, empirisch geprüfte Methoden, wie Verhaltenstherapie, etc.., mit Vertragsgrundlagen, Rechten und Pflichten auf beiden Seiten, Finanzierbarkeit über Krankenkasse.



Andererseits gibt es die individuellen Empfindungswirklichkeiten, wobei dann Beten ein Bein verlängert hat, usw..



Wenn ein Mensch die Winterkälte nicht spürt, ist nicht grundsätzlich auszumachen, dass er mit mangelndem Schutz krank wird. Das Ausmaß der Möglichkeit schätzen sowohl er, wie Außenbeobachter ein. Wenn die einfach nur von sich auf andere übertragen?



Zitat:

Er könnte aber ......auf sich selbst hören

Hör auf das, was Gott,............



Kopfkratz....Ist Theo logisch?



Mein Verständnis:

Wenn Mensch auf sich selbst hört

ist Abgleich mit Empfindungswirklichkeit und Erlerntem. Er wird folglich tatsächliche Innen/Außentemperatur, Weiteres vergleichen.



Auf Gott hören?

Wo kein Urkundenpersönlichkeitsrecht. (Urheberrechtsgesetz (UrhG) http://bit.ly/eFJnod ) ist kein Personlichkeitsrecht.



Wenn du meinst, du seiest Gott, bringt das nur etwas, wenn der andere das situationsbezogen anerkennt, dich folglich berechtigt sein Vorgesetzter zu sein. Taufen mit der Vorlage Nottaufen-PR bringt es nicht. Problem ist folglich die Vorwegnahme von etwas, was gemäß der Schilderung noch nicht zu sein scheint. Je nach Ausmaß stehen dann mitunter die Ohren anderer sinnbildlich irgendwann auf Durchzug.



Der Pastor

hat "schön" gepredigt. Was hat er denn gepredigt? Das weiß ich nicht mehr. Aber es war "schön". (Gewohnte Berieselung)


21 Januar 2011

Jesus Freaks


Grundlagendokumente. Evangelischer Allianz
Lausanner Verpflichtung (1974) Chicago-Erklärung zur Irrtumslosigkeit der Bibel (1978) sind
Evangelikale in Deutschland
http://www.taz.de/1/leben/alltag/artikel/1/um-gottes-willen/

Vergleicht das mit Menschenrechte!
Wozu soll Mensch vor Stapel Papier Respekt haben.
Meine Eltern haben sich im Krieg, mangels Toilettenpapier, das Gesäß damit abgewischt. Dem Allerwertesten hat es nicht geschadet. Es kam auch keine hebräische Donnersprache aus der Wolke.

Tatsache ist, dass Ursprache unbekannt ist.
Merkzeichen (Graphischen Zeichen, Zahlen) entwickelten sich aus Höhlenmalerei.
Es existiert weder Urtext, noch sind Geschehenszeugen, Beglaubigung, einheitliche Kanonisierung, einheitliche Übersetzung zum Kultustext einer sogenannten Bibel Zur Interpretation braucht es nur Vereinbarung jeweiliger menschlichen Kultusführer, im mehr oder weniger geschlossenem Kreis, mit gleichem Interesse.
Je mehr Wiederholung, desto mehr absolute Kultwahrheit.

Glauben kann jeder was er will. Auch Rumpelstilzchen auf Dach des Universum. Er kann auch Gesetze von 10.000 Kultparteien auf der Erde halten. Dies aber nur solange, wie er nicht anderer Rechte verletzt, sich nicht selbst gefährdet.

Es ist was tatsächlich ist!
Gültige Verfassung, Grundgesetz, beinhalten Gott. Danach gibt es keine Gesetzlosigkeit, aber Gesetzwidrigkeit, im Hinblick der aktuell gültigen Verfassung.

Mit Glaubenswissenschaft ergeben sich in Deutschland, auch mit vorgeblich absoluter Überzeugung, keine Hoheitsrechte.
Religionsfreiheit ist nicht Narrenfreiheit. Meinungsfreiheit gilt Jedem, kann nur mit Vertragsgrundlage, bzw. richterlich bei begründeter gesellschaftlicher Gefahr eingeschränkt werden. Widerrechtliches ist beim Bürger grundsätzlich nur in Ausnahmefällen, akutem Notstand, existenzielle Not, gerechtfertigt.
Wo im Weiteren, im Öffentlichen keinerlei Vertragsgrundlagen sind, gilt in jedem Fall die Verfassung. Übertretung rechtfertigt sich nur in Lebensbedrohung, existenzieller Not, nicht aus Sondergefühl, neben dem Gesetz liegend.

Glaube gilt in der Rechtswissenschaft nicht glaubhaft, glaubwürdig. Bekenntnis ist ein Geständnis, nicht irgendwelches kultusmäßiges Nachplappern von Fiktionen.
Gewohnheitsrecht muss ein Richter nicht kennen, aber bei Klagen prüfen. Die Angabe „Gewissensgründe“ wird nur mit sachgerechter Argumentation, Er/Beweis berücksichtigt.
Beispiel: Kriegsdienstverweigerung. Ohne aktuell gültiges Gesetz, kann Gewohnheitsrecht sein, welches ein Richter nicht kennen, aber bei Klagen prüfen muss.
Ohne rechtliche Vertragsgrundlage, ohne empirische Prüfung, ist gemäß Rechtswissenschaft, ausgenommen in erforderlicher lebensrettender Sofortmaßnahme, in existenzieller Not, auch mit absolutistischen Ideen, in fiktiver Auserwähltheit, nur gleiches Recht und Pflicht, gilt wie für andere in der Öffentlichkeit. Verhalten hinter Kultmauern interessiert keinen. Ausgenommen es ist ein Kläger.
Individuelles Willkürrecht ohne aktute und/oder existenzielle Not, ist nicht gerechtfertigt.

Wer sonstig Rechte beansprucht, die er anderen nicht geben will, Pflichten nicht sachlich prüfbar einhält, willkürlich handelt, handelt gesetzwidrig.
Es sei denn, er ist geschäftsunfähig.
Einhaltung von Rechten und Schutzpflichten steht wesentlich in Verbindung zu Art. 1. GG; §194 Abs. 1 BGB; § 241 BGB
Im Rahmen Verfassung kann Pflicht nur aus Schuldverhältnis, grundsätzlich Vertragsabschluss, §241 BGB (vgl. § 311 Abs. 2 ; § 324; § 280 Abs. 1 und § 282 BGB).eintreten,
Anspruch ist auf Basis § 194 Abs. 1 BGB zu stellen. Schutzpflichten für andere entstehen in Verbindung § 241 Abs. 2 BGB

Zu Weiterem frage Rechtsanwalt, Arzt, deines Vertrauens

coole formulierung « Brockenstube

Interplanetar m 21. Januar 2011 um 18:35 Interplanetar
Dein Kommentar wartet auf Freischaltung.

http://bit.ly/dVAFvZ

(PS: Text zwecks Aufbewahrung hier, ein wenig, dank Widerholungen,  gekürzt)

Dein Kommentar wartet auf Freischaltung.

http://bit.ly/dVAFvZ

PS: Text zwecks Aufbewahrung hier, ein wenig, dank Wiederholungen,  gekürzt

Ergänzend: Modern erscheinend, real  fundamentall, charismatisch-evangelikal,
Am Jargon "absolut"  ist letztlich  bemerkbar, woher der Wind kommt.
 
Erweiternd zum Thema
Jesus Freaks
http://de.wikipedia.org/wiki/Jesus_Freaks

Video - Bibel TV - Hope for Tomorrow: 50 Jahre Verkündigung - Dankfeier mit Volkhard Spitzer
http://jesustv.de/Video/Bibel_TV/Hope_for_Tomorrow_50_Jahre_Verkuendigung/Dankfeier_mit_Volkhard_Spitzer

Volkhard Spitzer, City Kirche Berlin
 http://www.citykircheberlin.de/







16 Januar 2011

Antwort an die Altbischöfe (Homosexualität)





« Ein feste Burg ist unser Gott http://bit.ly/ffumno



Gott = gotisch Got-T = Erz = erets=Erde, u. a. auch Münze

Geist = feuchte Luftbewegung, ist unverkäuflich

Beides unbelebte Natur.



Fundament Erde, haben arme unverständige Kinder des Zorns, Geheimniskrämer und Zauberlehrlinge, der kranken Sehnsucht, mit ihren Wunschträumen, lange verlassen. Sie schweben eher in irgendwelchens Wolkenkuckucksäulen, mit abgestandenem Atem. Reflexionsgrad des standortbedingtem Pinkelwasser, Manche stehen auf Bergen, glauben von dort aus den unendlichen Kosmos zu erkennen. Alternativ befinden sie sich in der Teufe – Tiefe, arbeiten dort nach Methoden des Methuslam, ohne GPS und Sauerstoffflasche. mit sprechendem Donnerbummbumm in Hohlorganen.

Fiktiver Bigboss hat kein Gehirn mit graphischen Zeichen, auf Kultuspayrus/Papier offenbart. Vom Rettungswesen und von Heilkunst verstehen Zauberlehrlinge und Dichter in der Regel genausowenig wie von Rechtswissenschaft, Naturwissenschaft.

Umsomehr verstehen sie vom stechen in Kultusfettich.



Und wenn die HEeren Pseudowissenschaftler nicht gestorben sind, leben sie noch heute, mit Bekenntnissen, die keine Geständnisse sind, Behauptungen ohne Er/Beweis, ohne Urtext, Geschehenszeugen, amtliche und allgemeingültiger örtlicher Beglaubigung ihrer Erdichtung und Dichtung.

15 Januar 2011

Was ist der Mensch? - Der Pastor - von Friedhelm Meiners

"Wir"?

Ich bin kein "wir", nicht multiple. Ausgenommen ich berücksichtige, dass ich abgesehen von 10 Billionen Zellen, etwa zehnmal so viele Bakterien habe. Ein Individuum kann keine Kopie, wörtlich kein Spiegelbild, von irgendwas sein.

Ein Individumm ist allenfalls in Diesem oder Jenem ähnlich.

Absolutes erleben wollen, letztendliche Wirklichkeit meinen, ist ohne Realitätsbezug. Vollständig kann "Mensch" nicht erklärt werden. Einzelnen Mensch, bzw. dann Einzelnes anschauen geht besser. Wenn unzureichender Bezug zu Etwas ist, etwas zum Nachteil gereicht, wird im Regelfall nicht zugegriffen. Wenn Mensch etwas zu viel oder unpassend ist, versucht Mensch auszugleichen. Manches im Reflex, anderes willentlich. Es sei denn, es ist keine Möglichkeit, Wahl.



Schwingen?

Mehr oder weniger Schwingung existiert. Sinneszellen wandeln variabel in Nervenerregung um. Nasenflügel rahmen den Nasenvorhof ein. Real fliegen, ohne Hilfsmittel, kann Mensch nicht damit. Empfindlichkeit und/oder Bewusstseinsgrad ist unterschiedlich. Unentdecktes ist kein Wunder. Was Mensch nicht wahrnimmt, beobachtet, prüft er auch nicht. Was er nicht prüft, erklärt er in keinster Weise.



Wilde Tiere?

Höher entwickelte Tiere erkennen sich selbst teilweise im Spiegel, sind zur Kommunikation zur Sozialhandlung, unabhängig von Mensch, fähig. Wenn die nicht machen, wie Mensch will, sind sie wild? Stimmt das so? Jeder Handgriff ist eine Manipulation. Zähmen, ohne Auslese, Isolation, geht nicht. Regelmäßige Darbietung, mit trockenem Brot rappeln, Futter, bewirkt irgendwann Speichelfluss nur mit hören der Rappelei. Abrichten ist Steigerung mit Befehl und Komando. Wenn Mensch so auswendig gelernt hat, funktioniert er auch damit in dem speziellen Rahmen. Kommando kann dabei völliger Blödsinn sein. "Haare, Haare, krieschen!" Mensch kann nicht kommunizieren auch nicht nicht manipulieren. Die ersten 2/3 Jahre werden aber nicht vom Mensch erinnert.



Geist/Gehirn

Geist (Wind, Atem, Hauch) ist kein Gehirn. Atmung ist chemische Reaktion und Energieübertragung, braucht keine "reine" und/ oder "absolute" Ideologie. Gehirn war den Alten ohnehin in Funktion und Prozessen unbekannt. "Geistig behindert" scheint auch eine Bezeichnung die auf überholte Vorstellungen zurückgeht. Betreffende haben kognitive Teilleistungsstärken und Teilleistungsstörungen.

Ich kaufe ggf. einen Ventilator wenn mir zu wenig Wind ist, aber keine Atemluftflasche, weil vermeintlich der Wind behindert ist. Mit Druckbehälter und -leitungen sollte Mensch sich auskennen. Sauerstoffbehältnis gesehen haben, reicht nicht. Ohne Schutz und ggf. Gegenmaßnahmen wird keiner alt. Gehirnfunktion und neuronale Zustände sind u. a. von Sauerstoff (Feuerluft) abhängig. Sauerstoff ist aber kein selbsttätiges Bewusstsein, Fühlen, Denken.


13 Januar 2011

Den Islam zurechtschneidern? « Ein feste Burg ist unser Gott

Ich bin unrasiert, untätowiert, unrein, verwahrlost. im grenzenlosen Kosmos. :-)



Nichtmals Gold oder destilliertes Wasser ist absolut rein.



Ohne allgemeingültige örtliche Rechtsgrundlage ist kein Recht, kann keine Gerechtigkeit sein.



Historie?

Mythen und Legenden sind keine Historie, weil Geschehenszeugen, Urtext, Beglaubigung, Er/Beweis, fehlen. Mythenmischmasch war schon immer.

Häufige Wiederholung im Jahreskreisen macht keine Wahrheit.



Glaubenswissenschaften

nannte das Verfassungsgericht das parteigebundene im Fall Lüdemann.

Bezug ist zu Glaubenslehre, Glaubensbekenntnisse teilweise aus Mittelalter. Es sind Bekenntnisse, sola skriptura, etc., die keine Geständnisse, im Sinne des Recht sind.



Mit Menschenrechten haben sie auch nichts gemeinsam.

Letztlich kann mir das alles egal sein. Weil es doch auf das ankommt, was tatsächlich getan wird.



Glaubensselbstgerechtigkeit

zählt im Recht nicht. Das ist dem Kultus vorbehalten. Glaube gilt rechtlich nicht glaubwürdig, glaubhaft. Ideen-, Glaubensschutz gibt es nicht. Glauberitis ist wie Scheinschwanger

Gewissen, kein eindeutiger Begriff, wird berücksichtigt, soweit sachgerechte Argumentation erfolgt.



Wie Glaube mit Glaube tatsächlich bewertbar ist, weiß ich nicht. Es geschieht, aber häufig vergleichbar wie zu Geschmacksfragen im Sinne:

Mein (unser) Bild im Brunnen ist das Schönste. Mein Fels gibt Echo. Im Fels ist Nachhall. Menschlich!



Wort?

Wie kann etwas beim Wort genommen werden, was in sich keine eindeutige Klärung hat?

Religion, Gott, Geist, Seele, Christ, Muslim und sehr Vieles mehr, sind keineswegs eindeutige Begriffe.



Von den ca. 4 % aktiven Landeskirchlern liegt ca. 1/4 auf Linie der landeskirchlichen Gemeinschaft. Die anderen sind, wenn überhaupt, Statisten zu Feiertagen. Die meinen, Kirche täte gute Werke. Real wird aber von Diakonie, wie Caritas, von Privat-, Steuer-, Versicherungszahlern finanziert. Wo Auslagen sind, ist vorrangig Kinderbereich im Eigeninteresse….zukünftige Kirchensteuerzahler.

Davon abgesehen wird ja an anderer Stelle wieder über Staat reingeholt.

Bei den Katholiken sind mutmaßlich etwas mehr Brauchtumspfleger. Sonst ist Ähnliches. Insgesamt müsste man ca. 900 sogenannte christliche Gruppen anschauen. Im ÖRK ist nichtmals die Hälfte. Und da ist auch mehr Uneinigkeit wie Einigkeit.

Andere sogenannte Religionen sind weniger gesplittert. Aber auch dort gibt es grob besehen, Rechts, Mitte, Links.



Unabhängig von bezeichneter Problematik gibt es Religionsfreiheit, Versammlungsfreiheit. An jedem Kiosk stehen Rückbinder und Atmer.

Wenn ich zum Ahnenforschertreffen gehe, ist das auch Religion = Rückbindung. Wieviel Kuckuckskinder dabei waren, weiß ich nicht.

Es macht einfach Spaß. Spiritualität = Atmung, habe ich sowieso.



Lehre wie Regen und Tau

Für das Wetter habe ich Wetterstation.

Es kann gemessen und gewogen werden.



Erzhöffig = Hoffnung, weil Er/Beweis ist

Für Ultraschallaufnahme gilt Gleiches.


11 Januar 2011

Nur noch knapp ein Jahr…

Kommentar, ...Anlass siehe Link unten.

Grundsätzlich gibt es nichts Neues unter der Sonne. Nur Veränderung.

Gegen Zitate, mit korrekter Autorbezeichnung, ist kein Gesetz.
Im Internet läuft das aber ohnehin oft nicht im streng wissenschaftlichen Sinne. Teilweise ist auch unwichtig, ob Luther das Sprüchlein vom Äpfelbäumchen brachte oder nicht. Derartige Beispiele gibt es noch viele. Es sind quasi Mythen, Legenden neuerer Zeit, die dank ständiger Wiederholung geglaubt werden.
Hinweis auf Wikipedia müsste streng wissenschaftlich mit Link, Datum dortiger letzter Korrektur sein. Wo es nicht um die Wurst geht, ist es egal. Urheberrecht ist kein Ideenschutz für Unbewiesenes. Also ist das besonders für Bereich Religion egal.
Im Job habe ich mal Formulare entwickelt, die ein Kollege in einem Fachbuch, ohne Urheberbenennung brachte, folgend im Gericht gängig wurden. Es war nichts Neues, nur sinnvolle Veränderung. Ich hatte keinen Copyschutz unter meine Werke gesetzt, folglich keinen Anlass zur Beschwerde. Ohne Gesetzes- und Vertragsgrundlagen wilden Mann/ Frau spielen, kann man machen. Nur glaubwürdig, glaubhaft, macht man sich nicht damit.


Interplanetar sagt: Dein Kommentar wartet auf Freischaltung.
11. 1. 2011 um 22:44 | Antworten
http://theomix.wordpress.com/2011/01/11/nur-noch-knapp-ein-jahr/#comment-14057


So hat es Luther nicht gemeint « ONOMATOlogie

Wer im Reich Got, in der Teufe, kein Gesäßschutz, Sauerstoffgerät und GPS hat, hat Unverstand. Mit Blähungen, Lungenemphysem ist Göttin Hel in Kristiansand, nicht zu beeindrucken.



Interplanetar sagt: Dein Kommentar wartet auf Freischaltung.

11. Januar 2011 um 5:55 am | Antworten



Weiß Kuckucksnest....Glaubenswissenschaft, paradoxe Wiederholung, hat was.

Geister, dh. in dem Fall Götter, Engel, Dämonen, Auge, im transplantierbarem, unwillkürlich tätigem Hohlorgan Herz, sind höchstwichtig.



Falsche Zuordnungen im Hinblick Namen sind dem schönen Künstler auch oft passend. Beispiel für falsche Zuordnungen jüngeren Datums. "Herr mache mich zum Werkzeug deines Friedens,...." (vorgeblich Gebet Franz von Assisi). "Auch wenn ich wüsste, dass morgen die Welt zugrunde geht, würde ich heute noch einen Apfelbaum pflanzen." (vorgeblich Ausspruch Martin Luther). "Gott, gib mir die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann usw." (vorgeblich Oertinger) Die inhaltlichen Aussagen, sind hierbei noch nicht überprüft.



Zu den gehypten Toten, wie Lauter = Luther erhalten Kleinkinder dann noch saure Lutherbonbons. zur Glaubenssteigerung.

Ich halte Kürbis in jedem Fall für gesünder.

Genaueres zum feinen Staub Lauter- Luther, auf fester selbstgerechter Glaubens- Ballerburg.

Lutherzitate:

http://www.projektwerkstatt.de/religion/luther/luther_zitate.htmlWo



Empirische Wissenschaften und Glaubenswissenschaften, bis hin zum Wahn, harmonieren jedenfalls nicht.


Religionismus und die Kirche « ONOMATOlogie

Kommentar:

Zum Kosmos ist keine Grenze bekannt.

Energie ist unvernichtbar. Wäre die Sonne ein König, hätte der Kosmos viele Kaiser. Weder Erdplanet noch Atmosphäre sind eine Person.

Erde routiert, ist keine Kugel, um die Himmelskörper kreisen. Menschen haben eine Art und Weise zu leben, benutzen vor allem mehr Werkzeug, wie höherentwickelte Tiere. Ein Hund heult keinen Mond an, weil er meint, im Mond sei ein Mann oder Krater Maria. Er tut es um Artgenossen zu rufen.



Kommentar wartet auf Freischaltung.

11. Januar 2011 um 3:16 am |


Kennt ihr schon Theo? - Bunte Gefühle und Märchen





Theo logisch. :-)

Er hat manches Gehemratseckel,
ist aber kein Pappendeckel.
Er hat nichtmals Kinder,
und es sind auch keine Buchbinder.
Er ist nicht einfach  Papier
mit Bild, Merkzeichen, Atelier
Er ist keine  Anzeigenagentur
aber er hat gute Temperatur.
Er ist nicht ultimativ,
aber durchaus atmungsaktiv.
Er erzählt nichts  unglaublich,
nur manchmal etwas  unanschaulich.
Er ist kein Bronchusblocker
und bestimmt kein Abzocker.
Er hat nur Glas durchschaut,
aber noch keine rote Kuhhaut.
Er ist kein großer Entdecker.
aber ein großer Eindecker.
Er ist nicht käuflich
aber immer anschaulich.
Er ist kein  Geschenk,
aber ich bin immer eingedenk.
Das ist in keinem Buch verbrieft.
wird auch nicht mit Feuer vermieft.
Er ist keine Entscheidung.
für eine antike Sammlung
Er ist kein frommer  Beter,
aber es ist ewig Peter.
Mensch erzählt viel bei Nacht,
aber alles hat er nicht gemacht.
Es ist immer viel Bewegung
und dabei auch Annäherung.
Wir mögen es nicht verdichten,
versuchen es zu lichten.
Was unbeweglich ist, wird gewogen.
Es wird nicht gelogen.
Was gut ist, wird  gemessen.
Was schmeckt, wird gegessen.
Wir teilen samt dem Schein
wie es kommt, im Ansichsein.


PS: Jeder Abschnitt hat ein Anfang und ein Ende

10 Januar 2011

Wir beten an den Kuschelgott



Wenn Kommentar zu "Wir beten an den Kuschelgott" nicht auffindbar ist, weil nicht freigestellt unter http://bit.ly/hug8kQ
macht es nichts, weil der dann hier steht.:-)

Kommentar:
Blaublütige Götter von und zugeknöpft sind oft so schwer zu verstehen.

Ab-Unabhängig Chaos

Ursprache unbekannt
Kalender, Uhr, ….menschliche Erfindungen.

Merkzeichen (Buchstaben, Zahlen) haben Ursprung in Höhlenmalerei

Wir können also nur Wortherkunft nachgehen, Mythen, vergleichen, aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse berücksichtigen.
Und wir werden immer etwas übersehen, weil jeder nur von seinem Standort, evtl. mit technischen Hilfsmitteln, wahrrnehmen, im Gehirn verarbeiten kann.

Wäre die Sonne König, gabe es viele Kaiser im Kosmos. Zum Kosmos ist keine Grenze bekannt.

Die goldene Schale ist medizinisch das Haustrum, Schöpfrad.
Schöpfer ist der Halter einer Schöpfkelle.
System ist Naturkreislauf genannt (Kot = Erde)

Gott
gotisch Got, Erz, hebräisch Erez, Geist = Atmosphäre gibt es.
Das ist Panim = Angesicht, Erscheinung. Unbelebte Natur ist keine Person, Maske.
Auch Pflanzen haben keine Nervenverbindungen.

Götterwesen (Gene) sind mit Mineralgemenge, primitiv ausgedrückt, angefressen, in Wandlungen, multifunktionalen Wechselwirkungen.

Herz
Unwillkürlich tätiges Hohlorgan Herz ist tranplantierbar.
Urmensch hat es gefressen um Kraft des Nächsten oder Feindes zu erhalten.

Rein
ist nichtmals destiliertes Wasser

Liebe
ist kein Besitzstand. Leidenschaftlich Liebende haben viel zielorientiert vergewaltigt, viel geeifert.
Auch in Überlieferung der sogenannten heiligen Kultusmythen.
(Dina, usw.)

Gnadenerlass
gibt es bei Justiz und Finanzamt.
Huldigung war im Mittelalter (Herren-/Sklavenwesen war bis Mittelalter)

Aus Höhlenmalereien

A = Ochsenkopf
L = hebräisch Ochsenstachel, den Paulus im Fleisch hatte.
O = Auge, Ochsenauge, Kirchenfenster

Damit haben wir Paulaner, eher mit Hungerhirn, wie ausreichend Gesalbte.

Manche Menschen scheinen mindestens in der Zeit, 6 Jh. v. d Zeit, nach menschlichen Berechnungen zu leben. Herren-, Untertanenwesen.

Jeschua/ Jeschu, ben Josef = Wasser des Lebens gemäß überlieferter Selbstaussage. Ca. 60 % besteht jeder Mensch aus Wasser.
Den Namen hat derzeit wahrscheinlich jeder Vierte getragen.
Soweit er als Einzelindividuum existierte wurde er mutmaßlich.
29. August- 1 Sept. 2 v. d. Z., jüdisch Sylvester- Neujahr geboren. (Die Letzten (Tage) werden die Ersten sein)
Es gibt nichts Neues unter der Sonne. Es ist nur Wandlung.

Jungfrauengeburt, Endgericht, Göttlichkeit geht wahrscheinlich auf der Parsen Zarathustra (übersetzt Goldkopf) Heiland Saoschjant, der von Jungfrau geboren, der obligatorische Retter und Weltrichter sein soll, zurück. Tote sollen auferstehen.

Gemäß Sanh. vii. 5, ist Gotteslästerung nur unter Verwendung des Tetagramm
„Shem ha-Meyuhad“ (Meyuhas) möglich. Dem Name wurde übernatürliche Kraft angedichtet.
Schema ist Lesweise der Samariter (Bewahrer). Schema = Muster, Struktur, Wesentliches
Samariter erkennen keine Prophetenbücher an.

Tier, Mensch isst, trinkt, atmet, lebt Gott.
Die Götter (vermeintlich Engel, Dämonen) waren rötlich, vermeintlich blaublütig. Unempfindlicher gegen elektromagnetische Energie, aber empfindlicher bei Berührung, mit Nervenverbindung.
Ihre Köpfe waren meist Goldkupfer, Lichtreflektierend, auch bei Mondschein (kein Eigenlicht des Mondes) Sie hatten nicht mehr Kraft in Haaren, aber reißfestere Haare, mit denen wenigstens unter primitiven Umständen schneller ein Tau war, viel an Land gezogen wurde.
Rot = Ableitung Gold, Kupfer, Metall.

Kupferplasma, Dopa der Sonne.

Beispiele: Goldkupferköpfe in Mythen
Zarathrusda, Esau, Samson, David, später auch Judas mit gelbem Gewand.

Entstehung?
Haare sind primitiv ausgedrückt angefressen.
Kinder fressen Haare vom Kopf
Wenn alle Stricke reißen, zieht Münchhausen sich selbst an Haaren aus dem Sumpf.

Realität:
Sogenannte Rothaarigkeit bewirkt durchschnittlicher größere Unempfindlichkeit gegenüber elektromagnetischere Energie, Andererseits sind empfindlichere Nervenverbindungen, hohe Strahlenempfindlichkeit bspw. in Bezug auf UV-Strahlen. In Tschernobil auch am rötlichbraunen Gefieder, Fell, der betroffenen Tiere sichtbar.
Versalzen sollte man sie schon gar nicht. Das haben Menschen schon genug mit ihrer Liebessucht mit den Böden gemacht.

Medizinisch Hirntote stehen nicht auf, machen auch keine Fleischflüge ohne Helicopter. Es sei denn, es sind Hautzellen, die organische Kondensationskeime sind. Denen folgt aber keiner „buchstäblich“ nach.

Menschenrechte stehen „aktuell“ meist über Erdichtung und Dichtung.



http://www.abenteuer-universum.de/sterne/sonne.html
*-*-*-*-*-**-*-*-*-*-**-*-*-*-*-**-*-*-*-*-**-*-*-*-*-**-*
Nicht alles glauben, sondern alles prüfen sollt ihr!  (Spr 14,15, 1Thess 5,19-21)

Zu viel Studieren macht den Leib müde." (Prediger 12,12)
Bediene dich deines Verstandes und achte die Erde, jede Kreatur und dich selbst. Sei verantwortlich für dich, die Erde und deine Mitkreatur.

Gegen das Dogma, dass es keinen Gott gibt « theolounge.de

Die Lösung sind Höhlenmalerei, Entwicklung der Merkzeichen (Zahlen, Buchstaben) Wortherkunft, nicht dumme Behaupterei von Mythen, Legenden, unverständiges Jahreskreisen, Beschwörungen, um Erdplanet, Atmophäre.

Unbelebte Natur hat kein Gehirn, Sinnesorgane.



Göttergene

sind angefressen mit Erzen, nicht von Bigboss Lehmbäcker, auf Töpferscheibe gebacken. Im Weiteren sind sie anerzogen. Darin ist ein gewisses Grundmuster. S(h)em, Hashem, von Samaritern Schema genannt.


06 Januar 2011

man stirbt nicht für märchen « Brockenstube

Dein Kommentar wartet auf Freischaltung.



Kultbuch ist kein Bericht von Geschehenszeugen, kein Urtext, kein Naturkundebuch, keine Rechtswissenschaft.



Wir leben in freiheitlich rechtlicher Demokratie.

Hier gelten Menschenrechte. Schutz gibt es für Menschen in existenzieller Not.



Glaube, auch Glaube an den Glaube, gilt im Recht nicht glaubhaft, glaubwürdig.

Schutz gibt es für Glaube und Ideen ohne empirisch wissenschaftliche und rechtlich anerkannte Er/Beweise nicht.

Freiheitliche Demokratie ist streitbar.



Es gibt noch 40 weitere Kultbücher, 10.000 Kultparteien auf der Erde. Viele Götter standen angeblich von den Toten auf.

Der Wunschtraum ist mindestens seit Entwicklung der graphischen Zeichen aus Höhlenmalerei feststellbar.



Wandlung und und multikomplexe Wechselwirkung ist alles. Energie ist unvernichtbar.



Die gehypten Toten, wie Superheld Lauter = Luther waren, soweit man Historie überprüfen kann, oft alles andere wie gerechte Glaubenshelden.



http://www.projektwerkstatt.de/religion/luther/luther_zitate.htmlWo



Der unbestimmbaren Begriff des Gewissens kann im Recht nicht willkürlich verwendet werden, Es kommt letztlich auf glaubwürdige Argumentation an.



Da musst du dir Besseres einfallen lassen, wie nur behaupten.


Entschädigungszahlungen: US-Bistum meldet Insolvenz an - Missbrauchsskandal - Businessplan

Gerechte Entschädigung soll über Gläubigerschutzverfahren. Chapter 11 erfolgen. Man will der eigentlichen Mission folgen. Wieviel Opfer, wieviel erhalten,erhalten sollen, bleibt unbenannt.

Weiteres: FOCUS Online 04.01.2011 http://bit.ly/gwvtoH



Sexueller Missbrauch in kath. Kirche

Weiteres: Religion und Kirche - Jahresrückblick - 26.12.2010

http://bit.ly/g3WW6z



Die EPD teilte mit, dass es einen neugegründeten Rat für Neuevangelisierung gibt, weil der Glaube, gemäß Papst Benedikt XVI zunehmend ausgegrenzt wird. Weiter: Evangelischer Pressedienst (epd) - Nachrichten http://bit.ly/i3s2Us



Businessplan wird vermutlich etwa wie folgt aussehen: Erst wird kranke Sehnsucht geweckt. http://bit.ly/dLD02G (Ich bin nicht würdig, dass du kommst unter mein Dach,.....) Folgend wird sinngemäß erklärt: Wer an Jesus glaubt, sich auf Idee einlässt, sieht historische Fakten mit anderen Augen. kann hoffen, dass alle Menschen auf liebevollen Händen durch Leid und Elend getragen, von Schutzengel göttlich begleitet werden. Usw.

Wenn Personen, Gruppen, Medien immer wieder gleiche Mythen, Legenden verbreiten und wiederholen lassen, wird die Lüge zur Wahrheit.


04 Januar 2011

Frei nach Luthers Gebet

Himmlischer Peter, wohlwollender  Sohn der Maria, der du so kraftvoll atmest.
Ich danke dir,
dass du mich  in allen Kalendersystemen
in allen Nöten und Gefahren beschützt hast.
Und ich bitte dich:
Vergib mir, was ich versäumt
und wo ich falsch oder ungerecht gehandelt habe.
Behüte und bewahre mich im Wechsel und Wandel
Nur der Tod soll uns trennen.
Ich weiß, dass ich vor dir Bestand habe.
Ich lege mich zu dir.
Lass deine Scham  bei mir sein,
Venus ist keine dunkle Macht.

Amen.

Für den Zusammhang, weiter....:
Ein Gebet zum Jahreswechsel von DerPastor Pro @ 2010-12-30 – 18:15:34
http://der-pastor.blog.de/2010/12/30/gebet-jahreswechsel-10278492/comment_ID/14800948/comment_level/1/#c14800948

--

Nicht alles glauben, sondern alles prüfen sollt ihr!  (Spr 14,15, 1Thess 5,19-21)